Cores Anzeige oder Nachricht für Prozent beim Abbau des Cores

Primzahl

Mitglied
5 Okt. 2019
28
21
263
Guten Tag,
Ich hätte für Cores eine Idee die man vielleicht zum nächsten Update oder einfach zwischendurch zum Spiel hinzufügen könnte. Dabei handelt es sich um eine Anzeige im Scoreboard welche zeigt zu wie viel Prozent ein Core (wenn dieser abgebaut wird) schon abgebaut wurde. Ich fände dies sehr angenehm, weil man dadurch einen besseren Überblick über die Situation im Spiel bekommt. Falls diese Idee nicht gewollt oder nicht umsetzbar ist, könnte man stattdessen auch eine Nachricht im Chat einfügen die nach fehlgeschlagenem Abbauen zeigt zu wie viel Prozent der Core schon abgebaut war. Bei dieser Variante müsste man natürlich, damit man nicht den Chat zuspammen kann, eine Mindestprozentzahl wie zum Beispiel 20% einfügen. Außerdem könnte noch ein Befehl einfügt werden um diese Nachrichten auszuschalten.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und natürlich über Meinungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema freuen.
LG Primzahl

Guten Tag,
Ich hätte für Cores eine Idee die man vielleicht zum nächsten Update oder einfach zwischendurch zum Spiel hinzufügen könnte. Dabei handelt es sich um eine Anzeige im Scoreboard welche zeigt zu wie viel Prozent ein Core (wenn dieser abgebaut wird) schon abgebaut wurde. Ich fände dies sehr angenehm, weil man dadurch einen besseren Überblick über die Situation im Spiel bekommt. Falls diese Idee nicht gewollt oder nicht umsetzbar ist, könnte man stattdessen auch eine Nachricht im Chat einfügen die nach fehlgeschlagenem Abbauen zeigt zu wie viel Prozent der Core schon abgebaut war. Bei dieser Variante müsste man natürlich, damit man nicht den Chat zuspammen kann, eine Mindestprozentzahl wie zum Beispiel 20% einfügen. Außerdem könnte noch ein Befehl einfügt werden um diese Nachrichten auszuschalten.
Ich würde mich über eine Rückmeldung und natürlich über Meinungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema freuen.
LG Primzahl
Finde ich etwas unnötig, zumal eine Prozentanzeige vor einigen Jahren bereits im Chat vorhanden war, aber entfernt wurde.

Ich bin absolut deiner Meinung Primzahl. Es spricht nichts dagegen. Meiner Meinung nach würde das sogar einen besonderen Spannungseffekt geben während man den Core abbaut und für Leute, die zusammen über einen TS oder DC Server spielen, wäre das auch sehr praktisch. Dann könnte man den Mates die den "Coreabbauer" beschützen, sagen wie viel Prozent noch übrig sind, bis der Core zerstört wird.

• Like
Reaktionen: Primzahl
Folgendes:

1. Es gibt echt viele Texturepacks bei denen über dem Fadenkreuz die Prozentzahl angezeigt wird.

2. Da das Abbauen des Cores verhältnismäßig lange dauert und die "Abbauschritte" immer 10% sind kann man ziemlich einfach ohne irgendeine Prozentanzeige mitzählen. In Cores CW zählt die abbauende Person beispielsweise immer die Prozente und das meist ohne Prozentanzeige.

Dennoch denke ich, dass der Vorschlag nicht verkehrt wäre. Vielleicht lenkt es den Fokus mehr auf das Abbauen des Cores und nicht auf das sinnlose töten von irgendwelchen Gegnern, wodurch eine Runde unnötig in die Länge gezogen wird.

• Like
Reaktionen: Suchtiiiii
Finde ich um ganz ehrlich zu sein unnötig und verwirrend.
Wenn man so etwas haben möchte kann man dies bei Labymod einfach aktivieren oder sich ein Texturepack herunterladen oder selbst machen.
Wie würde das im Scoreboard aussehen, wenn 2 Cores gleichzeitig abgebaut werden? Soll das nur für das eigene oder auch für das gegnerische Team sichtbar sein?

• Like
Reaktionen: zShapez
Erstmal danke für die ganzen Antworten zu dem Thema.
Finde ich um ganz ehrlich zu sein unnötig und verwirrend.
Wenn man so etwas haben möchte kann man dies bei Labymod einfach aktivieren oder sich ein Texturepack herunterladen oder selbst machen.
Wie würde das im Scoreboard aussehen, wenn 2 Cores gleichzeitig abgebaut werden? Soll das nur für das eigene oder auch für das gegnerische Team sichtbar sein?

Ich denke die Prozentanzeige sollte, wenn diese eingefügt wird, als kleine Zahl hinter dem Ausrufezeichen im Scoreboard beim Abbau des Cores stehen. Also hinter jedem Core einzeln und nur wenn dieser auch gerade abgebaut wird. Ich hätte es eigentlich so gedacht, dass die Anzeigen für beide Teams sichtbar sind aber natürlich kann man dies auch nur für ein Team sichtbar machen. Das mit dem Texturepack geht natürlich, allerdings wäre es besser wenn alle eine Anzeige haben gerade, weil viele nicht wissen, dass es solche Texturpacks gibt. Außerdem hätte man so die Möglichkeit es auf den Prozent genau anzuzeigen und nicht in Zehner schritten. Wie Ungeschlagener schon sagte lenkt diese Anzeige den Fokus auf das Abbauen der Cores. Gerade bei langen Runden versucht man teilweise nicht mal mehr den gegnerischen Core zu bekommen sonden tötet nur noch. Durch eine Prozentanzeige könnte somit die Aufmerksamkeit mehr auf den Core gelegt werden wodurch ein schnelleres Rundenende entsteht. Zusätzlich ist die Anzeige ein Faktor der den Spaß am Spiel und die Spannung fördert. Verwirrend finde ich persönlich wäre eine Anzeige wie diese nicht und unnötig finde ich sie auch nicht, gerade weil ich ein paar Leute kenne die sich auch eine solche Prozentzahl wünschen. Ich denke es wäre ein guter Anreiz um mehr Cores zu spielen und die die es nicht interessiert wie weit der Core abgebaut ist, die müssten sich die Anzeige ja nicht ansehen.

• Like
Reaktionen: 7godmode
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop