Lobby Automatische Silent Lobby für Supremium

Magnus

Premium
16 Juni 2022
3
6
218
Hey,

mein Vorschlag wäre, dass man als Supremium einstellen kann, dass man beim joinen des Gomme Servers und beim verlassen
von Runden direkt in die Silent Lobby joinen kann, wie das bei Youtubern und Teammitgliedern auch möglich ist.

Ein Toggle Command wäre dabei sicherlich hilfreich, dass auch Teammitglieder oder Youtuber diese Funktion aktivieren/deaktivieren können.

Mir ist bewusst, dass dieser Vorschlag schon mehrmals hier gepostet wurde, jedoch befindet der Vorschlag schon seit Juli 2017 "In Besprechung", das ist nun fast 6 Jahre her.
Hier der Link dazu: https://www.gommehd.net/forum/threads/befehl-fuer-andauernde-silentlobby.751855/

Ich weiß ja nicht wie umfangreich die Umsetzung dafür wäre, aber 6 Jahre ist schon ein bisschen lang.

Ich hoffe, dass der Vorschlag bald umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
400
390
16
Deutschland
Hey,

mein Vorschlag wäre, dass man als Supremium einstellen kann, dass man beim joinen des Gomme Servers und beim verlassen
von Runden direkt in die Silent Lobby joinen kann, wie das bei Youtubern und Teammitgliedern auch möglich ist.

Ein Toggle Command wäre dabei sicherlich hilfreich, dass auch Teammitglieder oder Youtuber diese Funktion aktivieren/deaktivieren können.

Mir ist bewusst, dass dieser Vorschlag schon mehrmals hier gepostet wurde, jedoch befindet der Vorschlag schon seit Juli 2017 "In Besprechung", das ist nun fast 6 Jahre her.
Hier der Link dazu: https://www.gommehd.net/forum/threads/befehl-fuer-andauernde-silentlobby.751855/

Ich weiß ja nicht wie umfangreich die Umsetzung dafür wäre, aber 6 Jahre ist schon ein bisschen lang.

Ich hoffe, dass der Vorschlag bald umgesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus
Diese Idee befindet sich allerdings im "Bearbeitete Ideen & Vorschläge", daher gehe ich davon aus, dass dieser nachher abgelehnt wurde.

LG
 

Magnus

Premium
16 Juni 2022
3
6
218
Diese Idee befindet sich allerdings im "Bearbeitete Ideen & Vorschläge", daher gehe ich davon aus, dass dieser nachher abgelehnt wurde.

LG
Hey,

das habe ich noch gar nicht so gesehen, aber falls er abgelehnt wurde, würde ich gerne mal wissen wieso.

Ich meine bei Youtubern und Teammitgliedern gibt es diese Funktion auch, deswegen kann es ja nicht so schwer sein
die Permissions dafür umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus
 

99thousand

Mitglied
15 Nov. 2021
22
19
263
21
Österreich
Hey,

das habe ich noch gar nicht so gesehen, aber falls er abgelehnt wurde, würde ich gerne mal wissen wieso.

Ich meine bei Youtubern und Teammitgliedern gibt es diese Funktion auch, deswegen kann es ja nicht so schwer sein
die Permissions dafür umzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Magnus

Hallo,

die Silent-Lobby - wie ihr Name schon verrät - existiert aus dem simplen Grund, YouTubern und Teammitgliedern einen Ort des Rückzugs zu bieten, da sie in normalen Lobbys durch Trauben an Spielern und den Chat teilweise keine Ruhe bekommen können. Ich halte es für generell sehr umstritten, dass Supremium-Spieler dieses Recht überhaupt haben sollten, da es bei ihnen dann doch völlig den Nutzen dieser Silent-Lobby verfehlt, aber das ist wohl ein anderes Thema. Am Ende des Tages seid ihr Spieler, auch mit Supremium-Rang und dann ist es doch auch völlig okay, dass ihr in einer normalen Lobby spawnt. Wenn ihr dann aber eure Ruhe haben möchtet - wieso auch immer ihr die brauchen solltet - dann könnt ihr das Feature Silent-Lobby mit einem Klick nutzen.

MMn ist die Regelung der Silent-Lobby für Spieler eines kaufbaren Ranges genau richtig gehandhabt.

Mit freundlichen Grüßen,
philip
 

Magnus

Premium
16 Juni 2022
3
6
218
Hallo,

die Silent-Lobby - wie ihr Name schon verrät - existiert aus dem simplen Grund, YouTubern und Teammitgliedern einen Ort des Rückzugs zu bieten, da sie in normalen Lobbys durch Trauben an Spielern und den Chat teilweise keine Ruhe bekommen können. Ich halte es für generell sehr umstritten, dass Supremium-Spieler dieses Recht überhaupt haben sollten, da es bei ihnen dann doch völlig den Nutzen dieser Silent-Lobby verfehlt, aber das ist wohl ein anderes Thema. Am Ende des Tages seid ihr Spieler, auch mit Supremium-Rang und dann ist es doch auch völlig okay, dass ihr in einer normalen Lobby spawnt. Wenn ihr dann aber eure Ruhe haben möchtet - wieso auch immer ihr die brauchen solltet - dann könnt ihr das Feature Silent-Lobby mit einem Klick nutzen.

MMn ist die Regelung der Silent-Lobby für Spieler eines kaufbaren Ranges genau richtig gehandhabt.

Mit freundlichen Grüßen,
philip
Hey,

ich meine Ansich hast du Recht, dass diese früher für Teammitglieder und Youtuber eingeführt wurde, aber trotzdem ist der Fakt, dass der Supremium Rang warum auch immer nun mal die Silent-Lobby Rechte hat.

Und warum sollte man, wenn man den Rang schon die Permission für die Silent-Lobby gibt, nicht auch die instant Silent-Lobby Funktion einführen?

Mit freundlichen Grüßen
Magnus
 
  • Like
Reaktionen: 99thousand

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

soweit ich mich zurück erinnern kann, gab es bei diesem Vorschlag einige Probleme bei der Umsetzung. Ursprünglich habe ich hierfür eine extra Einstellung im Profil vorgesehen, bei der man einstellen sollte, wo man nach einer Runde und beim Betreten des Servers spawnen möchte. Da dies nach Rücksprachen mit dem Entwickler technisch nicht so einfach umsetzbar ist, hätte es nur noch die Option gegeben, Supremiums immer in der Silent-Lobby spawnen zu lassen.

Im Endeffekt wurde sich hierbei jedoch gegen diese Umsetzung ausgesprochen, da der Supremium-Rang natürlich auch ein gewisses Prestige zum Ausdruck bringen soll und das nur funktioniert, wenn andere Spieler den Rang sehen können - auch in der Hauptlobby.

Deinen Vorschlag können und werden wir deshalb leider nicht umsetzen. Ich hoffe du kannst das einigermaßen nachvollziehen.
Wir bedanken uns dennoch für deine Idee und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop