Allgemeines Bald Crossplay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niplob

Mitglied
5 Dez. 2019
8
5
233
23
Ich habe in letzter Zeit stark mit Java-Bedrock Cross Compatibility herumgetestet und mir ist aufgefallen, dass euer Anticheat damit am aggressivsten ist, obwohl es keine schlimme Clientmodifikation, sogar überhaupt keine ClientModifikation ist, sondern nur ein Bedrock Server, der einen auf Java Server weiterleitet und die Bedrock Pakete in Java Pakete umwandelt.

Jetzt zu meinem Vorschlag: Wie wäre es, wenn ihr das GeyserMC Plugin und das Floodgate Plugin vollständig auf euern Server hochladet? Ihr könntet das AntiCheat so gestalten, dass es nur bei Java Spieler eingreift und für Bedrock spieler (Erkennt man an dem Sternchenprefix) ein neues, dafür geschaffenes AntiCheat benutzt. Bedrock Spieler könnten ohne Probleme euern Server benutzen und sogar 1.16 Sachen machen, da das Plugin sehr umfangreich ist. Ihr würdet eure Spielerbase quasi verdoppeln und eure Einnahmen werden auch höher sein.

Es ist quasi ein NoBrainer, Bedrock Support zu entwickeln, oder nicht? Ich weiß, was für technische Schwierigkeiten es haben würde, ein neues AntiCheat für Bedrock Clients zu entwickeln oder zu finden, aber es wäre eine Überlegung Wert, oder?

Was sagen die anderen Nutzer dieses Forums dazu? GeyserMC ist inzwischen so gut ausgereift, dass ich mit Java Spielern auf Aternos Servern zum Beispiel ohne Probleme spielen kann, das Problem liegt in dem AntiCheat
 

Niplob

Mitglied
5 Dez. 2019
8
5
233
23
Hier ist noch ein Video, was demonstriert, wie es sich zurzeit, ohne Support von eurer Seite aus spielt:
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hey!

Scheinbar ist ja bereits etwas in Richtung Bedrock in Planung/Entwicklung, da vor einiger Zeit der Contentbereich Bedrock eingeführt wurde und diesem Contents zugewiesen wurden. Siehe z.B. hier:
upload_2021-5-28_0-12-0.png
(https://www.gommehd.net/forum/threads/teammitglieder-staff.505314/)
Ich vermute jedoch aber, dass es auf einen separaten Server hinausläuft, da der Vorschlag die beiden von dir genannten Plugins einzuführen bereits abgelehnt wurde: https://www.gommehd.net/forum/threads/gomme-mit-der-bedrock-edition.932745/

itsnono
 

Anhänge

  • upload_2021-5-28_0-12-4.png
    upload_2021-5-28_0-12-4.png
    988 Bytes · Aufrufe: 17

Niplob

Mitglied
5 Dez. 2019
8
5
233
23
Hey!

Scheinbar ist ja bereits etwas in Richtung Bedrock in Planung/Entwicklung, da vor einiger Zeit der Contentbereich Bedrock eingeführt wurde und diesem Contents zugewiesen wurden. Siehe z.B. hier:
Anhang anzeigen 262512
(https://www.gommehd.net/forum/threads/teammitglieder-staff.505314/)
Ich vermute jedoch aber, dass es auf einen separaten Server hinausläuft, da der Vorschlag die beiden von dir genannten Plugins einzuführen bereits abgelehnt wurde: https://www.gommehd.net/forum/threads/gomme-mit-der-bedrock-edition.932745/

itsnono
Das Ding ist: Natürlich wäre es cool, wenn sie an etwas in Bedrock arbeiten, aber es wird wahrscheinlich ein veralteter Rang sein, da sie mal GommeHD PE entwickelt haben, was inzwischen nicht mehr existiert. Was ich eher hoffe, ist, dass es wirklich GeyserMC und Floodgate sein wird. Ich habe ein coolen Link gefunden, wo man AntiCheat Systeme und ihre Kombatibilität sehen kann
https://github.com/GeyserMC/Geyser/wiki/Anticheat-Compatibility
Dass sie das abgelehnt haben, heißt nicht, dass es nie kommen wird, da sie so erstens eine riesen Playerbase, größer als Java verpassen würden und 2. haben sie auch 1,16 Skywars erst abgelehnt und dann entwickelt
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Das Ding ist: Natürlich wäre es cool, wenn sie an etwas in Bedrock arbeiten, aber es wird wahrscheinlich ein veralteter Rang sein, da sie mal GommeHD PE entwickelt haben, was inzwischen nicht mehr existiert. Was ich eher hoffe, ist, dass es wirklich GeyserMC und Floodgate sein wird. Ich habe ein coolen Link gefunden, wo man AntiCheat Systeme und ihre Kombatibilität sehen kann
https://github.com/GeyserMC/Geyser/wiki/Anticheat-Compatibility
Dass sie das abgelehnt haben, heißt nicht, dass es nie kommen wird, da sie so erstens eine riesen Playerbase, größer als Java verpassen würden und 2. haben sie auch 1,16 Skywars erst abgelehnt und dann entwickelt
Der Rang hat nichts mit dem alten PE Netzwerk zu tun, da dieser erst vor kurzem eingeführt wurde:
"09. März 2021: Der Contentbereich 'Bedrock' wurde eingeführt. Dieser bezieht sich auf die Minecraft Bedrock-Edition."
Dass sie das abgelehnt haben, heißt nicht, dass es nie kommen wird, da sie so erstens eine riesen Playerbase, größer als Java verpassen würden und 2. haben sie auch 1,16 Skywars erst abgelehnt und dann entwickelt
Deswegen hatte ich vorhin "vermute" geschrieben. c:
 

Miks99

Mitglied
16 Feb. 2021
8
4
93
Wäre Crossplay nicht für das gesammte Spielprinzip problematisch? Bedrockspieler hätten den unfairen Vorteil scaffolden zu können und mit gedrückt halten zu moonwalken etc.
 

Niplob

Mitglied
5 Dez. 2019
8
5
233
23
Wäre Crossplay nicht für das gesammte Spielprinzip problematisch? Bedrockspieler hätten den unfairen Vorteil scaffolden zu können und mit gedrückt halten zu moonwalken etc.
Das kann man sehr leicht für Bedrock Spieler mit einem AntiCheat abschalten, eigentlich geht das sogar vielleicht mit Command Blocks abzuschalten
 

Miks99

Mitglied
16 Feb. 2021
8
4
93
Selbst wenn das gelöst würde... bedrock spieler geben ganz andere Hits und man hat eine höhere Range
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Ich bin mir zu 99% sicher, dass GommeHD.net in naher Zukunft nicht vorhat, Bedrockspieler mit zu unterstützen. Dies kann man an dem zuletzt abgelehnten Vorschlag und anderen Threads der letzten Monate sehen.

Mit einem Touchscreen muss man in Bedrock ja zum Beispiel nichtmal den Gegner ansehen, den man schlagen will.

Was andere Server da teilweise machen, ist das Anticheat für Bedrock-Spieler quasi auszuschalten. Dies ist für GommeHD.net jedoch natürlich keine Option. Edit: Anscheinend ist dies falsch, das andere Server teilweise das Anticheat komplett ausschalten, siehe Post hierdrunter.

eigentlich geht das sogar vielleicht mit Command Blocks abzuschalten
Das geht nicht.

Ich habe ein coolen Link gefunden, wo man AntiCheat Systeme und ihre Kombatibilität sehen kann
https://github.com/GeyserMC/Geyser/wiki/Anticheat-Compatibility
Hilft dem Gomme-Team natürlich überhaupt nicht, weil keines dieser Anticheats eingesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Niplob

Mitglied
5 Dez. 2019
8
5
233
23
Ich bin mir zu 99% sicher, dass GommeHD.net in naher Zukunft nicht vorhat, Bedrockspieler mit zu unterstützen. Dies kann man an dem zuletzt abgelehnten Vorschlag und anderen Threads der letzten Monate sehen.

Mit einem Touchscreen muss man in Bedrock ja zum Beispiel nichtmal den Gegner ansehen, den man schlagen will.

Was andere Server da teilweise machen, ist das Anticheat für Bedrock-Spieler quasi auszuschalten. Dies ist für GommeHD.net jedoch natürlich keine Option.


Das geht nicht.


Hilft dem Gomme-Team natürlich überhaupt nicht, weil keines dieser Anticheats eingesetzt wird.
Das ist falsch, die meisten Crossplay Server benutzen speziell für Crossplay gebaute Anticheats wie zum Beispiel Themis, die beide Plattformen berücksichtigen und das Problem mit dem nicht anvisieren gleicht sich damit aus, dass die Handyversion eine Qual zu steuern ist, und selbst wenn man das ausnutzen könnte mit Clients, kann man das auch mit Anticheats verhindern
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop