BedWars Classic Antike 4x2

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Sehr geehrte Spieler und Teammitglieder des GommeHD.net Netzwerkes,

ich habe den gestrigen Tag teilweise zum bauen genutzt und möchte euch heute mein Ergebnis präsentieren, was ich in der vorhandenen Form auch einschicken werde.

Meine Grundidee besteht aus der Antike und wenn ich "Antike" höre, denke ich automatisch an die Griechen. Deswegen beinhaltet die Map, das Thema Antike/Griechen. Im folgenden erläutere ich die einzelnen Inseln und stelle selbstverständlich Bilder zur Verfügung.

Mitte.pngTurm-Innen.png
Mitte: Ein auf Säulen basierender Turm, der sich nach oben zusammenzieht. Besitzt 2 Goldspawner, einer direkt in der Mitte des Turmes am Boden und der andere oben in der Spitze des Turmes, wo das Gold nach unten auf den ersten Spawner droppen soll.

Eiseninsel.png Die Eiseninsel: Besitzt 1 Eisenspawner und dient dazu, dass die Base nicht zu "überfüllt" ist. Steht direkt zwischen Base und Mitte.

Base frontal.png
Shop-Spawner.png Podest-Säulen.png
Base: Das Bett ist positioniert auf einem Siegerpodest, welches mit den danebenstehenden Säulen an Olympia erinnern sollen. Die Säulen stehen ebenfalls für griechische Bauten. Die Ranken sind da, um ein "antikeres" Umfeld zu schaffen. Der Shop wird sich zwischen den Eisenfalltüren befinden. Der Shop ist ebenfalls von jeder Seite erreichbar. Das Gebilde, wo der Bronzespawner zu verzeichnen ist, kann als Ruine eines alten Throns interpretiert werden, der eben schon teilweise zerstört ist. Der dort stehende Kopf, ist von mir, da ich vorhatte mich in der Map zu "verewigen", da es farblich dazupasst, konnte ich es so nutzen.

Gesamt.png Ansicht-Unten.png
Gesamt betrachtet sieht die Map so aus. Ich habe bewusst keine Inselstruktur nach unten genutzt, da es sonst zu überladen wirkt und ins Thema nicht reinpasst. Dadurch wird campen unter der Base größtenteils verhindert, was ich natürlich nicht zu 100% garantieren kann.

Die Stufen am Rand der Map sind da, um eine gewissen äußerliche Stilistik reinzubringen. Dort wo man normalerweise sich in die Mitte baut, besteht keine Stufe, sodass das Gameplay nicht zu stark beeinflusst werden kann und um schlechteren Spielern, das Bauen des ersten Blockes zu erleichtern.

Distanz zwischen Base und Eiseninsel: 12 Blöcke
Distanz zwischen Eiseninsel und Mitte: 19 Blöcke

Folglich freue ich mich auf euer Feedback.

Mit freundlichen Grüßen
oneuniquedaniel
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Hey,
Die Idee hinter der Map finde ich persönlich gut.
Allerdings hätte ich ein paar Kritikpunkte. Ich finde die Map sehr eintönig. Verwende am besten nicht nur Quarz sonder z.B. Birkenholz oder Sandstein. Außerdem sind für mich Stufen am Rand ein absolutes no go. Zudem würde ich das Podest nur 2 oder 1nen Block breit machen das es sonst etwas komisch aussieht.

xFramed
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und deroq

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Hey,
Die Idee hinter der Map finde ich persönlich gut. Allerdings hätte ich ein paar Kritikpunkte. Ich finde die Map sehr eintönig. Verwende am besten nicht nur Quarz sonder z.B. Birkenholz oder Sandstein. Außerdem sind für mich Stufen am Rand ein absolutes no go. Zudem würde ich das Podest nur 2 oder 1nen Block breit machen das es sonst etwas komisch aussieht.

xFramed

Das "eintönige" ist explizit für die Antike gedacht, da antike Bauten, alle in der selben Farbe erstrahlen. Baue ich andere Blockarten ein, stimmt das Thema nicht mehr. Das Podest werde ich mir nochmal anschauen, wie das mit dem einem Block aussehen würde. Und die Treppen, sind da um die Antike Stilistik zu ergänzen, da vor so gut wie jedem Gebäude, Stufen vorhanden sind. Dementsprechend ergänzt es das Thema und lässt die Map optisch besser wirken. Um das Bauen aber einfach zu machen, ist an der Spitze der Map keine Stufe. Und ich kenne auch keinen Bw-Spieler, der bei so einem Mapaufbau nach draußen ziehen will, dementsprechend können die Stufen nicht allzu stören.
 

oneuniquedaniel

Mitglied
5 Mai 2019
78
218
360
Mars 53/40
Hey!

Es gibt bereits eine ähnliche Map, mit ähnlichem Namen :D
Solltest du die Map "Antic" damit meinen, solltest du dir diese nochmal genauer betrachten und dann auch wirklich überlegen, ob die ansatzweise ähnlich sind. In meinen Augen nämlich nicht, sollte ich mich täuschen, kannst du mir ja gerne mal die Gemeinsamkeiten auflisten wo sie ähnlich sein sollen. Der Name kann wenn die Ähnlichkeit stört, gerne zu Olympia oder Olympic geändert werden.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Prinzipiell ist deine Map in Ordnung, auch wenn ich sie jetzt nicht als "schön" bezeichnen würde. Das soll kein Front sein aber mit gefällt dieses primitive an der Map einfach nicht.

Des weiteren ist die Map jetzt nichts neues...eine Map ist die Umgebung, in der die Spieler spielen. Sie erzeugt ein Gefühl und jede Map erzeugt eine besondere Spielweise (natürlich ist diese auf einigen Maps gleich/ähnlich). Diese Spielweise fließt stark mit in die Gesamtmeta von Bedwars ein.

Wir sind vor allem auf der Suche nach Maps, die eine neue (abgeänderte) Meta erzeugen.

Ähnlichkeiten Konzeptaufbau
Deine Map hat vom reinen Konzeptaufbau (also abgesehen vom Design her wo die Inseln usw. liegen und zu welchem Verhältnis etc.) keine neue Meta. Sie ist vergleichbar mit der Map Balloons (4x3) oder mit der Map Futuristic (4x2). Sie ist also grob gesagt nichts neues.

Ähnlichkeiten zum Design
Deine Map hat auf jeden Fall das Thema getroffen. Schlichte, einfarbige Antike Elemente. Die Map "Antic" würde ich, was die Farben angeht auf jeden Fall nicht mit deiner Map vergleichen. Die Elemente also Dächer, Säulen etc. finden sich jedoch in beiden Maps wieder, auch wenn sie bei dir eben nicht zu detailliert sind. Es klingt etwas hart aber ich erkenne da keinen wirklichen Arbeitsaufwand von über 60 Minuten (WE vorausgesetzt). Du hast sehr wenig Details eingebaut, was einfach nicht passt. Selbst einfach Maps auf Gomme wie Cubos oder Barrel haben einen gewissen Stil und Flair. Den erkenne ich auf dieser Map gar nicht.

Baue ich andere Blockarten ein, stimmt das Thema nicht mehr.
Dem wiederspreche ich. Mag sein das die Farben der Antike sehr eintönig waren, was Mauern etc. betrifft. Aber es gab rote Stoffe, Vorhänge, auch Gemälde Fenster etc.. Wie gesagt ich finde es einfach zu wenig.

Fazit
Ich würde das ganze nicht sofort in die Tonne treten. Du musst vor allem an zwei Dingen arbeiten: Antike und Eintönigkeit schön und gut aber wenn ich eine neue Map auf Gomme sehe ist oft nur eins im Kopf "wow". Nicht weil vor mir ein 200 Blöcke hohes Haus steht, sondern weil einfach alles bis ins kleinste Detail passt und einfach das Gefühl erzeugt was es auch erzeugen soll.

Das zweite ist wie gesagt die Meta. Achte darauf, dass der Aufbau nicht zu standard ist. Setzte die Mitte etwas höher/tiefer, platziere den Eisenspawner so, dass die Spieler einfach anders spielen müssen.

Ich hoffe ich konnte meine Meinung etwas näher erläutern und dir ein wenig helfen^^

Mit freundlichen Grüßen
elLyqu
 
  • Like
Reaktionen: 23s

23s

Mitglied
16 Juli 2016
1.510
1
5.193
1.405
Mich erinnert das ganze etwas an die Cores Map Arctic, wegen dem hohen Turm in der Mitte und dem weißen Baustil. Weil es so etwas ähnliches also schon einmal gab wäre ich gegen diese Map.
Dem wiederspreche ich. Mag sein das die Farben der Antike sehr eintönig waren, was Mauern etc. betrifft. Aber es gab rote Stoffe, Vorhänge, auch Gemälde Fenster etc.. Wie gesagt ich finde es einfach zu wenig.
Rote Wolle z.B. würde die Map nur noch ähnlicher zu Arctic machen, lol.
 

zZedor

Mitglied
28 Nov. 2017
183
637
465
21
^^
Ich finde die map ist ziemlich naja Eintönig aber sie sieht nicht schlecht aus eventuell mehr Details würde denke ich nicht schaden aber bau auf jeden Fall weiter :D
 
  • Like
Reaktionen: OriginalPantox

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Hui,

die Map ist wie oben bereits erwähnt: Eintönig.

Klar Grieche und Antike, aber dies muss nicht bedeuten alles perf. weiß.

Spiele am Besten mit den Materialien:
Schnee, Quarz, Wolle, Andesit, Diorit, Bruchstein, Lehm, Stein, Grasblock und Erde.
Für das Detailling bei Antike wären Eisenfall-/türen recht praktisch.

Falls du ein Bild brauchst, wie ungefähr ich das meine, sage bescheid! :)
 

Verxesenner

Mitglied
25 Nov. 2019
85
72
325
Die map sieht sehr gut aus allerdings wie schon öfters erwähnt etwas eintönig ansonsten sehr schön ich bin allerdings kein Fan von extra Eisen Inseln da man sich auf solch kleinen Maps oft direkt zu den Gegnern baut.
 
  • Like
Reaktionen: OriginalPantox

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop