EnderGames Balancing-Rotationen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Hallo zusammen,

vorab muss ich etwas klarstellen: Die Idee entstand 10 Sekunden vor der Erstellung des Beitrags und mich interessiert brennend eure Meinung dazu.
Es handelt sich hierbei um Balancing-Rotationen; so nenne ich sie zumindest. Was soll das Ganze sein?

Die EnderGames Kits bekamen ja fast alle ein kleines Rework vor geraumer Zeit und an ein Balancing Update davor kann ich mich gerade nicht erinnern.
Daher kam mir die Idee ob es cool wäre, wenn man die Statistiken von 2-3 Wochen nimmt und regelmäßig die Kits anpasst. Auf diese Weise würden kurzzeitig Metas entstehen oder bislang schwache Kits könnten kurzzeitig stark sein. Selbstredend wären die gerade kaputten Kits eine Zeit lang wieder, more or less, balanced.

Das ganze möchte ich an einem Beispiel deutlich machen:

Dieb wird selten gespielt, also steht es auf der Liste für den nächsten Patch. Dieser tritt auch ein und der Dieb erhält folgende Fähigkeit: Wenn Ausrüstungsgegenstände länger als 60 Sekunden im Rucksack verweilen, erhalten sie eine Stufe 1 Verzauberung.

Gleichzeitig wird Assassine lächerlich oft gespielt und steht ebenfalls auf der Liste für den selben Patch wie der Dieb. Der Patch tritt ein und der Assassine ist nicht mehr in der Lage in Camouflage zu gehen, wenn er kontinuierlich Schaden nimmt (Feuer, Gift)

Es geht gerade nur ums Beispiel und muss nicht der Realität entsprechen.
Der Dieb wird nach den Statistiken nun öfter gespielt, während der Assassine von den Zahlen gefallen ist, aber immer noch gut bedient wird. Nun wird der Assassine ein weiteres mal generft, beim Dieb passiert nichts.

Wenn der Assassine nun zu viel verloren hat, erhält er in einem zukünftigen Patch einige Fähigkeiten wieder, während die gebufften, derzeitig starken Kits wieder geschwächt werden.

Ich hoffe man versteht, was ich meine.

Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass nur eine Handvoll Kits gepatched werden, deswegen heißt es Rotation. Ich wäre da bei einer Zahl von 5-7, kann natürlich aber auch verändert werden.
Des Weiteren kam mir in den Kopf, dass man dafür vielleicht ein Team zusammenstellt (Bevorzugt Experts die Lust darauf haben), welche die Verläufe z.B. Ingame beobachten und weiterleiten.

Alle 2-3 Wochen gäbe es dann in einem Unterforum immer wieder einen neuen Beitrag, wo die Patchnotes veröffentlicht werden.

Auch wenn das wahrscheinlich ein gutes Stück Arbeit ist, denke ich, dass auf diese Weise EnderGames irgendwie interessanter wäre. Bei manchen Kits wäre es vorhersehbar, bei anderen wiederum nicht, was an ihnen verändert wird. Ob gerade mein Main Kit gebufft oder generft wird. Sowas eben.

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee und könntet ihr euch sowas, wenn auch in abgewandelter Form vorstellen?
Ich weiß, dass jetzt wieder Programmier-Argumente kommen die mehr als berechtigt sind, ich habe jetzt aber auch nicht an regelmäßige Reworks gedacht. Es könnte manchmal reichen, Zahlen zu verändern.
2 Herzen auf 2,5 Herzen beim Suppenmeister oder 40% auf 45% beim Schinken zum Beispiel.


In diesem Sinne, vielen Dank fürs Lesen!

LG
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Neben dem Aufwand für die Konzepte, sowie dem Programmieraufwand würde ja zusätzlich noch der Aufwand durch die Internationalisierung, sowie der des Qualitätssicherungsteams hinzu kommen. Undenkbar ist es deshalb eine schnell rotierende META in so einem kurzen Abstand zu realisieren. Würde der Abstand zwischen den META-Zyklen größer sein, würde das Spiel schnell eintönig bzw. langweilig werden, wenn ständig nur die selben Kits gespielt werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop