Moderation Anpassung des Chatfilters

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nacaulius

Mitglied
30 März 2020
4
17
648
Anpassung des Chatfilters von Nacaulius

Anpassung des Chatfilters hinsichtlich der Namen in der derzeitigen Lobby

A. Problem und Ziel

Derzeitig besteht das Problem, dass wenn man versucht Namen aus der aktiven Lobby im Chat zu erwähnen, diese automatisch vom Chatfilter geblockt werden, falls sie zum Beispiel Zeichenspam beinhalten. Vor allem in TTT ist dies problematisch, da man oft (schnell) Namen tabben muss.

B. Lösungsansätze

Man könnte beispielsweise überprüfen, ob die Chatnaricht einen Namen der aktiven Lobby beinhaltet und somit das Modul Zeichenspam bei diesem Wort unterdrücken. Natürlich sollten anstößige Namen trotzdem blockiert werden. Ich denke, dass das größte Problem der Zeichenspam ist. Desweitern müsste man abwegen, ob so eine Anpassung nur in Gamelobbys sinnvoll ist oder ob man es global umsetzt.

C. Alternativen

(Hier ist Platz für dein individuellen Lösungsansatz ;))

D. Erfüllungsaufwand für GommeHD.net

Überprüfung auf Namen der aktuellen Lobby.

Ich freue mich über eine hoffentlich konstruktive Diskussion meines Entwurfes in den Kommentaren,
Nacaulius - Lars ;)

Es scheint als hätte ich deinen glatt übersehen. :emoji_cold_sweat:

Dennoch möchte ich auf den Aspekt in TTT aufmerksam machen, welcher vielleicht nochmal ein anderen Blickwinkel auf die Anpassung wirft, da es ja dort hauptsächlich um Namen geht und es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt den Namen erst manuell zu suchen und dann anzupassen.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop