Privatserver Bannrechte Wunsch für den Owner in den PBuilds zurück

Darth69Eagle

Mitglied
30 Apr. 2026
22
7
88
11
Heyho! Ich habe die Nase komplett voll dass immer in den PBuilds bzw. Private Builds immer ein Spieler nach Troll oder nach Gamemode Creativ fragt und man wird dann meistens gebannt aber seit dem die OP Rechte entfernt wurden, kann man sie nicht mehr bannen sondern nur noch mit /ps kick <Spieler> aus dem Server kicken kann aber dann betretet er sofort wieder das Spiel und bettelt immer weiter danach dann muss man das die GANZE ZEIT machen und deshalb möchte ich dass das ihr wieder die Bannrechte einführen können indem man /ps ban <Spieler> schreibt oder dass man auch einen Spieler mit einem IP-Bann bestrafen kann: /ps ip-ban dann muss man wahrscheinlich nicht wieder OP Rechte hinzufügen. LG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Die Idee klingt wirklich nicht schlecht, weil ein /ps ban das ständige Kicken deutlich erleichtern würde und man solche Spieler damit dauerhaft aus dem eigenen Build fernhalten könnte.

Gleichzeitig sollte man aber bedenken, dass man schon jetzt sehr genau steuern kann, wer überhaupt joinen darf, denn man kann festlegen, welche Ränge den privaten Server betreten können, oder einfach eine Whitelist aktivieren und nur die gewünschten Spieler eintragen.

Dadurch hat man bereits eine starke Kontrolle, aber ein Ban‑Befehl wäre trotzdem eine sinnvolle und praktische Ergänzung.

LG
OffixEnrique

Also in der Whitelist werden immer die Spieler eingetragen die die Runde betreten dürfen aber es gibt Rund 2000 Spieler auf Gomme

Also in der Whitelist werden immer die Spieler eingetragen die die Runde betreten dürfen aber es gibt Rund 2000 Spieler auf Gomme
Dann lass nur Personen auf deinen PB, die du auch wirklich schon länger kennst und weißt, dass die kein Blödsinn veranstalten. Musst ja nicht jeden da jetzt zur Whitelist hinzufügen. :)

Gleichzeitig sollte man aber bedenken, dass man schon jetzt sehr genau steuern kann, wer überhaupt joinen darf, denn man kann festlegen, welche Ränge den privaten Server betreten können, oder einfach eine Whitelist aktivieren und nur die gewünschten Spieler eintragen.
Ich verstehe die Argumentation nicht. Wenn du dein PB öffentlich machen willst, du aber Personen hast, die nicht mitspielen sollen (bspw. weil sie hacken oder weil du sie einfach nicht haben willst), bestrafst du ja quasi alle anderen auch, denn dann musst du ja jeden Menschen einladen. Das zerstört völlig den Sinn eines öffentlichen PBuilds. Der Sinn hinter der Whitelist und dem Ban könnten nicht unterschiedlicher in der Hinsicht sein.

Um zu verdeutlichen was ich meine, übertragen wir die Argumentation einfach auf den Server. Stell dir vor, dieser kein Bansystem hätte. Einfach eine Whitelist einschalten und die Leute einladen und kicken. Macht wenig sinn, oder?

Ich hab aber auch festgestellt, dass dieses Kickfeature leider eher so semi gut ist. Ich schließe Personen nicht grundlos aus. Und diese kommen immer und immer wieder in meine Private Games. Ich muss immer warten, bis die Runde gestartet ist (was ja, wenn man bspw. Streamt übelst nervig ist und man auch länger wartet), und erst dann kann ich die kicken. Es nervt sehr und bedeutet einfach einen unnötigen Mehraufwand.

Dann lass nur Personen auf deinen PB, die du auch wirklich schon länger kennst und weißt, dass die kein Blödsinn veranstalten. Musst ja nicht jeden da jetzt zur Whitelist hinzufügen. :)
Ähm aber die meisten wollen dass JEDER Spieler in den PB kann außer so 2 Spieler wenn man so 4 Leute in die Whitelist packt dann sind es die einzigen 4 Spieler die beitreten können!

Ich weiß nicht ob ie Idee immer noch nötig ist, da einJqn meinte: Wir arbeiten daran den PBuild Servern wieder OP Rechte zu geben. Und es wird noch so ich schätz mal 1 Monat dauern damit es wieder OP Rechte geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber was auch eine gute Idee ist, wie viele Spieler maximal in den P-Build dürfen (Egal wer das ist) . Oder gibt es diese Einstellung bereits?

• Like
Reaktionen: Darth69Eagle
"Er meint nicht welche Ränge beitreten dürfen sondern Wie viele Spieler maximal beitreten können in dem P-Build." Den halben Text weiß zu schreiben macht sehr viel sinn und er hat extra vorher gesagt, dass es das noch nicht gibt und abgesehen davon gehört das hier nicht rein.

Ja ok hab diese Nachricht gelöscht aber es wär trotzdem eine gute Idee so einstellen zu können dass maximal so 15 Spieler sein können und nicht 250. Z.B der Admin will halt niemandem Troll oder Gamemode Creative geben weil er niemandem vertraut als Helfer.

Zuletzt bearbeitet:
,,dann muss man wahrscheinlich nicht wieder OP Rechte hinzufügen" damit ist gemeint dass man keine OP Rechte braucht für einen /ps ban . Weil /ps ein eigener Command-System ist.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop