Game1vs1 Anti-Drop System

LikeByCookie

Moderator
14 März 2020
8
19
643
25
Hey liebes GommeHD-Team,
da es 1vs1 Aura ein großes Problem ist, dass man seinen Stick oder auch Angel etc. droppen kann, da die meisten Gegner diese nicht wiedergeben, würde ich vorschlagen ein Anti-Drop System in diesem Spielmodus einzuführen. So kann verhindert werden, dass man aus Versehen irgendwas droppt und so direkt die ganze Runde gelaufen ist, da man eigentlich so gut wie keine Chance mehr hat.
Mit freundlichen Grüßen,
LikeByCookie
 

PommesDealer

Mitglied
8 Apr. 2021
190
2
573
465
Hamburg
Hey ,
Eine sehr gute Idee aber ich würde dies bei den Einstellungen einstellbar machen das man für jedem Modie selber einstellen kann ob Items gedropt werden können :D
Lg
Til
 

FloDa0301

Mitglied
14 Nov. 2015
15
9
638
22
Stuttgart
Aber wie soll das umgesetzt werden, was wenn du gegen einen Gegner queuest der diese Einstellung aushat, du sie aber an? Kann dann nur einer seine Items droppen und der andere nicht? Wäre bisschen unfair. Es gibt keinen Grund seine Items in Aura droppen zu wollen, wenn dann für alle aus.
 

RiseOrFall

Mitglied
11 Okt. 2019
7
9
233
23
Heyho,

Aus meiner Sicht macht solch ein Anti-Drop System für Aura und andere 1vs1 Spiele kein Sinn. Es wäre zu viel Aufwand für solch ein kleines Problem.

Es passiert sehr selten das man mal ausversehen was droppt.

Ausser man macht es extra.

Ich verstehe dich und dein Anliegen das es unangenehm bzw. ärgerlich ist wenn mal sowas passiert z.B. wenn man den Rückstoß Stock etc. droppt und ihn dann andere Spieler nicht mehr zurück geben.

Ich persönlich habe noch nie Probleme gehabt das ich etwas in 1vs1 unabsichtlich gedroppt habe, höchstens 1-2mal. Seit dem es den Spielmodus gibt.

MfG
RiseOrFall
 

LikeByCookie

Moderator
14 März 2020
8
19
643
25
Hey RiseOrFall,
ich verstehe zwar, dass du es nicht unbedingt als ein Problem ansiehst doch ich denke es ist trotzdem eins. Es kann natürlich auch sein, dass ich ein wenig tollpatschig bin aber mir passiert es hin und wieder mal wenn ich die 1 drücken will aber eben leider auf Q komme. Außerdem glaube ich nicht, dass das ganze aufwändig wäre, da es beispielsweise für RageMode 1vs1 das selbe bereits gibt. Man müsste das Plugin nur in Aura hinzufügen. Ich hoffe das konnte dich ein wenig überzeugen :)
Beste Grüße,
LikeByCookie
 
  • Like
Reaktionen: PommesDealer

RiseOrFall

Mitglied
11 Okt. 2019
7
9
233
23
Heyho LikedByCookie,

Da hast du schon recht, ich verstehe dein Anliegen. Aufwendig wäre es bestimmt nicht das Anti-Drop Plugin auch auf Aura 1vs1 hinzuzufügen, da es bereits existiert. Ich stelle mir wirklich nur die Frage der Notwendigkeit.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, für diese Spieler die Oft aus Versehen etwas droppen wäre dies sicherlich ein Vorteil.

Jedoch gab es im alten Aura-PvP für Mehrspieler solch ein Plugin auch nicht. Bezogen auf Classic und Plus.


MfG RiseOrFall
 

LikeByCookie

Moderator
14 März 2020
8
19
643
25
Moin Moin RiseOrFall,
ja das stimmt im klassischen Aura gab es tatsächlich die Option Stick etc. fallen zu lassen also genau so wie es jetzt auch ist. Aber ich denke niemand hat wirklich etwas dagegen, dass man die Sachen nicht mehr droppen kann und ich denke falls es da doch noch auf Wiedersprüche kommt kann man das Plugin ja immer noch so anpassen, dass jeder Spieler für sich selbst beispielsweise über den Command /drop entscheiden kann ob er Sachen droppen möchte oder nicht. So würde sich denke ich das Spielerlebnis für alle verbessern so das alle befriedigt sind ^^
Beste Grüße,
LikeByCookie
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop