Sehr geehrte Spieler und Teammitglieder des GommeHD.net Netzwerkes,
ich habe den gestrigen Tag teilweise zum bauen genutzt und möchte euch heute mein Ergebnis präsentieren, was ich in der vorhandenen Form auch einschicken werde.
Meine Grundidee besteht aus der Antike und wenn ich "Antike" höre, denke ich automatisch an die Griechen. Deswegen beinhaltet die Map, das Thema Antike/Griechen. Im folgenden erläutere ich die einzelnen Inseln und stelle selbstverständlich Bilder zur Verfügung.
Mitte: Ein auf Säulen basierender Turm, der sich nach oben zusammenzieht. Besitzt 2 Goldspawner, einer direkt in der Mitte des Turmes am Boden und der andere oben in der Spitze des Turmes, wo das Gold nach unten auf den ersten Spawner droppen soll.
Die Eiseninsel: Besitzt 1 Eisenspawner und dient dazu, dass die Base nicht zu "überfüllt" ist. Steht direkt zwischen Base und Mitte.
Base: Das Bett ist positioniert auf einem Siegerpodest, welches mit den danebenstehenden Säulen an Olympia erinnern sollen. Die Säulen stehen ebenfalls für griechische Bauten. Die Ranken sind da, um ein "antikeres" Umfeld zu schaffen. Der Shop wird sich zwischen den Eisenfalltüren befinden. Der Shop ist ebenfalls von jeder Seite erreichbar. Das Gebilde, wo der Bronzespawner zu verzeichnen ist, kann als Ruine eines alten Throns interpretiert werden, der eben schon teilweise zerstört ist. Der dort stehende Kopf, ist von mir, da ich vorhatte mich in der Map zu "verewigen", da es farblich dazupasst, konnte ich es so nutzen.
Gesamt betrachtet sieht die Map so aus. Ich habe bewusst keine Inselstruktur nach unten genutzt, da es sonst zu überladen wirkt und ins Thema nicht reinpasst. Dadurch wird campen unter der Base größtenteils verhindert, was ich natürlich nicht zu 100% garantieren kann.
Die Stufen am Rand der Map sind da, um eine gewissen äußerliche Stilistik reinzubringen. Dort wo man normalerweise sich in die Mitte baut, besteht keine Stufe, sodass das Gameplay nicht zu stark beeinflusst werden kann und um schlechteren Spielern, das Bauen des ersten Blockes zu erleichtern.
Distanz zwischen Base und Eiseninsel: 12 Blöcke
Distanz zwischen Eiseninsel und Mitte: 19 Blöcke
Folglich freue ich mich auf euer Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
oneuniquedaniel
ich habe den gestrigen Tag teilweise zum bauen genutzt und möchte euch heute mein Ergebnis präsentieren, was ich in der vorhandenen Form auch einschicken werde.
Meine Grundidee besteht aus der Antike und wenn ich "Antike" höre, denke ich automatisch an die Griechen. Deswegen beinhaltet die Map, das Thema Antike/Griechen. Im folgenden erläutere ich die einzelnen Inseln und stelle selbstverständlich Bilder zur Verfügung.
Mitte: Ein auf Säulen basierender Turm, der sich nach oben zusammenzieht. Besitzt 2 Goldspawner, einer direkt in der Mitte des Turmes am Boden und der andere oben in der Spitze des Turmes, wo das Gold nach unten auf den ersten Spawner droppen soll.
Die Eiseninsel: Besitzt 1 Eisenspawner und dient dazu, dass die Base nicht zu "überfüllt" ist. Steht direkt zwischen Base und Mitte.
Base: Das Bett ist positioniert auf einem Siegerpodest, welches mit den danebenstehenden Säulen an Olympia erinnern sollen. Die Säulen stehen ebenfalls für griechische Bauten. Die Ranken sind da, um ein "antikeres" Umfeld zu schaffen. Der Shop wird sich zwischen den Eisenfalltüren befinden. Der Shop ist ebenfalls von jeder Seite erreichbar. Das Gebilde, wo der Bronzespawner zu verzeichnen ist, kann als Ruine eines alten Throns interpretiert werden, der eben schon teilweise zerstört ist. Der dort stehende Kopf, ist von mir, da ich vorhatte mich in der Map zu "verewigen", da es farblich dazupasst, konnte ich es so nutzen.
Gesamt betrachtet sieht die Map so aus. Ich habe bewusst keine Inselstruktur nach unten genutzt, da es sonst zu überladen wirkt und ins Thema nicht reinpasst. Dadurch wird campen unter der Base größtenteils verhindert, was ich natürlich nicht zu 100% garantieren kann.
Die Stufen am Rand der Map sind da, um eine gewissen äußerliche Stilistik reinzubringen. Dort wo man normalerweise sich in die Mitte baut, besteht keine Stufe, sodass das Gameplay nicht zu stark beeinflusst werden kann und um schlechteren Spielern, das Bauen des ersten Blockes zu erleichtern.
Distanz zwischen Base und Eiseninsel: 12 Blöcke
Distanz zwischen Eiseninsel und Mitte: 19 Blöcke
Folglich freue ich mich auf euer Feedback.
Mit freundlichen Grüßen
oneuniquedaniel