Moderation Antisemitische Clannamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faulpelzz

Mitglied
10 Apr. 2020
32
33
668
In diesem Beitrag möchte einen Vorschlag an das Moderationsteam machen.
Vielleicht macht das Team sowas in der Art bereits. Wenn sie es tatsächlich machen, machen sie es allerdings nicht sehr konsequent. Es geht um einige Clannamen, in denen es antisemitische Ausdrücke gibt. In der Diskussion: https://www.gommehd.net/forum/threads/hat-der-gommehd-net-server-ein-antisemitismus-problem.932466/ hat @Kryptoblock einen Beitrag geschrieben, der mich zuerst ein wenig geschockt hat und dann auf die Idee, diesen Vorschlag zu machen, gebracht hat.
Das Moderationsteam sollte vielleicht immer wieder mal nach anstößigen(antisemitisch, rassistisch, sexistisch) Clannamen suchen. Ich bin mir sicher, dass sie dort fündig werden.

P.S. Reports durch normale User sind, meiner Meinung nach, aufwendiger.

• Like
Reaktionen: Kryptoblock
Ich rede eher von clannamen und die sieht man ja nicht im Spiel
Das ist finde ich kein großes Problem. Wenn du die Clannamen nicht siehst dann ist es ja nicht (ganz) so schlimm. Ich finde es trotzdem unnötig, dass sich jemand alle Clannamen anschaut. Vielleicht könnte man ja auch einen Filter dafür benutzen, jedoch finde ich das - wie gesagt - unnötig.

• Like
Reaktionen: sadghsbaj
Hey,
ich finde das sowas echt nicht geht. Rassismus und Hetze gegen z.B. Juden o.ä. geht garnicht. Doch ich finde, das Team macht einen guten Job. So stellt man Abends einen Report und am nächsten Morgen ist der Spieler bestraft.

Ich habe selber Erfahrung damit, denn so konnten Leute die es lustig fanden ihren Clan "Stasi" zunennen gebannt oder anders bestraft werden.

Ich habe eher die Frage was mit solchen Leuten passiert. Was genau für eine Strafe ausgesprochen wird.

LG flixxgamez

• Like
Reaktionen: xLuFion
Das ist finde ich kein großes Problem. Wenn du die Clannamen nicht siehst dann ist es ja nicht (ganz) so schlimm. Ich finde es trotzdem unnötig, dass sich jemand alle Clannamen anschaut. Vielleicht könnte man ja auch einen Filter dafür benutzen, jedoch finde ich das - wie gesagt - unnötig.
Muss man ja auch nicht. du kannst ja einfach mal stichprobenartig "Jude" eingeben, sowie es auch in der oben genannten Diskussion auch steht. Dann findest du schon einige anstößige Namen.
Zu der anderen Aussage sage ich jetzt einfach mal nichts.
Hey,
ich finde das sowas echt nicht geht. Rassismus und Hetze gegen z.B. Juden o.ä. geht garnicht. Doch ich finde, das Team macht einen guten Job. So stellt man Abends einen Report und am nächsten Morgen ist der Spieler bestraft.

Ich habe selber Erfahrung damit, denn so konnten Leute die es lustig fanden ihren Clan "Stasi" zunennen gebannt oder anders bestraft werden.

Ich habe eher die Frage was mit solchen Leuten passiert. Was genau für eine Strafe ausgesprochen wird
Finde ich auch. Ich wollte daran auch nichts aussetzen, ich wollte es nur vorschlagen, weil es das Netzwerk noch mehr von Hass befreit, auch wenn die Leute, wie du sagst, es lediglich aus Spaß machen.
Ich glaube das Ausmaß der Strafe ist teamintern.

Heyho!

Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.
Nicht jeder Name kann direkt gefiltert werden und es wird immer Möglichkeiten geben, einen Filter zu umgehen. Daher melde unangemessene Clannamen bitte mit /report und wir schauen uns den Fall an.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
debandiete

• Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop