Lobby Autojoin - Spieleranzahl für eine Runde prüfen

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.508
2
16.534
1.580
Österreich
twitter.com
Hi c:
Ich habe vor Kurzem den Autojoin Villager ausprobiert.
Vorab mal, finde ich das wirklich eine nette Idee und auch super umgesetzt.
Nur als ich dann ein paar Maps auswählte, bemerkte ich dass ich teilweise in Runden mit noch 0 Spielern teleported werde..

Mein Vorschlag ist, dass das Plugin zuerst noch überprüft, ob mehr als 0 User in einer Vorlobby der ausgewählten Map sind, und dort hineinteleported wird, bevor man, wenn nichts >0 gefunden wurde, in eine leere Vorlobby der gewünschten Map teleportiert wird.
Außerdem könnte man dann noch im Villager eine Item (Spielerkopf) hinzufügen, wo man einstellen kann, wie viel User min. in einer Vorlobby der gewünschten Map sein müssen, dass man teleportiert wird.

Danke fürs durchlesen c:
 
Hi c:
Ich habe vor Kurzem den Autojoin Villager ausprobiert.
Vorab mal, finde ich das wirklich eine nette Idee und auch super umgesetzt.
Nur als ich dann ein paar Maps auswählte, bemerkte ich dass ich teilweise in Runden mit noch 0 Spielern teleported werde..

Mein Vorschlag ist, dass das Plugin zuerst noch überprüft, ob mehr als 0 User in einer Vorlobby der ausgewählten Map sind, und dort hineinteleported wird, bevor man, wenn nichts >0 gefunden wurde, in eine leere Vorlobby der gewünschten Map teleportiert wird.
Außerdem könnte man dann noch im Villager eine Item (Spielerkopf) hinzufügen, wo man einstellen kann, wie viel User min. in einer Vorlobby der gewünschten Map sein müssen, dass man teleportiert wird.

Danke fürs durchlesen c:
Man sollte auch einstellen können, ob Runden betreten werden sollen, die Voll sind, zb. wenn man Premium hat.
 
Hi c:
Ich habe vor Kurzem den Autojoin Villager ausprobiert.
Vorab mal, finde ich das wirklich eine nette Idee und auch super umgesetzt.
Nur als ich dann ein paar Maps auswählte, bemerkte ich dass ich teilweise in Runden mit noch 0 Spielern teleported werde..

Mein Vorschlag ist, dass das Plugin zuerst noch überprüft, ob mehr als 0 User in einer Vorlobby der ausgewählten Map sind, und dort hineinteleported wird, bevor man, wenn nichts >0 gefunden wurde, in eine leere Vorlobby der gewünschten Map teleportiert wird.
Außerdem könnte man dann noch im Villager eine Item (Spielerkopf) hinzufügen, wo man einstellen kann, wie viel User min. in einer Vorlobby der gewünschten Map sein müssen, dass man teleportiert wird.

Danke fürs durchlesen c:
Das halte ich insofern für sinnfrei, als dass das Plugin ohnehin im Rahmen deiner Vorgaben die beste Runde finden sollte. Wenn du die Map X eingestellt hast und sie zweimal (16/20 und 4/20 Spieler) angezeigt wird, kannst du dich im Normalfall darauf verlassen, in die vollere Runde verschoben zu werden.

Man sollte auch einstellen können, ob Runden betreten werden sollen, die Voll sind, zb. wenn man Premium hat.
Das AutoJoin-Feature ist ein Zugeständnis der Serverleitung an die User. Dass das Feature nur für Premium-Käufer verfügbar ist, ist vollkommen legitim. Sobald es nun aber anfängt, normale Spieler zu beeinträchtigen, geht das zu weit. Somit würden die User bei neuen Maps oder einem neuen Modus unter Umständen unverhältnismäßig lange warten müssen, bis sie gegen den Ansturm der Premiums ankämen (was auch ohne AutoJoin schon schwer ist). Das Feature in diese Richtung zu erweitern würde vermutlich einen sehr großen Protest in der Community hervorrufen.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 
  • Like
Reaktionen: Ventoox_
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Dadi1

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop