Forum Antworten Bestätigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.746
1
9.806
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey,
wir alle kennen doch das Unterforum "Fragen zum Server" und wir alle wissen auch, dass es dort sehr fleißige User gibt, welche die Forum-Moderatoren beim Beantworten der Fragen unterstützen. Oft werden die Threads dann auch ohne eine weitere Antwort von einem Teammitglied geschlossen, was grundsätzlich nicht schlecht ist, allerdings sollte man den User vielleicht auch irgendwie zeigen, dass diese Antworten richtig sind und die richtigen Informationen enthalten. Und hier kommt mein Idee ins Spiel.
Also ich habe mir folgendes gedacht, man könnte einen neun Button für Teammitglieder einführen, welcher so aussieht wie die "Gefällt mir", "Löschen", usw. Buttons. Heißen könnte dieser "Bestätigen". Wenn dieser Button gedrückt wird, erscheint rechts oben an einem Beitrag eine kleine Fahne, welche so ähnlich ist wie die "Neu" Fahne, allerdings sollte diese hier den Schriftzug "Bestätigte Antwort" tragen und dauerhaft da bleiben.
Bildschirmfoto 2017-06-06 um 20.55.23.png
Das ganze würde meiner Meinung nach sehr hilfreich sein um Falschinformationen vorzubeugen und unsicheren Usern zu helfen.
Genauso hätten Teammitglieder weniger Arbeit beim schließen von Threads.

Danke für alles sinnvollen und hilfreichen Beiträge
~Steven

Hey,

mir gefällt deine Idee an sich echt gut, jedoch könnte es folgendes Problem geben:
Es kann sein, dass die Website Xenforo (bei der das GommeHD.net Forum gehostet wird) es gar nicht erlaubt eine solche Funktion einzubauen.
Ich denke es gibt bestimmt eine Möglichkeit dies umzusetzen, mir gefällt der Vorschlag auch gut und ich hoffe, dass er umgesetzt wird.

MFG. Elivs | Elias

Die Website wird über den Server von Gomme gehostet. Xenforo ist nur die Plattform ^^

Naja Xenforo ist halt die Software, je nach AGB kann es sein, dass die Dateien nicht verändert werden dürfen, dh, es könnte etwas schwieriger werden, die Idee umzusetzen. Ich fände so ein Feature aber auch sehr nützlich.

• Like
Reaktionen: Sumpatus
Heyho,

Ich denke, dass diese "Bestätigung" bereits durch den Tag "Erledigt" gegeben ist.
Schließlich können normale User keine Themen verschieben und diesen Tag auch nicht setzen.
Das bedeutet, dass das Thema zumindest schon einmal von einem Teammitglied durchgelesen und damit als gut befunden wurde.

Eine weitere Bestätigung braucht es demnach nicht wirklich.
Zumal man bei den klärenden Antworten ja auch häufig ein "//closed by ..." vorfinden kann.

Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

• Like
Reaktionen: Mihihi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop