Ban/Mute aufgrund grober Rechtschreibungsfähigkeiten

• Ersteller 0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Halle werte Kameraden,

Euch ist doch sicher schon oft aufgefallen, dass die Rechtschreibung auf dem Server manchmal leidet.
Ich musste schon Sachen wie Jutober, shieten (cheaten), tiem (Team) auf diesem Server im Chat lesen.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems, wäre eine Sanktionierung betreffender Spieler um ihnen ein für alle Mal klar zu machen, dass Rechtschreibung ein wichtiger Bestandteil unserer Sprache ist, und dass es nie zu früh sein kann sich der korrekten Ortographie zu nähern.

Es sollte also möglich sein per Chatlog ein schweres Vergehen bezüglich der Rechtschreibung zu melden, und es dann in ähnlichem Maße wie eine Beleidigung zu sanktionieren, sei es mit einem Mute, oder sogar einem Ban.

Ich kann mir vorstellen, dass mein Vorschlag nicht auf breite Zustimmung treffen wird, jedoch stelle ich mir den Server mit genannter Regelung angenehmer vor.

Vielen Dank fürs sachliche diskutieren,
MfG Skifahrmensch.

Lieem

Mitglied
5 Juli 2014
2.327
1.388
1.260
24
www.gommehd.net
Halle werte Kameraden,

Euch ist doch sicher schon oft aufgefallen, dass die Rechtschreibung auf dem Server manchmal leidet.
Ich musste schon Sachen wie Jutober, shieten (cheaten), tiem (Team) auf diesem Server im Chat lesen.

Mein Vorschlag zur Lösung des Problems, wäre eine Sanktionierung betreffender Spieler um ihnen ein für alle Mal klar zu machen, dass Rechtschreibung ein wichtiger Bestandteil unserer Sprache ist, und dass es nie zu früh sein kann sich der korrekten Ortographie zu nähern.

Es sollte also möglich sein per Chatlog ein schweres Vergehen bezüglich der Rechtschreibung zu melden, und es dann in ähnlichem Maße wie eine Beleidigung zu sanktionieren, sei es mit einem Mute, oder sogar einem Ban.

Ich kann mir vorstellen, dass mein Vorschlag nicht auf breite Zustimmung treffen wird, jedoch stelle ich mir den Server mit genannter Regelung angenehmer vor.

Vielen Dank fürs sachliche diskutieren,
MfG Skifahrmensch.
Mann kann sie auch nett drauf hinweisen, dass sie einen Rechtschreibfehler begangen haben.
Sollen also Kinder im Alter von 10 Jahren einen Bann bekommen, weil sie manche Wörter nicht richtig schreiben können? Das wäre schon etwas unfair.

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Yaa hack noch mehr auf Leute mit LRS rum!
@Marten hat vollkommen recht, diese User können nicht dafür!
Auserdehm mahchd nihcth jehdär Usa fählar
Ironie Off *-*
Neine jetzt mal ernsthaft, natürlich sind Rechtsschreibfehler nervig, aber
  1. kann es jedem mal passieren
  2. kann maln Leute mit LRS nicht bestrafen, da sie nichts dafür können
~ SirUniverse

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Ohaaaa nen Bann wegen Rechtscheibfehlern xD
Muste oder Bann find ich zu hart Aberglaube könnte man Wörter die oft Falsch geschrieben werden mit nem Plugin automatisch korrigieren oder so! :D

0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Mann kann sie auch nett drauf hinweisen, dass sie einen Rechtschreibfehler begangen haben.
Sollen also Kinder im Alter von 10 Jahren einen Bann bekommen, weil sie manche Wörter nicht richtig schreiben können? Das wäre schon etwas unfair.
Mit Verlaub, ohne solche 10-Jährigen kann ich gut leben. Und auch mit 10 kann man alles richtig schreiben, dann muss man sich eben anstrengen, aber das ist ja auch sinnvoll.

LRS das allzeitverwendete Totschlagargument. Jeder, egal ob LRS oder nicht sollte auf seine Rechtschreibung aufpassen. Und auch Leute, die sich weinerlich hinter einer angeblichen LRS verstecken werden, auch wenn man das bei denen nicht glaubt, mal erwachsen, und benötigen im täglichen Alltag Rechtschreibfähigkeiten. Und je früher man das lernt, desto leichter tut man sich später.

• Like
Reaktionen: xXMitrox und _Tilx

SirUniverse

Mitglied
25 Okt. 2014
1.508
1.836
1.405
dem Bärchenland
twitter.com
Mit Verlaub, ohne solche 10-Jährigen kann ich gut leben. Und auch mit 10 kann man alles richtig schreiben, dann muss man sich eben anstrengen, aber das ist ja auch sinnvoll.
Sowas kann man nicht von einem 10 jährigen erwarten, mit 10 Jahren kann man noch nicht jedes Wort aus seinem Vokabular richtig schreiben
LRS das allzeitverwendete Totschlagargument. Jeder, egal ob LRS oder nicht sollte auf seine Rechtschreibung aufpassen.
LRS = Lese Rechtschreib Schwäche - Diese Leute können nichts dafür, ich habe selber einen Freund mit LRS, er strengt sich echt an, aber es ist nunmall schwer für diese Leute

~ SirUniverse

• Like
Reaktionen: MrZahn
0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Ohaaaa nen Bann wegen Rechtscheibfehlern xD
Muste oder Bann find ich zu hart Aberglaube könnte man Wörter die oft Falsch geschrieben werden mit nem Plugin automatisch korrigieren oder so! :D
Das würde unsere Augen zwar vor Auswüchsen der Spinnerei bewahren, jedoch fehlt bei den betroffenen Spielern die Rückmeldung. Ein Mute oder Ban zeigt dem Spieler, dass er sich bessern muss, und trainiert somit seine Rechtschreibung. Außerdem werden Wörter auf so viele verschiedene Weisen falsch geschrieben, dass solch ein Plugin nie vollständig wäre.

5

5522Luca

Unregistriert

Wundert dich bei ihm nach, dass er solche Vorschläge bringt?

Man erinnere sich an "den Ban für eine schlechte KD".... *hust*

Meine Glaskugel sagt mir, dass er bald ein Thread schreiben wird, in dem er fordert, dass alle, die in Mathe eine 2, 4 oder 6 schreiben gebannt werden.

Simsoro

Premium
Das kann man mit Eltern vergleichen, die ihre Kinder schlagen, wenn sie ein Wort falsch schreiben. Der Server ist nicht dafür verantwortlich den Usern korrekte Rechtschreibung beizubringen. Das ist die Aufgabe der Eltern und da sollte sich der Server nicht einmischen.
Wenn es dich wirklich so stört:
Optionen---> Mehrspielereinstellungen---> Chat: Verstecken ;)

Automotor

Mitglied
23 Juni 2014
2.071
5.715
1.580
Ernsthaft?

Du willst Leute aufgrund ihrer fehlenden Rechtschreibkenntnisse Bannen/Muten lassen? Sag mal, spinnst du irgendwie?
z.B. Mit 10 hast du gerade mal ca. die vierte Klasse. Und da verlangst du perfekte Rechrschreibung? Sorry, aber sowas ist absolut erbärmlich ist, wie fast jeder deiner "Vorschläge".

Lyrous

Mitglied
5 Mai 2014
476
198
760
Das würde unsere Augen zwar vor Auswüchsen der Spinnerei bewahren, jedoch fehlt bei den betroffenen Spielern die Rückmeldung. Ein Mute oder Ban zeigt dem Spieler, dass er sich bessern muss, und trainiert somit seine Rechtschreibung. Außerdem werden Wörter auf so viele verschiedene Weisen falsch geschrieben, dass solch ein Plugin nie vollständig wäre.
Als ob er dafür seine Rechtschreibung trainiert... Er selber hat davon ja eigentlich keinen Vorteil.

Arshmallows

Mitglied
3 Jan. 2014
803
377
930
Ich habe kein Bock, dass wenn ich ein oder zwei Worte in einem Game im Stress falsch schreib, dafür gleich gemutet du werden. Hier im Forum würde ich es verstehen, wenn jemand eine dreckige Rechtschreibung an den Tag legt, dass er dafür gebannt wird bzw. darauf hingewießen wird. Aber ingame finde ich es legitim, wenn man nicht die beste Rechtschreibung an den Tag legt, solange man es lesen kann und etwas jünger ist, aber man sich trotztem Mühe gibt.
Ich würde mich als Mod weigern irgendjemand dafür zu bannen und als Spieler würde ich ihn nicht Reporten, sondern darauf aufmerksam machen.

LG Nico

C

Crysky

Unregistriert
Es gibt Leute die sind 30 und schreiben schlechter als 10 Jährige.
Ich glaube man sollte eher Leute bannen die schlechte Vorschläge machen.

/v4c hier gibt es nichts Ernsthaftes zum Diskutieren.

M

Mett

Unregistriert
Hey,

Das kann man nicht bringen, nur weil Menschen eine schlechte Rechtschreibung oder Legastheniker sind.
Es geht einfach NICHT.
Du warst auch einmal jung, vergess' das nicht!
Das wird so nicht durchkommen, bitte überlege mehr was du schreibst, statt Menschen fertig zu machen für FEHLER, Menschen machen Fehler, stell dir mal vor.
Meine Meinung!

Dark/Mett

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop