Forum Automatische Aktualisierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abhandengekommen

Mitglied
16 Juni 2017
529
877
1.055
22
Hallo erstmal!

Ich schlage vor, eine Automatische Aktualisierung (Aut. Aktual.) im Forum einzuführen.
Wie soll das Ganze aussehen:

Ich wäre dafür, dass wenn man in seinem eigenen Mitgliederprofil ist, sich diese Aut. Aktual. aktiviert. Dies könnte man nach einer AFK-Zeit von 2-5 Minuten einstellen.
Wofür? --> Wenn man eine neue Benachrichtigung erhalten will, muss man irgendwo hin klicken, damit die Seite neu lädt, somit laden auch die Benachrichtigungen. Damit man dies nicht immer selbst erledigen muss, schlage ich vor, dass diese Aut. Aktual. alle 30sek-1min das für einen erledigt.
Was, wenn man diese Funktion nicht will? --> Dann schlage ich vor, dass man das in den Einstellungen ausstellen kann. Zusätzlich könnte man in den Einstellungen auch einstellen, nach was für einer Zeit diese Aut. Aktual. aktiviert werden soll und wie oft diese die Seite aktual. soll.
Allerdings kann auch das Team entscheiden, was für Zeiten sie haben wollen, aber ich denke, dass das das kleinste Problem wäre.

Danke für's Durchlesen und ich hoffe euch gefällt meine Idee!
Ich freue mich über andere Ideen von jedem!

Ist es so schwer F5 zu drücken? xd
Echt jetzt? Nein, natürlich nicht.
Hierbei geht es auch einfach nur um ein Feature bzw. eine Vereinfachung der Bedienung des Forums.
Wenn du so etwas nicht willst, kannst du es ja, wie oben vorgeschlagen, einfach ausstellen und weiterhin selber aktualisieren.
Wofür schlage ich das vor? Wenn man gerade nicht die ganze Zeit im Forum herumklicken oder alle paar Minuten aktualisieren will, kommt eben diese Aut. Aktual. ins Spiel. Demnach könntest eben nur einen kurzen Blick auf den Laptop werfen um zu sehen, ob du eine neue Benachrichtigung bekommen hast. Somit müsstest du nicht deine Arbeit, die du z.B. in dem Moment verrichtest unterbrechen oder könntest in der Zwischenzeit auch einfach wo anders hingehen.

also so wie ich das verstehe sollen die faulen leute noch fauler werden xd

Also ich fände die Idee sehr nützlich, wenn man z.B. einen langsamen Computer hat, der ewig braucht, um eine Seite zu laden, ist das vielleicht praktisch, wenn sich die Seite automatisch aktualisiert und man nicht immer selbst die komplette Seite neu laden muss.

Zudem ist die Frage, ob das auf dem Webserver technisch umsetzbar wäre ;D

Ich denke, das dürfte kein Problem werden ;)

~Fire

• Like
Reaktionen: Timester
Dann schlage ich vor, dass man das in den Einstellungen ausstellen kann.
Grundsätzlich sollte so eine Funktion immer ausgestellt sein und bei Bedarf aktiviert werden und nicht andersherum.

Ansonsten könnte man über eine Implementation nachdenken, wobei ich @DanNick zustimmen muss, dass es für sowas eine ausreichende Menge an kostenlosen Browserplugins gibt.

• Like
Reaktionen: DanNick
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop