EnderGames "Balance" update = -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToqqlingDylaan

Mitglied
27 Dez. 2015
9
22
663
22
Der folgende Beitrag basiert auf eigener Meinung und spiegelt nur das wieder, was mich stört.
Jegliche Art von Ausdrücken sind als Stilmittel zu betrachten.
Dumme oder kindische Antworten werde ich so oder so nicht beantworten :3

Nun, liebe/s GommeHD.net Spieler- und Team,
wie es ja kommen sollte, wird ein weiterer Spielmodus durch ein tolles Update zerstört.
Der Spielmodus EnderGames, ein bisher toller Kit-PvP Spielmodus, wurde durch ein Kit "Balancing" Update zerstört. Nach einigen InGame-Chat Nachfragen, wie das Update denn sei, kamen zu 90% Antworten wie "Sch**se" , "Dumm" oder "Das Update macht das Spiel kaputt". Genau so meine Meinung.
Schade. Die Kits welche ausgeglichen worden sind, waren die Kits, die Endergames noch im Hype gehalten haben. Dadurch, dass viele Kits jetzt runtergepatcht wurden, macht das Spiel, zumindest mir, und vielen anderen, zum Beispiel einem auch guten EnderGames Spieler (MrVernichter), nicht mehr so viel Spaß wie davor.
Entschluss: Der Spielmodus wird in ein paar Monaten genau so verrecken wie SurvivalGames.
Das tolle SurvivalGames update Ende 2015 ist das perfekte Beispiel. GommeSG 2015/Altes PlugIn - GEHYPED.
GommeSG 2016/Neues PlugIn - GEF***T. Schaut euch doch mal die SG Schilder an. Traurig.
Ihr habt beispielsweise das Endermen Kit komplett zerstört. Das kann man jetzt mit dem Barbaren vergleichen.
Ich verstehe nicht, dass das GommeHD.net Team einen solchen meiner Meinung nach dummen Schritt geht. Denn das Ziel des Serverteams ist es, dass andere Kits wieder mehr gespielt werden und dass sie anderen Spielern mehr Spaß machen. Ich glaube aber, dass das genau das Gegenteil ist...
Ich hoffe einfach dass viele Leute meiner Meinung sind, und diese auch vertreten können. Als Lösungsvorschlag, was bestimmt das Team kein bisschen juckt, wäre eine Umfrage gut, wer das Update überhaupt will und wer nicht. Die Spieler sind schließlich eure User und diese finanzieren den Server auch.

Wozu kauft man sich überhaupt PREMIUM?

Nehmen wir jetzt einfach mal das Beispiel von mir, ich habe mir damals Lifetime Premium gekauft, weil ich die Spielmodi SurvivalGames und EnderGames extrem gemocht habe. Nun, das SurvivalGames Update hat alles zerstört, also, hatte ich mein Premium sozusagen für EG gekauft. Und was jetzt? Ihr macht den Spielmodus auch noch schlechter. Man kauft sich Premium, weil man die Spielmodi mag, und nicht um dann Updates zu spielen, die einem keinen Spaß machen.





ToqqlingDylaan..
 
  • Like
Reaktionen: EricKleinau2000

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Warum schreibst du so viel außen rum?

Du begründest deine Aussage (um die es laut Titel in diesem Thread gehen soll)
"Das Balance-Update hat EG komplett zerstört." mit:
Ihr habt beispielsweise das Endermen Kit komplett zerstört. Das kann man jetzt mit dem Barbaren vergleichen.

Ich weiß nicht, ob ich diesen Change nochmal kurz (stellvertretend für @Dadges) erklären muss - erklärt sich ja eigentlich von allein - aber naja:

Der Enderman ...

...hat schon zu Beginn an einen Vorteil, da er ja immer direkt bei den Kisten war. (Längere Arme)
Auch durch die 5 Enderperlen war man immer blitzschnell bei den Kisten auf dem gesamten Spielfeld.
Schluchten? Kein Problem.
Hügel? Kein Problem.
Berge? Kein Problem.
etc.

... hatte im Normalfall immer die Möglichkeit, sich an seine Gegner heran zu werfen, sodass diese nicht (wirklich GAR NICHT) entkommen konnten. Egal, ob diese 200 oder 300, vielleicht auch 400 Blöcke weitweg waren. Mit diesem Kit bist du als Enderman immer innerhalb von wenigen Sekunden beim Gegner gewesen.
Entkommen - nicht möglich.

... hat genau was gemacht, wenn ein Kampf nicht ganz so gut lief?
Richtig. Man hat eine Enderperle genommen und sich weit weit weg geportet. Vielleicht hat man sogar auch noch eine zweite Enderperle geworfen, nur um ganz sicher zu gehen. Man wusste ja genau, dass der Gegner nicht hinterher kam, da er ja schließlich Herzen verliert, wenn er sich portet.

DAS waren die Vorteile.
Kommen wir nun zu den Nachteilen:

- Oh, warte.
 

ToqqlingDylaan

Mitglied
27 Dez. 2015
9
22
663
22
Warum schreibst du so viel außen rum?

Du begründest deine Aussage (um die es laut Titel in diesem Thread gehen soll)
"Das Balance-Update hat EG komplett zerstört." mit:


Ich weiß nicht, ob ich diesen Change nochmal kurz (stellvertretend für @Dadges) erklären muss - erklärt sich ja eigentlich von allein - aber naja:

Der Enderman ...

...hat schon zu Beginn an einen Vorteil, da er ja immer direkt bei den Kisten war. (Längere Arme)
Auch durch die 5 Enderperlen war man immer blitzschnell bei den Kisten auf dem gesamten Spielfeld.
Schluchten? Kein Problem.
Hügel? Kein Problem.
Berge? Kein Problem.
etc.

... hatte im Normalfall immer die Möglichkeit, sich an seine Gegner heran zu werfen, sodass diese nicht (wirklich GAR NICHT) entkommen konnten. Egal, ob diese 200 oder 300, vielleicht auch 400 Blöcke weitweg waren. Mit diesem Kit bist du als Enderman immer innerhalb von wenigen Sekunden beim Gegner gewesen.
Entkommen - nicht möglich.

... hat genau was gemacht, wenn ein Kampf nicht ganz so gut lief?
Richtig. Man hat eine Enderperle genommen und sich weit weit weg geportet. Vielleicht hat man sogar auch noch eine zweite Enderperle geworfen, nur um ganz sicher zu gehen. Man wusste ja genau, dass der Gegner nicht hinterher kam, da er ja schließlich Herzen verliert, wenn er sich portet.

DAS waren die Vorteile.
Kommen wir nun zu den Nachteilen:

- Oh, warte.
Ich finde deine Antwort total verständlich. Natürlich war das Kit OP, aber wenn man etwas Skill hat, kann man den Enderman auch besiegen. Der Enderman hat nämlich auch nicht unendlich Enderperlen oder sonstiges. Gegen den Magier oder dem Berserker kann ein Enderman auch nicht viel machen.
Ist aber alles meine Meinung, für mich ist der Spielspaß deutlich nach unten gegangen.
Ich denke, dass der Spielmodus in paar Monaten nicht mehr so viel Aufmerksamkeit haben wird.
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Willi_Playz

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Natürlich war das Kit OP
Aha, du gibst es also zu. OP heißt, dass das Kit zu stark war und ZU stark soll kein Kit sein, was blieb denn dem Team anderes übrig, als es zu nerfen? Bitte, komme jetzt nicht mit "Aber man kann es noch besiiigäään!", das ist doch sowas von egal! Zu stark ist zu stark und selbst ein Magier hat keine guten Chancen gegen das Kit. Du vergiftest, verlangsamst und schwächst einen Enderman und daraufhin teleportiert er sich einfach weit weg und dann stehst du dumm da.
Denn das Ziel des Serverteams ist es, dass andere Kits wieder mehr gespielt werden und dass sie anderen Spielern mehr Spaß machen. Ich glaube aber, dass das genau das Gegenteil ist...
Das stimmt ja auch. Enderman wird jetzt vielleicht weniger gespielt werden, weil er nicht mehr unfair ist, klar, aber dadurch werden eben auch viele andere Kits gespielt. Denke doch einmal darüber nach: Wenn jemand nicht mehr als Enderman spielt, dann spielt er doch automatisch mit einem anderen Kit.

Es gleicht sich also aus. Das einzig wichtige ist, dass die Kits gut balanciert sind und möglichst mit der gleichen Häufigkeit gespielt werden, ansonsten werden sie zu Sodakits, wie der Rucksack und verlieren mit der Zeit entweder an Bedeutung, oder werden zu einem Witz.
Entschluss: Der Spielmodus wird in ein paar Monaten genau so verrecken wie SurvivalGames.
Vielleicht, weil der Server nicht auf der neuesten Version ist, aber mit den Kits hat das überhaupt nichts zu tun, glaube mir. Und selbst, wenn dem so wäre: Wenn Spieler nur deswegen ein Spiel spielen, weil sie dort die Möglichkeit haben, sich einen ungerechten* Vorteil anderen gegenüber zu verschaffen, dann ist doch wohl sonnenklar, dass man da irgendetwas ändern muss.

*Das Endermankit ist nicht für jeden Spieler zugänglich, aber es wäre auch ziemlich unlustig, wenn man nur noch Kängurus, Endermen und Tintenfische in den Runden antreffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop