Allgemeines Bankkonten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlaper11

Mitglied
23 Juni 2021
18
46
263
Halli Hallo!
Es währe ein Cooles Featur wenn es Bankkonten(Wie die Ec) geben würde. Man kann darauf beliebig viel Geld einzahlen und wenn man es in "Notsituationen" braucht benutzen. Man muss dann z.B. /bk (wegen BankKoto) eingeben und man bekommt eine Übersicht wie beim Handeln mit Geld. Es währe auch ein gemeinsames Konto cool das es z.b ein Firmenkonto gäbe
Lg Samu_215
 
Zuletzt bearbeitet:

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Hi,

finde das ist eine gute Idee. Das macht das sparen für z.B. eine Elytra leichter, da man dadurch nicht so schnell sein Geld verschleudert. Eine Begrenzung der Einzahlungsmöglichkeiten nach Leveln halte ich allerdings für schlecht. Denn auch jemand mit einem niedrigen Level kann mit Glück zu viel Geld kommen. Sei es durch Spenden, das finden von seltenen Gegenständen wie z.B. momentan Eventitems wie den End Dreizack etc. Finde da macht es keinen Unterschied ob jemand mit einem hohen Level oder einem niedrigen Level Geld ansparen will. Des Weiteren würde es auch verhindern, dass Shopbesitzer über Nacht bankrott gehen können, weil Sie z.B einen Shop anbieten, welcher Items viel zu teuer ankauft. Nun könnte man z.B. ein Teil sein Geldes auf sein Bankkonto über Nacht einzahlen und am nächsten Tag wieder abbuchen. Dies würde besonders neuen Spielern die von den Marktwerten verschiedener Items noch wenig Ahnung haben helfen.

Liebe Grüße
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Ich kann mir das in abgewandelter Form als neues Vorteilspaket gut vorstellen: Man kauft es sich bspw. für 5 Euro und kann dann Spieler autorisieren, Geld abzubuchen. Zusätzlich fallen aber bei jeder Transaktion Gebühren an, sodass auch wieder Geld aus dem System verschwindet und der Server auch was von der Bequemlichkeit der Spieler hat.
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Dann wäre es aber auch cool wenn man sich Geld leihen könnte. Die Höhe die man sich leihen kann sollte dann vom Spielerlevel abhängen. Das Geld muss man dann mit Zinsen zurück zahlen. Sagen wir mal jemand mit Level 50 kann sich 100k leihen oder mit Level 100 kann sich eine Person 500k leihen. Dann könnte er z.B. Zinsen in Höhe von 10% zahlen. Für das zurückzahlen hat man dann z.B. eine gewisse Frist von z.B. 1-2 Wochen. Nach der Frist hat man den Betrag der noch nicht zurückgezahlt wurde als Minus Geld auf dem normalen bisherigen Guthaben. Man sollte sich auch erst wieder was leihen können, wenn man alles zurückgezahlt hat und falls man die Frist nicht eingehalten hat sollte man sich 3 Tage nichts leihen können. Wenn das öfters passiert, kann diese Zeit auch angehoben werden. Würde vor allem große Bauprojekte erleichtern und unterstützen. Diese Funktion sollte aber auch erst sagen wir ab Level 15 freigeschalten werden können oder halt auch mit einem Vorteilspaket.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmcrafter

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Jetzt vermischen sich aber die Ideen ein bisschen. Der TE wollte sich etwas von einem anderen Spieler leihen bzw. ein System, mit dem sich bestimmte Spieler Geld austauschen können.

Was du beschreibst, ist eine Bank und da sehe ich Probleme. Ich könnte mir bspw. 100k leihen und kaufen mir alle Beacons aus allen Shops, die ich finde. Dann habe ich ein Monopol und bestimme sozusagen wieder den Preis, kann demnach das Doppelte verlangen und hole mir so die Zinsen rein. Und noch mehr.

Ich würde aber auch härter bestrafen, so wie bei einem echten Kredit: eine Woche hat man Zeit, danach Mahnung (Zinsen erhöhen sich), danach Inkasso (alle Plots des Käufers werden resettet). Aber auch da kann man tricksen, wenn ich bspw. alle Plots an einen anderen Account überschreibe. Das ist schon nicht so einfach mit einem Bank- und Zinsensystem.
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
War nur eine Idee die an der man feilen kann. Halte es aber unter dem Gesichtspunkt Handelsimperium mit dem CityBuild wirbt als ein ansprechendes Feature.
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Jetzt vermischen sich aber die Ideen ein bisschen. Der TE wollte sich etwas von einem anderen Spieler leihen bzw. ein System, mit dem sich bestimmte Spieler Geld austauschen können.

Was du beschreibst, ist eine Bank und da sehe ich Probleme. Ich könnte mir bspw. 100k leihen und kaufen mir alle Beacons aus allen Shops, die ich finde. Dann habe ich ein Monopol und bestimme sozusagen wieder den Preis, kann demnach das Doppelte verlangen und hole mir so die Zinsen rein. Und noch mehr.

Ich würde aber auch härter bestrafen, so wie bei einem echten Kredit: eine Woche hat man Zeit, danach Mahnung (Zinsen erhöhen sich), danach Inkasso (alle Plots des Käufers werden resettet). Aber auch da kann man tricksen, wenn ich bspw. alle Plots an einen anderen Account überschreibe. Das ist schon nicht so einfach mit einem Bank- und Zinsensystem.
Denke aber das es nicht zu einem Problem mit z.B. Beacons kommen kann, solange nicht Millionenbeträge verliehen werden. Bei einem Betrag von 100k kann man sich ca. 20-30 Beacons kaufen. Dadurch erhält niemand bei weitem ein Monopol.
 

Schlaper11

Mitglied
23 Juni 2021
18
46
263
Die Idee mit den Vorteilspack finde ich nicht gut, weil es für alle Spieler (auch die wo kein Geld ausgeben wollen) zugänglich sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: mobil9

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Die Idee mit den Vorteilspack finde ich nicht gut, weil es für alle Spieler (auch die wo kein Geld ausgeben wollen) zugänglich sein sollte.
Na dann müsste es dich ja auch aufregen, dass du nicht farbig schreiben oder Köpfe erstellen oder Items umbenennen kannst. Das sind Premium-Features, die nunmal nur für Geld (entweder für den Rang oder das Vorteilspaket) angeboten werden. Warum dann nicht noch eins mehr? Es steht dem Gomme-Team natürlich frei zu entscheiden, wie sie die Entwicklung an den Markt bringen wollen. Natürlich ist es ärgerlich, dass man für manches Geld ausgeben muss, aber es gibt genug Spieler, die das tun. Bei diesem Feature kann ich mir wie gesagt gut vorstellen, dass es in ein VP gepackt wird.
 

coolmaxi19

Mitglied
10 Jan. 2022
2
2
155
Ich finde die Idee sehr gut doch:
Des Weiteren würde es auch verhindern, dass Shopbesitzer über Nacht bankrott gehen können, weil Sie z.B einen Shop anbieten, welcher Items viel zu teuer ankauft.
Wozu gibt es Shoplimits. Aber ansonsten wäre es ein nices Feature. Dann könnte man auch machen, dass man automatische Überweisungen einrichten kann wie z.B. der Shopbesitzer hat 1 Mitarbeiter. Der Mitarbeiter kriegt pro Woche für seine Mitarbeit 500 Dollar. Dann kann man einrichten, dass diese Überweisung automatisiert wird.
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Ich finde die Idee sehr gut doch:

Wozu gibt es Shoplimits. Aber ansonsten wäre es ein nices Feature. Dann könnte man auch machen, dass man automatische Überweisungen einrichten kann wie z.B. der Shopbesitzer hat 1 Mitarbeiter. Der Mitarbeiter kriegt pro Woche für seine Mitarbeit 500 Dollar. Dann kann man einrichten, dass diese Überweisung automatisiert wird.
Bei großen Shops wird es mit Shoplimits manchmal sehr unübersichtlich. Da würde das auf jeden Fall helfen.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit flauschigen Grüßen
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop