Allgemeines Anticheat Situation

autoritaet

Mitglied
13 Feb. 2021
8
12
243
28
Moin,

Ich muss es jetzt loswerden, da es meiner Meinung nach nicht mehr sein kann, dass dieses Netzwerk es nicht langsam mal auf die Kette bekommt.
Seit Monaten gehen Dinge wie Blink und Tickbase problemlos durch und es macht langsam den Anschein, als würden keine Änderungen vorgenommen werden, die eine Verbesserung der Situation zufolge hätten.
Auch das permanente rumgeflagge geht mir persönlich langsam hart gegen den Strich. Aus meiner Sicht kann ich das Ganze nur in Bezug auf BedWars bewerten und dies nicht vollständig auf andere Modi anwenden. In BedWars wird man jedoch ständig in Blöcke gebugt, kann sich plötzlich nicht bewegen, Blöcke/Betten buggen mehrfach zurück oder weitere tolle Bugs, die das Erlebnis teilweise vollständig zerstören und insbesondere in Duell-Situationen absolut unbrauchbar und nachteilig sind. Manchmal stellt sich mir dabei die Frage, ob das Anticheat mehr legit Spieler flagt als tatsächlich Cheater; dabei muss jedoch auch angemerkt werden, dass ich so etwas nicht aus der Perspektive eines Teamlers beurteilen kann und so lediglich meine Erfahrung schildern kann.

Wenn ich gerade von Cheatern spreche, ist mir auch das Bannen/Reporten eines Cheaters besonders negativ aufgefallen. Seit ein paar Wochen muss ich offensichtliche Cheater mehrfach reporten, damit sie letztendlich gebannt werden. Um direkt den Anmerkungen hier zu entgehen, dass diese Spieler dann eventuell ja gar nicht cheaten, kann ich nur sagen, dass nach zwei- oder dreimaligem reporten diese dann doch gebannt wurden/werden. Woran liegt das? Gibt es interne Unstimmigkeiten zur Bewertung eines Spielers in Bezug auf Cheats? Oder ist es die stumpfe Unfähigkeit mancher Teamler zu erkennen, ob ein Spieler cheatet?

Ich bezweifle stark, dass ich oder meine Mates die einzigen sind, die diese Probleme sehen.

~auto
 
  • Like
Reaktionen: jpq und florizn

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop