Lobby Anpassungen und Perfomance Issues

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

donutwelle

Mitglied
23 Feb. 2023
5
3
143
Heyho liebe Community,
Wie bestimmt viele von euch wissen hat der Server in der letzten Zeit massivst Spieler verloren, viele Modi darunter (Survivalgames, Endergames, etc.) haben fast keine bis keine Spieler und füllen sich nicht. Außerdem laggt sogar die Lobby sehr stark (auch mit Chunks bei 2). Der Server trägt riesige Ladungen an Game-Servern und eine große vielseitige Infrastruktur. So denke ich meinerseits, dass es sinnvoller wäre Lobby-Anpassungen durchzuführen und ein Server-On-Demand system einzubringen um die Insgesamt-Performance des Servers zu verringern und evt. die Lobby Abstürze zu beheben die letztens so oft auftreten. So heißt es eine kleinere Lobby (die auch angepasst an die geringeren Spielerzahlen besser passt) und dank des Server-On-Demand Systems immer Server zu nehmen wo man sie braucht und sie nicht permanent laufen lassen zu müssen.
Ich weiß leider nicht inwiefern und ob diese Methode technisch möglich ist, aber falls dies umsetzbar wäre und der Aufwand sich lohnen würde, wäre dies ein möglicher Schritt in Richtung Optimierung.

Vielen Dank für's Lesen
Donutwelle
 

WhoTheHellIsLeo

Premium
6 Mai 2017
19
103
698
Heyy,

es liegt nicht unbedingt an Gomme selbst... So gut wie jeder andere Server verliert auch massig an Spielern. Das ist eher die Schuld an Mojang, da die Java im Vergleich zur Bedrock Editon keine Server automatisch anzeigen.

Thema Performance: Die Probleme in der Lobby merke ich auch, wird denk ich mal aber keine wichtige Prio mehr haben, da in wenigen Wochen der Server auf die 1.20 updated. Optimierungen für die 1.8 sind deswegen unnötig. Sobald Gomme auf der 1.20 läuft, könnte sich die Performance auch wieder verbessern:like:

LG
 

quentx187

Supremium
5 Juli 2023
11
1
45
173
Moin,

Das die Lobbys momentan schlechter laufen ist schon bekannt bei den Admins, Bug Reports dies bezüglich wurden schon gestellt. Wie WhoTheHellIsLeo schon gesagt hat wird die Priorität momentan auf die Umstellung von server sein. Einfach noch ein bisschen Geduld dann sollte die Performance wieder die alte sein.
 
  • Like
Reaktionen: tritex

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Mit Hilfe unsere Cloud Server Systems stellen wir nur benötige Server zur Verfügung.
Aktuell sind uns keine großen Probleme der Lobby bekannt, daher schließe ich das Thema an dieser Stelle.
Sollten wieder Probleme auftreten, erstelle dazu gerne einen Bugreport.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop