Aura+ Community

Ximakiroix

Mitglied
17 Okt. 2015
5
20
263
Zunächst: Dieser Beitrag richtet sich nicht an den Server, sondern an die Spieler, bzw. Leser. Falls das hier fehl am Platz sein sollte bitte ich darum, mich darauf aufmerksam zu machen, und um Entschuldigung. ^^

Also. Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, herrscht in der Aura+ Community eine unangenehme Stimmung, genauer gesagt besteht ein regelrechter Hass zwischen einigen Clans. Gestern gab es auf Twitter einen Austausch zwischen Spielern vom $TGB- und dem $ADV$-Clan. Wir sind uns mehr oder weniger einig, dass die aktuelle Situation einfach uncool ist. Der Hass gegenüber ganzen Clans ist einfach völlig unbegründet und wenn wir eine große Community sind, macht das Ganze auch gleich viel mehr Spaß, als wenn wir in jeder dritten Runde Spieler vom 'verfeindeten' Clan treffen und uns mit denen beefe (Das Beschriebene ist selbstverständlich nicht die Realität, sondern nur das Schlimmste was passieren könnte.) Allgemein sollte man eher über Personen urteilen, als über Clans, immerhin sind wir alle Individuen. Man muss selbstverständlich nicht jeden mögen, aber Respekt anderen Spielern (nicht nur Mitgliedern von Clans gegenüber, sondern allgemein!) sollte bei jedem vorhanden sein.

Ich hoffe das betroffene Spieler diesen Beitrag lesen und kommentieren, sodass wir uns explizit über Probleme unterhalten und diese lösen können und am Ende als eine große Aura+ Community dastehen. Falls es noch Ergänzungen zu meinen Aussagen geben sollte, bitte ich auch diese unter diesem Beitrag zu verfassen. :)

Ich kann alles gut nachvollziehen was du meinst, bin auch Aura+ Clanmitglied. Und verstehe auch das mit einer Community, DOCH es gibt eine Sach die mich sehr nervt, die CAMPER. Diese Leute campen die ganze zeit und am ende gewinnen sie sogar noch. Besonders schlimm macht es zurzeit so ein Aura bug, dass man Blöcke hinbauen kann und sich dann am Mittelpunkt einbaut und somit gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Warum regt ihr euch auf wenn Camper gewinnen? Wenn man nur auf die Aktiven geht und dann die Camper in Ruhe lässt, dann braucht ihr euch auch nicht beschweren, wenn die Camper gewinnen, ist meine ehrliche Meinung. Clans scheinen im Moment nur noch da zu sein, um Stunk zu machen. Der Aura-Kram ist nur noch ein ekliges Machtspiel...

Jetzt mal meine Meinung zu der Sache...
Fair Play in Aura ? Einfach welche als Hacker bezeichnen die sicherlich keine Clients benutzen ?
Immer welche die Arrogạnz zeigen und A̱u̱fmerksamkeit wollen.
Wie sollte 1 Spieler der erst paar mal's Aura gespielt hat gegen 2 von Top10 gewinnen ?

Das soll jetzt nicht die Top10 schlecht machen es sind ja auch welche dabei die echt nett sind.
#ripaura

Wie sollte 1 Spieler der erst paar mal's Aura gespielt hat gegen 2 von Top10 gewinnen ?
Das soll jetzt nicht die Top10 schlecht machen es sind ja auch welche dabei die echt nett sind.
#ripaura
Naja ich denke die Leute die ihre ersten Runden AURA spielen, könnten halt mal nachschauen, wer so in den Top10 sind und dann einfach auch beobachten, wer da so in die Runde kommt und wenn da ein bekannter Name ist, leave einfach. Gegen sie dann spielen kann man immer noch, wenn man dann Übung hat. Außerdem ist es mir z.B. noch nicht passiert auf gleich zwei Top10-Kandidaten zu stoßen - generell ist die Wahrscheinlichkeit gering auf die Top10 zu treffen, aber sie ist eben gegeben, wenn man nicht so viel Wert auf die Stats liegt, kann man es ja einfach mal versuchen und schauen, wie nah man an einem Sieg ran kommt - aber deswegen zu schreiben #ripaura finde ich unpassend. Die Top10 hat einige Runden mehr gespielt und da erklärt sich ihr Können von alleine - denke das Thema wird viel zu hoch gepusht - chillt mal und zockt in Ruhe ist nur ein Spiel :P

Wenn du niemanden aus der Top 500 in der Runde siehst, denkst du doch auch, dass du eh gewonnen hast...
Niemand, der erst seine 50ste Runde Aura spielt, hat auch nur eine Chance zu gewinnen, wenn jemand in der Runde ist, der weiß wie man spielt. Die Leute wissen doch nicht, dass sie in der Arena ein Freekill für jeden sind. Auch die ganzen anderen Orte, an denen man nur sterben kann/ der Gegner nicht sterben kann, kennen sie nicht.
Naja ich denke die Leute die ihre ersten Runden AURA spielen, könnten halt mal nachschauen, wer so in den Top10 sind und dann einfach auch beobachten, wer da so in die Runde kommt und wenn da ein bekannter Name ist, leave einfach.
Nicht alle wissen, dass Honigkuchen jeden tötet, das wissen nur die, die oft Aura spielen.

Außerdem ist es mir z.B. noch nicht passiert auf gleich zwei Top10-Kandidaten zu stoßen - generell ist die Wahrscheinlichkeit gering auf die Top10 zu treffen, aber sie ist eben gegeben, wenn man nicht so viel Wert auf die Stats liegt, kann man es ja einfach mal versuchen und schauen, wie nah man an einem Sieg ran kommt
Dann sind es halt nicht Leute aus den Top 10, sondern aus den Top 200, das macht auch keinen Unterschied. Siehst du die Leute aus den Top 200 je allein in einer Runde, ohne das jemand anderes dabei ist? Nein, siehst du nicht (außer solche Noobs wie mich).

Ne Community gibt´s in Aura schon länger nicht mehr, so extrem wurd das ganze aber erst, seit dem es Clans gibt...

• Like
Reaktionen: mjui und !HaxCalibour
@Laptix: Habe ich dir was getan oder was reagierst du so aggressiv? Bleib cool, atme durch und dann sage ich dir mal folgendes:
Nicht nur bei AURA gibt es Skiller, sondern auch in jedem anderen Spielmodi auch! Das hat nichts mit AURA zu tun und wurde durch den Clan Hick-Hack auch nicht schlimmer - ich bin auch in keinem Clan und ich denke, wenn die Leute einmal in der Arena gestorben sind, gehen sie da nicht noch 1000mal hin und lassen sich killen. Auch die anderen besagten Stellen kennt man irgendwann und nur durch oft spielen wird man besser. Was nun Honigkuchen damit als einzige genannte damit zu tun hat, weiß ich nicht - ich gehe auch auf jeden - ist so Sinn des Spiels - Dann gehe in keine Team-Runden sondern in 12x1-Runden und wenn da Leute teamen, melde diese ;)

Huhu!

Ich habe nun alle Kommentare unter diesem Beitrag durchgelesen, und bei einem oder dem anderen hackt es ein wenig. Ich äußere mich auch mal dazu, ja?

Gestern gab es auf Twitter einen Austausch zwischen Spielern vom $TGB- und dem $ADV$-Clan. Wir sind uns mehr oder weniger einig, dass die aktuelle Situation einfach uncool ist.
Richtig! Im Endeffekt waren wir uns einig, dass der eine oder der andere ein Fehler begangen hat. Somit haben wir die Aktion #AuraCommunityReborn eröffnet.

DOCH es gibt eine Sach die mich sehr nervt, die CAMPER. z.B MightyR9.
1. Camper? Was hat Spielweise mit Community zu tun?
2. Ich würde keine Namen erwähnen. Sowas sollte Anonym bleiben!

Ich bin kein Teil dieser Community und werde es auch nie sein wollen.
Bitte rede kein Müll. Wer hat sich für dich eingesetzt, als du von Pzy_ gebannt wurdest? Wäre die Community nicht da, wärst du weiterhin gebannt.
Außerdem bist du einer der Leader eines größtens Aura Plus Clans #ZA.

Ich ignoriere die Community einfach denn bringen tut sie mir ja nichts.
Dieses "ignorieren", okay, einverstanden. Aber so kannst du nicht reden. Schließlich hast du 9000 Spiele oder so MIT dieser Community.

Gebe mir Beispiele, wer der Top 10 Spieler ein 2v1 spielt?

Nicht alle wissen, dass Honigkuchen jeden tötet, das wissen nur die, die oft Aura spielen.
An dieser Stelle: Warum werde ausgerechnet ich als Beispiel genommen? Ist das jetzt irgendwie negativ gemeint?

Zum Anderen:

Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet ich hier als Beispiel genommen werde, aber okay. ._.
Bin aber auch der Meinung, dass die Spieler nicht nach der Person, sondern nach der Gruppe werten.
Traurig, aber wahr.

MfG Honigkuchen

1. Camper? Was hat Spielweise mit Community zu tun?
MfG Honigkuchen
1. Gut mit dem Anonym bleiben hast du recht, hab ich jetzt ausgebessert.
2. Das hat insofern was mit der Community zu tun, da es eine Strategie ist und die jeder Clan/ Spieler benutzen kann und darf. Dies führt wiederum dazu dass sich viele aufregen und es entsteht wieder Hass.

• Like
Reaktionen: scharkie41
2. Das hat insofern was mit der Community zu tun, da es eine Strategie ist und die jeder Clan/ Spieler benutzen kann und darf. Dies führt wiederum dazu dass sich viele aufregen und es entsteht wieder Hass.
Ah, ich verstehe was du meinst. ^^
Das stimmt allerdings. Aber in so fällen fühle ich mich weniger angesprochen, da ich in so Fällen eher auf den Spielernamen achte, statt den ClanTag.
Klar, ich will jetzt nichts abstreiten, früher hatte ich was gegen den Clan "[Hier Name einfügen, denn ich möchte, dass sowas anonym bleibt]", aber lag nur daran, dass diese unfair gegen mich gespielt haben, mich beleidigt und runter gemacht haben. Aber damals war wirklich jeder so aus dem Clan mit gegenüber.
Naja, heutzutage ist dieses Problem beseitig.

• Like
Reaktionen: !HaxCalibour
Die wo es machen wissen es doch.
Die Top10 sind aber die letzten Spieler, die 2v1 spielen - das machen die Kandidaten, die die Top100 erreicht haben und meinen sie wären die coolsten, aber die Top10 ist in der Sache gereift, finde ich. Es sei denn man tritt denen dann komplett unsymphatisch gegenüber - dann ist es deren gutes Recht in einer Teamrunde ein 2v1 zu spielen, weil normal müssen sie ja dann auch nicht ein 1v1 spielen, wenn sie sich den Teamvorteil erspielt haben, aber dieser Grundhass gegen die Top10 sollte hier mal langsam weggelassen werde - so kommt man nicht weiter.

• Like
Reaktionen: Honigkuchen
Stop!

Ich finde hier jeden cool und ich bin nicht der Einzige.
Mir ist es egal, wenn jemand Streit hat, interessiert mich auch nicht, warum das so ist.
Es geht ja nur um das ganze Spaß dahinter.
Die Clans, die streit haben, verstehen wohl kein Spaß.
mir ist es egal welcher Clan die meist besten Spieler hat, solange die nicht teamen,
mich freut es nur wenn sie Spaß daran haben, gut muss man auch nicht sein.

Liebe Grüße
~Mehlbacke

Zunächst: Dieser Beitrag richtet sich nicht an den Server, sondern an die Spieler, bzw. Leser. Falls das hier fehl am Platz sein sollte bitte ich darum, mich darauf aufmerksam zu machen, und um Entschuldigung. ^^

Also. Wie mir in letzter Zeit aufgefallen ist, herrscht in der Aura+ Community eine unangenehme Stimmung, genauer gesagt besteht ein regelrechter Hass zwischen einigen Clans. Gestern gab es auf Twitter einen Austausch zwischen Spielern vom $TGB- und dem $ADV$-Clan. Wir sind uns mehr oder weniger einig, dass die aktuelle Situation einfach uncool ist. Der Hass gegenüber ganzen Clans ist einfach völlig unbegründet und wenn wir eine große Community sind, macht das Ganze auch gleich viel mehr Spaß, als wenn wir in jeder dritten Runde Spieler vom 'verfeindeten' Clan treffen und uns mit denen beefe (Das Beschriebene ist selbstverständlich nicht die Realität, sondern nur das Schlimmste was passieren könnte.) Allgemein sollte man eher über Personen urteilen, als über Clans, immerhin sind wir alle Individuen. Man muss selbstverständlich nicht jeden mögen, aber Respekt anderen Spielern (nicht nur Mitgliedern von Clans gegenüber, sondern allgemein!) sollte bei jedem vorhanden sein.

Ich hoffe das betroffene Spieler diesen Beitrag lesen und kommentieren, sodass wir uns explizit über Probleme unterhalten und diese lösen können und am Ende als eine große Aura+ Community dastehen. Falls es noch Ergänzungen zu meinen Aussagen geben sollte, bitte ich auch diese unter diesem Beitrag zu verfassen. :)
Das ist nicht nur ein Problem der Aura Community. Das ist die Minecraft Community die seit dem Release der 1.8. langsam aber sicher den Bach runter geht. :)

Ich bin übrigens SchlagDenOpa & ich habe Aura+ bewusst vor mehreren Monaten gequittet. Für mich ist Aura gestorben, als das erste mal neue Maps kamen. Erinner' mich noch an die vielen Diskussionen im Forum mit @Honigkuchen über dieses Thema. Wenn irgendjemand einen Vortrag über das sterben der Community hören will, einfach bescheid sagen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mjui und HaxCalibour

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop