ItemChaos Anpassungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
150
2
920
865
Hey,

ich würde hier gerne kurz auf ein paar Dinge eingehen, die wie ich finde, nicht so bleiben sollten wie sie sind.

Ich gehe erst auf einen Bugreport ein, diesen man so meiner Meinung nach einfach nicht stehen lassen kann. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Bug gemeldet dieser dafür sorgt, das Spieler, die an einer Kante stehen automatisch herunterfallen, wenn das Event "Zwerg" ausgelöst wird. Der Bugreport wurde als nicht behebbar markiert, weil der Bug, ich zitiere: "nicht in unseren Systemen liegt, sondern von einem externen Service (z. B. von Minecraft selbst) ausgeht."

Das ist ja schön und gut das kann ja passieren, jedoch wurde ein weiterer möglicher Grund angeführt, warum dieser Bug nicht behebbar sein könnte: "Ein weiterer Grund dafür könnte aber auch sein, dass der Fehler von eher geringer Bedeutung ist und sich somit der Aufwand, den eine zielführende Bearbeitung beanspruchen würde, nicht lohnen würde." Diese Antwort zeigt einmal wieder das Standardisierte Texte diese man für jeden Bugreport benutzt, einfach nicht zielführend sind. Denn ich als Spieler finde, dass es sich hier um einen gravierenden Bug handelt diesen man so nicht lassen kann.

Da also der Bug nicht behebbar ist, möchte ich vorschlagen das Event "Zwerg" vollständig zu entfernen und durch ein anderes zu ersetzen.

Da wir eh schon beim Ersetzen von Events sind, möchte ich außerdem vorschlagen das Event "Swap" zu ersetzen, da es Spieler die erarbeitete Position raubt und nur für den Spieler gut ist, der sich in einer schlechteren Lage befand, zudem wird auch geswapt wenn sich Spieler in der Luft befinden, was Spieler die gerade springen wollten in den Tod stürzen lässt, zudem rettet das Event Spieler, die eigentlich heruntergefallen wären.

Kommen wir zum 3. und letzten Punkt, vor kurzem wurde in einem Update etwas ich zitiere "Gefixt" obwohl es sich um eine Abänderung handelt und unter "Change" fallen müsste. Es geht um diesen "Fix" "[FIX] Man erhält nun bis zu 30 Sekunden nach einem Hit den Kill an einem Spieler, sofern dieser nicht durch andere Spieler Schaden erhalten hat."

Diese Änderung ist meiner Meinung nach an Willkür nicht mehr zu übertreffen, denn es schenkt Spielern nun einen Kill, weil sie vor 30 Sekunden mal jemanden geschlagen haben. Excuse me?? Wenn der Gegner für deinen tot nicht verantwortlich ist und er im Grunde schon nichts mehr damit zu tun hatte, (Wenn man z.B. runterfällt weil man einen Fehlergemacht hat etc.) warum bekommt der dann bitte den Kill an mir.

Vielleicht bin ich auch dumm und verstehe es nicht, dann belehrt mich gerne eines besseren. Falls das aber so ist wie beschrieben, dann sorry, aber das kann man einfach nicht so lassen, es verfälscht die Stats und bringt Vorteile wo keine sein sollten.

Schönes Wochenende, Tschüss.
AoC_CCODY

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe erst auf einen Bugreport ein, diesen man so meiner Meinung nach einfach nicht stehen lassen kann. Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen Bug gemeldet dieser dafür sorgt, das Spieler, die an einer Kante stehen automatisch herunterfallen, wenn das Event "Zwerg" ausgelöst wird. Der Bugreport wurde als nicht behebbar markiert, weil der Bug, ich zitiere: "nicht in unseren Systemen liegt, sondern von einem externen Service (z. B. von Minecraft selbst) ausgeht."

Das ist ja schön und gut das kann ja passieren, jedoch wurde ein weiterer möglicher Grund angeführt, warum dieser Bug nicht behebbar sein könnte: "Ein weiterer Grund dafür könnte aber auch sein, dass der Fehler von eher geringer Bedeutung ist und sich somit der Aufwand, den eine zielführende Bearbeitung beanspruchen würde, nicht lohnen würde." Diese Antwort zeigt einmal wieder das Standardisierte Texte diese man für jeden Bugreport benutzt, einfach nicht zielführend sind. Denn ich als Spieler finde, dass es sich hier um einen gravierenden Bug handelt diesen man so nicht lassen kann.

Da also der Bug nicht behebbar ist, möchte ich vorschlagen das Event "Zwerg" vollständig zu entfernen und durch ein anderes zu ersetzen.
der bug wäre schon behebbar - zumindest über workarounds wie das minimale teleportieren des spielers richtung mitte des blocks, sodass dieser nicht mehr an der kante steht. aber vielleicht liegt es auch wirklich, wie oben geschrieben, an der geringen bedeutung des bugs, obwohl dieser doch relativ einfach und schnell zu beheben wäre.

Da wir eh schon beim Ersetzen von Events sind, möchte ich außerdem vorschlagen das Event "Swap" zu ersetzen, da es Spieler die erarbeitete Position raubt und nur für den Spieler gut ist, der sich in einer schlechteren Lage befand, zudem wird auch geswapt wenn sich Spieler in der Luft befinden, was Spieler die gerade springen wollten in den Tod stürzen lässt, zudem rettet das Event Spieler, die eigentlich heruntergefallen wären.
verstehe ich teilweise. in manchen situationen, abhängig von aspekten wie position, fallend, usw. kann das event schon unfair sein - entweder hast du glück, oder pech. da der spielmodus aber rein auf glück basiert, finde ich das voll in ordnung. wenn spieler runterfallen und durch dieses event gerettet werden, dann sei es so - ich finds lustig. passt meiner meinung zum konzept des spielmodus

Kommen wir zum 3. und letzten Punkt, vor kurzem wurde in einem Update etwas ich zitiere "Gefixt" obwohl es sich um eine Abänderung handelt und unter "Change" fallen müsste. Es geht um diesen "Fix" "[FIX] Man erhält nun bis zu 30 Sekunden nach einem Hit den Kill an einem Spieler, sofern dieser nicht durch andere Spieler Schaden erhalten hat."

Diese Änderung ist meiner Meinung nach an Willkür nicht mehr zu übertreffen, denn es schenkt Spielern nun einen Kill, weil sie vor 30 Sekunden mal jemanden geschlagen haben. Excuse me?? Wenn der Gegner für deinen tot nicht verantwortlich ist und er im Grunde schon nichts mehr damit zu tun hatte, (Wenn man z.B. runterfällt weil man einen Fehlergemacht hat etc.) warum bekommt der dann bitte den Kill an mir.
ich bin ebenfalls der meinung, dass 30 sekunden etwas zu lang sind. aber dann gönnt man halt dem anderen spieler den kill, juckt ja nicht :d

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt immer Wege einen Bug zu entfernen.
seh ich auch so
Diese Änderung ist meiner Meinung nach an Willkür nicht mehr zu übertreffen, denn es schenkt Spielern nun einen Kill, weil sie vor 30 Sekunden mal jemanden geschlagen haben. Excuse me?? Wenn der Gegner für deinen tot nicht verantwortlich ist und er im Grunde schon nichts mehr damit zu tun hatte, (Wenn man z.B. runterfällt weil man einen Fehlergemacht hat etc.) warum bekommt der dann bitte den
Wie wärs mit 20sek?

Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld

• Like
Reaktionen: Anvisierter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop