Allgemeines Bann für Lügen/Schlechtes Verhalten | Idee zur Verbesserung der Community

Optiqal

Mitglied
11 März 2016
9
2
165
61
Hey,
ich hätte da eine Idee :
Wie wärs wenn man anhand der chatlogs UND einer Videoaufnahme, Leute bannen/kicken lassen könnte ?
Dies ist eine Idee zum Verbessern der Community, da diese derzeit sehr schlimm ist.

z.B. :
Jemand sagt im deathmatch fair (steinschwert, angel), jedoch holt er irgendwann seinen Bogen raus.
Dies ist eine kleine Lüge, aber ein großer Vertrauensbruch, und um die generelle Einstellung der Community zu verbessern/ändern müssen sie lernen die Konsequenzen zu tragen.
Ein weiteres Beispiel wäre, das die Runde nicht weiterhin austimen könnte, sondern wie auf dem
Timolia Server, der Spieler, der näher am Mittelpunk(irgendein Punkt eigt.)gewinnt (Maps müssten evt.
neu speziell dafür gebaut werden).
Das würde verhindern, dass die Leute so lange tryharden können, oder das sie die Runde extra austimen könnten.
Ich hoffe, das diese Idee möglicherweise in Betracht genommen wird sie in den Server mit einzubinden.

MfG,
Kohruna(ign:Optiqal)

• Like
Reaktionen: KugraLoox399
Hey,
ich hätte da eine Idee :
Wie wärs wenn man anhand der chatlogs UND einer Videoaufnahme, Leute bannen/kicken lassen könnte ?
Dies ist eine Idee zum Verbessern der Community, da diese derzeit sehr schlimm ist.

z.B. :
Jemand sagt im deathmatch fair (steinschwert, angel), jedoch holt er irgendwann seinen Bogen raus.
Dies ist eine kleine Lüge, aber ein großer Vertrauensbruch, und um die generelle Einstellung der Community zu verbessern/ändern müssen sie lernen die Konsequenzen zu tragen.
Ein weiteres Beispiel wäre, das die Runde nicht weiterhin austimen könnte, sondern wie auf dem
Timolia Server, der Spieler, der näher am Mittelpunk(irgendein Punkt eigt.)gewinnt (Maps müssten evt.
Das würde verhindern, dass die Leute so lange tryharden können, oder das sie die Runde extra austimen könnten.
Ich hoffe, das diese Idee möglicherweise in Betracht genommen wird sie in den Server mit einzubinden.

MfG,
Kohruna(ign:Optiqal)

Hey,

stell dir deinen ersten Vorschlag mal in Real life vor.

Du bist mit jemandem in einer Arena gefangen und nur einer kommt da lebend raus. Man muss hinterlistig sein, um zu gewinnen, weil das Equip das gleiche ist - oder fast. Wenn du merkst du hast keine Chance warum nutzt du dann nicht den Bogen um zu gewinnen?
Deinen zweiten Vorschlag mit einem Mittelpunkt finde ich soweit gut :)

Ehm Die sache mit SG /QSG Hat man Halt pech wenn man Ihn traut :D Und deswegen Jemanden Zu bannen is Schwachsinn

Man sollte halt nicht so naiv sein^^
Zur Sicherheit immer besseres Equipment dabei haben, um vor so einem Fall geschützt zu sein. #SafetyFirst
Dafür gibt es den Countdown. Leider gibt es solche Tryharder, aber es gibt keine Regel, die besagt, dass man nicht in einem Spiel sein Bestes geben darf.
Ausserdem muss der Bann nicht lange dauern, höchstens für einen tag.
Mögliche Strafen sind nur:
  • Ausschluss von GommeHD.net Netzwerk ( Ban )
  • Ausschluss aus dem Chat auf dem Minecraft-Server ( Mute )
  • Löschen von den zu Spielen gehörenden Daten ( Stats-Reset )
chatlogs UND einer Videoaufnahme
Naja. Was bringt es einem?
Chatlogs: Chatverbrechen
Videoaufnahme: Für alles andere, außer Hacking.
/report: Hacking

Nochmals zu deiner Idee "Bann für Lügen/schlechtes Verhalten"
So etwas ist eine sehr abscheuliche Tat, aber dagegen wird nicht vorgegangen.

~Laby(VonUndZu)Wolf

• Like
Reaktionen: Steinstufe
Mir ist klar, dass dagegen nicht vorgegangen wird, deswegen schreibe ich ja diesen Vorschlag xD

Hey,

ich persönlich halte von deinem ersten Vorschlag garnichts. Du spielst gegen einen Typen, den du zum ersten Mal siehst und mit dem du 2 Chatnachrichten gewechselt hast und schenkst ihm direkt so viel Vertrauen, dass seine Lüge/sein Trick dich so sehr erschüttert, dass du ihn bannen möchtest? Finde ich etwas übertrieben, und ich bezweifle, dass die Zuständigen in der Serverleitung das anders sehen werden.

Zu deinem zweiten Vorschlag:
Auf Timolia gibt es dann immer noch die Leute, die bis zum letzten Moment warten und dich dann aus der Mitte rausboxen. Auch da kann man ausrasten. Der Vorschlag ist eventuell eine Überlegung wert - sofern der zuständige Content Langeweile hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Zu deinem zweiten Vorschlag:
Auf Timolia gibt es dann immer noch die Leute, die bis zum letzten Moment warten und dich dann aus der Mitte rausboxen. Auch da kann man ausrasten. Der Vorschlag ist eventuell eine Überlegung wert - sofern der zuständige Content Langeweile hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy

Eine Deathmatch Border würde es bringen ;)

Das Problem ist das man herumlaufen kann und dann den gegner wegrodden kann, und das bis es austimed, das geht auch auf einer kleinen mal

Ich halte auch nicht viel von dem Vorschlag. Alle Waffen, einschließlich der Bogen, sind legitime Mittel im Spiel.
Nur weil jemand sagt sie benutzt es nicht, musst du das der Person nicht glauben.
Die Benutzung dieser Gegenstnde ist legitim, da sie ja extra dafür ins Spiel eingefügt wurden.
Wenn du davon nicht gebrauch machst und der Gegner schon ist das eben Pech. Zusätzlich gibt es durch das Regelwerk noch Beschränkungen wie z.B das Verbot von Modifikationen/Hacks die einen Vorteil bringen. Mit dem Spielen auf dem Server stimtm ihr diesen Regeln zu und tragt ggf auch die Konsequentzen.

Legt ihr untereinander Regeln fest und brecht diese, liegt das nicht in der Verantwortung des Servers.
In anderen Spielen außerhalb von MC haben Clans interne Regelungen und bestrafen notfalls eben auch intern.
Aber ich sehe keinen Grund warum man a) einem Fremden Spieler blind glauben sollte und
b) warum das Brechen einer solchen Abmachung bestraft werden soll.

Am Rande sie hier zuden noch der enorme zusätzliche Aufwand der Moderation erwähnt,
sollte die von dir beschriebene Handlung "bannbar" sein.

Es geht mir bei diesem Beitrag um die generelle Einstellung der Community.
Am Anfang ist es nur ein Sieg in einem Blockspiel, aber zu dieser Zeit trägst es sehr zur
Personalitätsbildung der Personen hinzu.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop