Allgemeines Anti-Scammer und Forum-Item

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bossgamer_KH

Mitglied
19 Okt. 2020
12
4
230
Moin alle zusammen!

Das Bug-Item (welches Vergeben wird wenn man größere Bugs findet und meldet) ist sehr beliebt. Daher wäre es vielleicht eine gute Idee ein Anti-Scammer-Item und ein Forum-Item einzuführen. Diese werden vergeben wenn der Spieler viele Scammer reportet oder wenn er einen größeren Vorschlag im Forum macht der dann auch umgesetzt wird. Das ganze funktioniert wie das Bug-Item, sollte also umsetzbar sein!

Wie gefällt euch die Idee?


Bossgamer_KH - RoyaleTeam-Vorstand
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Gefällt mir nicht so gut.
Dann werden einfach mehr Leute reportet --> Team hag mehr arbeit --> keine zeit für anderes. Allgemein vermute ich, dass so auch bereits wegen weniger z.B. 100$ scamm reportet wird nur um dieses Item zu bekommen.

Btw: Macht sich nicht so gut auf ein Item zu geiern was es noch nicht ein mal gibt.
 

Bossgamer_KH

Mitglied
19 Okt. 2020
12
4
230
Das Team entscheidet ähnlich wie beim Bug-Breaker-Item wann das Item vergeben wird. Man könnte auch so grob sagen das es erst ab mind. 5 Reports und Itemwert ab 100k oder so vergeben wird. Wieviel genau ist ja egal
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Ich denke aber das es trozdem mehr unnötige reports geben wird da man nichts unversucht lassen wird zum es bekommen.
 

Bossgamer_KH

Mitglied
19 Okt. 2020
12
4
230
Beim Reporten wird am Ende immer gesagt "Missbrauch wird bestraft". Wenn das so auch umgesetzt wird und es dafür eine angemessene Bestrafung gibt, wäre die Zahl der Reports ok.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Es ist kein missbrauch wegen 100$ scamm zu reporten wenn man ein Geizkragen ist, und daher wird es mehr Geizkrägen geben da ihre Geizigkeit belohnt werden könnte.
 

Bossgamer_KH

Mitglied
19 Okt. 2020
12
4
230
Ja, aber für 100$ gibt es wie in meiner Nachricht oben kein Anti-Scam-Item. Wenn manche unbedingt Leute reporten wollen, dann tun sie das auch ohne Item
 

Bossgamer_KH

Mitglied
19 Okt. 2020
12
4
230
Ich weiß nicht ob ich das richtig erklärt habe D:

Das Item wird so wie das Bug-Item nur vergeben wenn der Beitrag sehr kreativ und gut ist. Das sollten höchstens ein paar Vorschläge/Reports im Jahr sein.
 

Ezio_Auditore04

Premium
6 Feb. 2021
93
124
355
19
Ich weiss nicht ob ich mich richtig ausgedrückt habe:
Mehr reports bedeuteet mehr arbeit, mehr arbeit bedeutet weniger Zeit für wichtigere dinge.
 

Vercraftet3_0

Mitglied
31 Jan. 2022
5
0
25
Zuerst fand ich die Idee ganz gut, klar jeder spieler will das die anderen sehen das man gegen scammer ist und soweiter allerdings Habt ihr zwei schon recht. Man sollte nicht für eine solche tat belohnt werden. Das sollte selbstverständlich sein das man scammer reportet usw.
 

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
46
42
710
Mecklenburg Vorpommern
Heyho @Bossgamer_KH,

also, all in all ist die Idee ganz Nett nur ich denke dann würde es zuviele falsch Reports geben, da man so ja Reports belohnt. Der Mensch ist auch nur ein Tier welches durch Belohnungen motiviert werden kann. Dadurch kann es grade bei einigen (ggf. jüngeren) Spielern dazu führen das diesese einfach das Forum und die armen Teamler mit unnötigen Reports fluten. Dadurch gehen ernstere und wichtigere Reports ggf. unter. Abschleißend möchte ich noch sagen das es bei einem Report doch belohnung genug sein sollte wenn der Spieler bestraft wird. Wer einen "Orden" dafür will etwas unrechtes zu melden der ist nicht selbstlos sondern auch nur um seine partikularen Interessen besorgrt. Ist das der richtige weg?

Gruß, Bachforelle40
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Gründe dafür haben meine Vorredner genug genannt.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop