Moderation Ban-Reset nach Microsoft Migration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyElement

Mitglied
8 Sep. 2016
3
5
633
25
Da bald die Microsoft Migration vor der Tür steht wollte ich einen Ban-Reset nach vollständiger Migration zu Microsoft vorschlagen. Denn dabei würden die ganzen Alt-Accounts nicht mehr spielbar sein jedoch würden einige Spieler eine weitere Chance erhalten und die Spielerzahlen etwas erhöhen.

Freundliche Grüße
CraZyElement

• Like
Reaktionen: porze und zSchaf
Klar, entbannen wir sie einfach alle. Das wird den Server mit Sicherheit weiterbringen und keinesfalls Probleme verursachen!!

Bitte, was soll sich denn durch die Accountwechsel ändern? Also eine Gehirnwäsche die sämtliche unmoralischen Versuchungen der Menschen verhindert wird durch die Migration höchstwahrscheinlich nicht verursacht.
Eine Legende besagt, dass diese Spieler nicht ohne Grund gebannt sind. Hm. Legenden halt..

Kurzfristig höhere Spieler lohnen sich absolut nicht für einen Banreset. Die Leute sind ja nicht grundlos gebannt. Und das Argument dass Alt Accounts nicht mehr gehen stimmt nur zum Teil. Man kann auch nach meines Wissensstands immer noch FullAcesss Accounts kaufen, dies meistens sehr billig. Und viele gebannte begehen Banumgehung, also bringt das nichts.

Ich schließe mich @cuddlxs an!

Da bald die Microsoft Migration vor der Tür steht wollte ich einen Ban-Reset nach vollständiger Migration zu Microsoft vorschlagen. Denn dabei würden die ganzen Alt-Accounts nicht mehr spielbar sein jedoch würden einige Spieler eine weitere Chance erhalten und die Spielerzahlen etwas erhöhen.

Freundliche Grüße
CraZyElement
Wieso sollte man eine Microsoft Migration zum Anlass nehmen die Strafen aller Spieler aufzuheben? Jeder Spieler hat die Möglichkeit einen Entbannungsantrag zu stellen, einfach so jeden zu entbannen, wäre nicht zielführend.

Hey @zAimed Ich gebe dir nicht Recht. Ich finde es eine sehr gute Idee von @CraZyElement, denn die Microsoft Umwandlung sollte uns mal zum nachdenken bewegen immerhin nehmen die Spielerzahlen ab früher waren wir überr 1000ß Spieler auf diesem Netzwerk und heutzutage sind es nur noch 2-5 Tausend. Und Ja man sollte allen mal wieder eine neue Chance geben. Ja es stimmt es werden neue Probleme auf uns zu kommen vielleicht brauchen die Mods länger um einen Entbannungsantrag zu bearbeiten ich kenne aber teilweise Leute die gerne wieder auf Gomme spielen würden außerdem würde es immer neue Hacker geben und die Mods würden mehr Arbeit haben, aber wenn dieser Reset vorgenommen wird hätten wir mehr Spieler die Ihren Freunden Bescheid sagen können hey Leute joint mal wieder Gomme es wurden alle entbannt. Und dann ist GommeHD kein "Sweater-Server" mehr, denn es kommen wieder neue Spieler zu uns spielen aus Spaß. Es gibt YouTuber wie NaaIhr oder auch SpaceX, dass der Gomme-Server nur noch zum Sweater-Server geworden ist und das wäre eine neue Chance den Gomme-Server wieder vorwärts zu bringen :D

• Like
Reaktionen: CrazyElement
Heyho,

immerhin nehmen die Spielerzahlen ab früher waren wir überr 1000ß Spieler auf diesem Netzwerk und heutzutage sind es nur noch 2-5 Tausend.
das hat nichts mit den Banns zu tun sondern mit den Fehlentscheidungen seitens Gomme sowie wechselndes Interesse. Dadurch würden die Spielerzahlen nicht steigen.

Und Ja man sollte allen mal wieder eine neue Chance geben. Ja es stimmt es werden neue Probleme auf uns zu kommen vielleicht brauchen die Mods länger um einen Entbannungsantrag zu bearbeiten ich kenne aber teilweise Leute die gerne wieder auf Gomme spielen würden außerdem würde es immer neue Hacker geben und die Mods würden mehr Arbeit haben, aber wenn dieser Reset vorgenommen wird hätten wir mehr Spieler die Ihren Freunden Bescheid sagen können hey Leute joint mal wieder Gomme es wurden alle entbannt.
Diese Chance wie du sie beschreibst haben diese Spieler im Entbannungsantrag sowie nach dem Entbannungsantrag nicht wieder zu hacken.

Und: Wieso sollten bei einem Banreset neue Leute aus Spaß kommen. Das macht 0 Sinn. Das hat keinen zusammenhang. Dann wäre Gomme btw. immer noch versweatet.

Ich hoffe du kannst meine Sicht nachvollziehen.

LG

• Like
Reaktionen: SirMinimichecker
Heyho,

das hat nichts mit den Banns zu tun sondern mit den Fehlentscheidungen seitens Gomme sowie wechselndes Interesse. Dadurch würden die Spielerzahlen nicht steigen.

Diese Chance wie du sie beschreibst haben diese Spieler im Entbannungsantrag sowie nach dem Entbannungsantrag nicht wieder zu hacken.

Und: Wieso sollten bei einem Banreset neue Leute aus Spaß kommen. Das macht 0 Sinn. Das hat keinen zusammenhang. Dann wäre Gomme btw. immer noch versweatet.

Ich hoffe du kannst meine Sicht nachvollziehen.

LG
Hey natürlich verstehe ich diese Sicht. aber stellt euch mal vor vielleicht sehen ein paar ein, dass sie nicht mehr hacken wollen und damit meine ich die Mehrheit und es wurden ja nicht nur alle wegen Hacking gebannt sonder z.b auch wegen Mehrfachen trolling oder Teaming man kann nicht nur von Hacking ausgehen. Also überlegt mal wenn 70% Ihre Chance nutzen und nicht mehr gebannt werden und 30% wieder hacken damit hätten wir wieder 70% Mehrheit gewonnen und das gessweate würde weitergehen, aber nicht mehr wie es vorher war es würde viel mehr Konkurrenz geben und das Bett wäre schneller weg in BedWars oder die SkyWars, BedWars, EnderGames Runden würden sich wieder MEGA füllen :D

Heyho,

dieses "einige sehen es ein" ist nicht wirklich gut durchdacht. Beispiel: Ich hacke und werde Gebannt. Ich schreibe im EA ich sehe es ein, und die Mods entbannen mich. Nach 31 Tagen fang ich wieder an zu hacken. Nach diesem Ban Reset hacken diese wieder. Dies ist ein Kreislauf, welcher sich durch ein Ban Reset nicht bessert.

Nein, diese Mehrheit wird verschwinden. Das ist völliger Quatsch den du da erzählst.

Die Runden füllen sich (mit hackern) und dadurch kann und wird die Situation eintreten, dass Leute den Server verlassen. Dann ist der Server noch leerer als eh schon.

LG

• Like
Reaktionen: SirMinimichecker
Heyho,

dieses "einige sehen es ein" ist nicht wirklich gut durchdacht. Beispiel: Ich hacke und werde Gebannt. Ich schreibe im EA ich sehe es ein, und die Mods entbannen mich. Nach 31 Tagen fang ich wieder an zu hacken. Nach diesem Ban Reset hacken diese wieder. Dies ist ein Kreislauf, welcher sich durch ein Ban Reset nicht bessert.

Nein, diese Mehrheit wird verschwinden. Das ist völliger Quatsch den du da erzählst.

Die Runden füllen sich (mit hackern) und dadurch kann und wird die Situation eintreten, dass Leute den Server verlassen. Dann ist der Server noch leerer als eh schon.

LG
Ja aber es werden nicht alle hacken wie im Beispiel gesagt. Sehr viele werden nicht mehr hacken und Ja es werden wieder Hacker kommen die Hacken werden, da haben die Mods eben mehr zu tun.

Ja aber es werden nicht alle hacken wie im Beispiel gesagt. Sehr viele werden nicht mehr hacken und Ja es werden wieder Hacker kommen die Hacken werden, da haben die Mods eben mehr zu tun.
Ich versteh den Ansatz nicht, warum man sowas überhaupt als Vorschlag bringt.
Wieso sollten Cheater plötzlich auf die Idee kommen, nicht mehr zu Cheaten wenn sie ohne jegliche Mühe entbannt werden?

Mal abgesehen davon, glaube ich nicht, dass auch nur ein kleiner Teil der gebannten Accounts angerührt werden würde, da viele nicht nur einen Account besitzen und hier nicht willkürlich alle Accounts gebannt werden, die Möglicherweise mit der Person im Zusammenhang stehen, von dem her sind vermutlich viele einfach schon lange mit einem 2t Account unterwegs (+ die ganzen One-Use-Accounts (Alts)).

Es hat auch absolut keinen Einfluss auf den schwitzgrad der Modi, wieso auch?
Die Deutsche Community ist im PvP sehr voraus und das wird mit weiteren deutschen Spielern nicht ändern, hier ist einfach alles mehr Competetiv.

Einsicht zeigen diese Spieler wohl auch kaum, denn wenn sie diese zeigen würden, hätten sie diese nach dem ersten Ban gezeigt und wären damit dann nicht nochmal gebannt worden (sofern sie es beim ersten EA überhaupt zugegeben haben).

Moderatoren sind btw auch nur Menschen und du kannst nicht verlangen, dass wenn bspw. 12500 Accounts entbannt werden und die Spieler (laut deiner Theorie) wieder von 3k auf 7k ansteigen, diese ihr ganzes Leben aufgeben, damit du nicht zercheatest wirst oder diese Accounts direkt wieder verschwinden.

Der ganze Vorschlag ergibt vorne und hinten keinen Sinn.

Es fällt mir schwer dich ernst zu nehmen.

Woher willst du wissen, ob die Leute noch hacken oder nicht? Es ist nun mal so, dass bestimmt viele wieder hacken werden. Wenn ich hier mal so im Forum schaue, wie viele einen Entbannungsantrag für Hacking stellen, obwohl diese mehrfach gehackt haben, bezweifle ich, dass diese nach einem Banreset diese nicht hacken werden.

Bitte schreibe auch mit PUNKT und KOMMA! Ich will mir nicht wieder einen Fließtext geben, das ist anstrengend.

• Like
Reaktionen: cuddlxs
Ein anderer Vorschlag der vielleicht nicht ganz so stark im Gegensatz zu einem kompletten Ban Reset ist, wäre die Möglichkeit einer neuen Entbannung über einen Entbannungsantrag.
Ich kenne viele Leute, die schon seit Jahren, nicht nur ein oder zwei Jahre sondern deutlich mehr, auf Gomme gebannt sind und nicht mehr dort spielen können.
Durch diese Lösung wären nicht gleiche alle Accounts wieder entbannt.
Im Hinterkopf muss zusätzlich auch noch bleiben, dass viele Accounts vor allem die Altaccounts bald sowieso nicht mehr existieren werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop