Spielmodus Aura - Rückkehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeisterTinke

Mitglied
25 März 2016
4
5
633
24
Liebes GommeHD-Team,

der Spielmodus "Aura-Classic", wurde entfernt, da der Modus eine geringe Spielerschaft aufgewiesen hat (unter 5%), daher wurde als Argument angeführt, dass es sich nicht lohnen würde soviel Aufwand zu betreiben für diesen Modus (updates etc.). Aber in der gesamten Zeit von Aura, gab es nicht ein Update, es gab nie einen Mittelpunkt der durch einen Beacon sichtbar gemacht wurde, es gab nie ein Scorebord, es gab nie neue Items, es gab nie Achievments und im Allgemeinen hat sich NICHTS verändert. Dennoch wird gesagt der Aufwand lohnt sich nicht, welcher Aufwand?
Es ist mir ebenfalls unschlüssig, weshalb es ein Problem darstellt, dass nur wenige Spieler "Aura-Classic" spielen. Obwohl Aura wenige Spieler hatte, gab es Nachmittags/Abends fast durchgehend eine spielbare Runde, weil Aura eine sehr aktive Community hatte.
Zusätzlich ist Aura ein Spielmodus, der nur auf dem GommeHD Server existiert und ist damit einzigartig.

Zuletzt frage ich mich ebenfalls, warum Beiträge wie dieser unerwünscht sind?
Ist es nicht ein Beweis dafür, dass die alten Spielmodi sehr beliebt waren?

Ich finde es schade, wie wenig die Moderatoren auf die Community hören und nur an die großen Spielmodi wie Bedwars, Cores und TTT denken, die man auf jedem X beliebigen Server spielen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

DerTinkeClan

• Like
Reaktionen: badmates
Hallo,

wie schon erwähnt, feiern entfernte Modi normalerweise kein Comeback. Das liegt einfach daran, dass wir als Server uns auch von unserem Content her irgendwo in die Zukunft entwickeln und uns nicht an den Modi vergangener Tage orientieren wollen. Dennoch kann ich dir verraten, dass mit FFA Aura aktuell ein sehr ähnliches Konzept in Besprechung ist: https://www.gommehd.net/forum/threads/auraffa.936551/

Dein Vorschlag ist aber aus den genannten Gründen leider abgelehnt. Vielen Dank für deinen Beitrag!

Liebe Grüße
Mihihi

Das hat ein Content dazu geschrieben...

dass wir als Server uns auch von unserem Content her irgendwo in die Zukunft entwickeln und uns nicht an den Modi vergangener Tage orientieren wollen.
Ich finde aber auch, dass man einfach auch was Modi haben muss, die einen identifizieren und eine Story haben, und das hat Aura definitiv. Ist halt nicht mainstream und hab's auch nicht gesuchtet, aber die Map war geil und es war auch ne geile Abwechslung.
Und es wird immer mehr FFA, finde ich auch nicht gut. Ist nur stumpfes "Rumgeballer".

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Beachte bei der Erstellung eines Beitrages bitte die Richtlinien
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop