Allgemeines /autoping

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho,

Das ist nur ein kleiner Vorschlag, ich komme auch schon direkt zum Punkt:
Über den Befehl /ping kann die aktuelle Latenz angezeigt werden.

Wenn man aber seinen Ping über längere Zeit anzeigen lassen will, um beispielsweise seine Verbindung zu überprüfen, so wäre ein Autoping von Vorteil:

Gibt man /autoping 10 ein, so wird dem Spieler die nächsten 10 Sekunden im Sekundentakt der Ping angezeigt.
(10 ist das Maximum, während 1 den selben Effekt hätte wie der normale /Ping Befehl)

Stellt man in diesen 10 Sekunden fest, dass der Befehl bei der 5. Sekunde z.B. nichts mehr sendet, so kann man davon ausgehen, dass die Latenz zu hoch ist und man in keine Runde joinen sollte (z.B.)

Was haltet ihr von der Idee?
Unnötig oder doch von Vorteil?

LG
 
Unnötig. Besser wär' da eine Mod zu nehmen, die die Pingzahl in der Tabliste anzeigt, die wird alle paar Sekunden aktualisiert.
 
Ich habe zwar keine Ahnung vom Programmieren, aber ich denke das sowas nicht so aufwendig ist und theoretisch nebenbei mit ins nächste Update verpackt werden könnte.
Schaden tut es ja niemandem und sich extra Forge (Oder ein anderes Modifikationsprogramm) runterladen nur um einen Pingzähler zu haben lohnt sich m.M.n. noch weniger.

LG
 
Hey,
du kannst in LabyMod einen Hothey für /ping erstellen und dann immer die Taste drücken wenn du deinen Ping sehen möchtest. So mache ich das.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mihihi
Hey,
du kannst in LabyMod einen Hothey für /ping erstellen und dann immer die Taste drücken wenn du deinen Ping sehen möchtest. So mache ich das.

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
der zeigt leider einen komplett anderen Ping an als der Server selbst, was das Ergebnis leider verfälscht, wesshalb ich der Pinganzeige von Labymod keine Beachtung mehr schenke, da ich der nicht traue.
Unnötig. Besser wär' da eine Mod zu nehmen, die die Pingzahl in der Tabliste anzeigt, die wird alle paar Sekunden aktualisiert.
Gleiches Problem... Wisst ihr was? Ich habe sogar eine Theorie, welche nicht stimmen muss:
Wenn du eine Pinganfrage sendest, weiss der Server, dass er so schnell wie möglich eine Antwort senden muss. Allerdings wird bei dem normalen Vorgang (ohne /ping) ja die Verarbeitung des Paketes leider mit dazu gerechnet, was den Ping um einige ms verzögern könnte. Wenn das eben geschriebene stimmt, ist eigendlich mit dem /ping Befehl der effektive Ping zu sehen und bei der Labymod Anzeige der Ping + Die Verarbeitungszeit drauf zu sehen. Was ausserdem die Tablisten angeht... Dort siehst du nur den ungefähren Ping in Form von 4 Strichen, anstatt in Zahlen. Gibt aber Mods, welche das fixen und es durch die genaue Zahl ersetzen, allerdings muss man die auch erst runterladen... Für Casual-Spieler eher doof. Ausserdem hast du dort das gleiche Problem wie bei Labymod...

Ausserdem stelle ich mir hier die eine goldene Frage: Why not?

EDIT: Tatsächlich war das wohl ein veraltetes Argument aufgrund eines Bugs einer alten LabyMod Version. Tut mir Leid für den Trubel. :emoji_disappointed_relieved:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Hey,
der zeigt leider einen komplett anderen Ping an als der Server selbst, was das Ergebnis leider verfälscht, wesshalb ich der Pinganzeige von Labymod keine Beachtung mehr schenke, da ich der nicht traue.
Du hast mich nicht richtig verstanden: Du kannst durch LabyMod einen Hotkey für /ping machen. Das heißt, wenn du diese Taste drückst, wird Ingame der Befehl "/ping" ausgeführt und du siehst deinen Ping, welchen du auch durch "/ping" im Ingamechat sehen würdest.

MfG
Freddi
 
  • Like
Reaktionen: Leovoncrafter
Gleiches Problem... Wisst ihr was? Ich habe sogar eine Theorie, welche nicht stimmen muss:
Wenn du eine Pinganfrage sendest, weiss der Server, dass er so schnell wie möglich eine Antwort senden muss. Allerdings wird bei dem normalen Vorgang (ohne /ping) ja die Verarbeitung des Paketes leider mit dazu gerechnet, was den Ping um einige ms verzögern könnte. Wenn das eben geschriebene stimmt, ist eigendlich mit dem /ping Befehl der effektive Ping zu sehen und bei der Labymod Anzeige der Ping + Die Verarbeitungszeit drauf zu sehen. Was ausserdem die Tablisten angeht... Dort siehst du nur den ungefähren Ping in Form von 4 Strichen, anstatt in Zahlen. Gibt aber Mods, welche das fixen und es durch die genaue Zahl ersetzen, allerdings muss man die auch erst runterladen... Für Casual-Spieler eher doof. Ausserdem hast du dort das gleiche Problem wie bei Labymod...

Ausserdem stelle ich mir hier die eine goldene Frage: Why not?
Sowohl /ping als auch die Zahlen in der Tabliste werden vom Server an den Client geschickt. Der Server misst den Ping, der Client nicht. /ping ist keine "Pinganfrage", aka /ping kalkuliert den Ping nicht neu, osndern gibt nur den zuletzt festgestellten Wert aus.
Der Ping wird von Minecraft jede Sekunde neu gemessen.

Der Paketverarbeitungsdelay ist übrigens in jedem Fall vorhanden und spielt im Gurnde genommen auch hierbei eine Rolle.

Wie das mit dem Labymod-Ping aussieht, kann ich dir nicht sagen.
 
HeyHo,

hiermit gebe ich mal mein Statement zu deinem Vorschlag.

Bestimmt ganz praktisch, jedoch erkenne ich noch nicht wirklich
den Sinn dahinter. Wenn du möchtest kannst du eine Unterhaltung
mit mir beginnen und du erklärst mir das ganze noch einmal in Ruhe.

Bis hier bin ich noch nicht wirklich überzeugt, wie auch? Also sinnlos
würde ich hier nicht einsetzen nur nicht wirklich von nöten, da jede
Modifikation einen Ping anzeigen kann. (LabyMod + Badlion Client)

Zudem gibt es noch in den /ping Befehl welcher eigentlich immer
gereicht hat, daher ist dies eigentlich sehr unnütz.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da jede
Modifikation einen Ping anzeigen kann. (LabyMod + Badlion Client)
Allerdings gibt Labymod einen komplett anderen Ping aus gegenüber dem Server. Während ich auf Gomme einen Ping von c.a 20 ms habe, zeigt Labymod einen Ping von 60-100 ms gleichzeitig an.
Wie das mit dem Labymod-Ping aussieht, kann ich dir nicht sagen.
wenn du es Technisch meinst, kann ich es auch nicht sagen. Wenn du es eher vom Unterschied her meinst, kann ich es dir sagen: der zeigt gerne mal 40+ ms mehr an als die Ausgabe bei /ping.
 
HeyHo,

kann eigentlich der Unterschied nicht sein.

Warum? Labymod fragt den Ping alle 25 Sekunden ab
und dieser Ping steht dann auch im Ping, bzw. in deinem
Interface an der Seite.

Bei GommeHD.net wird der Ping mit /ping sofort abgefragt.
Und der Unterschied von 50ms glaube ich dir nicht, da
dann dein Internet mies am Ende wäre. Zudem ist der
Unterschied ziemlich unrealistisch. Also bitte erzähle
mir keine Geschichten.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei GommeHD.net wird der Ping mit /ping sofort abgefragt.
Und der Unterschied von 50ms glaube ich dir nicht, da
dann dein Internet mies am Ende wäre. Zudem ist der
Unterschied ziemlich unrealistisch. Also bitte erzähle
mir keine Geschichten.
musste gerade feststellen, dass es tatsächlich stimmt, was du sagst. Habe mit veralteten Argumenten um mich herum geschmissen, tut mir Leid für den Trubel, allerdings war es früher bei mir tatsächlich so, das hatte aber auch jeder und auch Youtuber haben dort gesagt (glaub sogar MrMoregame), dass es ein Bug wär... Wurd wohl gefixed. Wie gesagt: Sorry :emoji_disappointed_relieved:
 
Würde es bots leicht machen den Server zu crashen
Es gibt für sowas Speedtests im Internet oder du kannst mit Tabulator Taste ein paar Sekunden/ping spamen
 
  • Like
Reaktionen: KingZockerHD
Deswegen ja eigentlich die Begrenzung auf zehn Befehlsausführungen.

Die zeigen dir aber nicht deinen Ping zum GommeHD.net-Server, sondern zu einem Server des Ping-Testers ;) Also total am Ziel vorbeigeschossen.
Ja und nein wieso sollte der Ping denn so anders sein?
Beide Server stehen in Deutschland (zumindest wenn man einen deutschen Anbieter verwendet)
 
Meiner Meinung nach ist so ein Plugin ziemlich unnötig um jede 10sek deine Ping Anzahl zu sehen dann benützte einfach LabyMod, Badlion Client, Forge, MS Client.

Mit freundlichen Grüßen,
Simon:);)
 
Ich verstehe nicht so ganz was das Ziel davon sein soll. Du nennst als Beispiel
Stellt man in diesen 10 Sekunden fest, dass der Befehl bei der 5. Sekunde z.B. nichts mehr sendet, so kann man davon ausgehen, dass die Latenz zu hoch ist und man in keine Runde joinen sollte (z.B.)
Aber die Ping Befehle werden dann ja vom Server aus ausgeführt also gibt es keinen Grund warum der Ping Befehl nicht ausgeführt wird. Und ob du die Message dann erhälst oder nicht hängt ja nur von deiner Internet Verbindung zu dem Zeitpunkt ab. Also ist ein Pingtest über 1 Sekunde genauso aussagekräftig wie einer jede Sekunde und das 10 Sekunden lang.

Grüße
Skillkiller
 
  • Like
Reaktionen: Minigamer42
Ja und nein wieso sollte der Ping denn so anders sein?
Er ist definitiv anders. Das hängt aber von vielen verschiedenen Faktoren ab ;) Einer davon wäre zum Beispiel dein Wohnort, wie leistungsfähig deine Leitung allgemein ist und wie viele andere Parteien auf die Internetleitung zugreifen. Also man spürt schon einen großen Unterschied, ob man jetzt in Berlin wohnt oder in einem kleineren Dorf auf dem Land.
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop