BedWars Classic Aufgeben

  • Ersteller Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Guten Abend!
Mir kam vorhin die Frage auf, warum man denn eigentlich nicht aufgeben könnte...
Wenn aktuell sich am Ende ein einzelner Spieler hochbaut/wegbaut oder was auch immer, ist man gezwungen ihn zu verfolgen oder zu die Runde zu leaven. Das Problem daran ist, dass man dann vom Leaver-Buster erfasst wird.

Daher lautet mein Vorschlag, dass man eine Aufgeben-Funktion einbaut (gerne auch mit /ff :^ ). Bei dieser müssen dann alle übrigen Teammitglieder dem Aufgeben zustimmen und dann hat das eigene Team verloren. Sprich alle bekommen einen Tod und eine Niederlage in den Stats angerechnet und sie werden zurück in die Lobby versetzt ohne vom Leaver-Buster erfasst zu werden.

Warum?
Gerade hatten @MiIex, @Knockback_King und ich eine Runde, die etwas länger dauerte. Dann musste aber eine Person weg und uns fehlte dann die Motivation in Unterzahl weiter zu spielen. Wir hatten jedoch nur die Entscheidung zwischen Leaver-Buster oder eine echt lange Zeit gegen Camper... In solch einer Situation hätte sowas geholfen.

Jedoch gilt weiterhin Aufwand > Nutzen... Und auch wenn nicht wirklich etwas dagegen spricht, gibt es wahrscheinlich zu wenige Situation, wo soetwas nötig wäre... Aber falls einem GommeDev mal langweilig ist, kann er sowas ja gerne mal umsetzen ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kxngoro

Mitglied
14 Juli 2017
57
107
755
20
Stuttgart
youtube.com
Hey,
Dein Vorschlag erscheint mir sinnvoll, ich frage mich warum es das noch nicht gibt :o
Das einzige was ich befürchte ist, dass das Campen und Wegstacken effektiver erscheint, weil die Leute die bis jetzt durch die Sperre davon abgehalten wurden zu leaven aufgeben werden und diese Spielweise dann vermehrt vorkommt D:
LG Kxngoro | Malte
 
  • Like
Reaktionen: ChristmasCrynx
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
dass das Campen und Wegstacken effektiver erscheint
Ich glaube tatsächlich, dass der Großteil gar nicht von der Sperre abgehalten wird. Ich glaube sie leaven einfach nicht, weil sie den Ehrgeiz haben das Spiel noch zu gewinnen oder weil sie keine Niederlage für ihr Stats haben wollen. Ich glaube also, dass gar nicht so viele in solchen Situationen aufgeben würden...

Kann ich aber auch nicht beurteilen, da ich ja nur mich und meinen Freundeskreis kenne, was sowas angeht.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Was ich noch vergessen habe dazuzuschreiben:

Ich spiele in letzter Zeit auch öfters vorrangig große BW Map, wie Kingdom oder Chess. Da gibts schon so einige Leute die sich an Orte wegbauen. Einfach nur zum trollen, oder weil sie sich was erhoffen wie Crynx sagte. Geleaved ist aber noch keiner, zumal man als Bettabbauer den Kill auch noch angerechnet kriegen würde und man
auf seiner Seite hat. ^^
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

dein Vorschlag konnte uns überzeugen, weshalb er nun in Entwicklung gehen kann.

Wir danken dir für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

der Vorschlag ist mittlerweile umgesetzt. Es ist nun möglich als Team 20 Minuten nach Spielbeginn aufzugeben und damit keine Sperre zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop