Allgemeines Anfrage zur Überarbeitung des Chatfilters aufgrund eines Homofoben Missverständnisses.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExplosionsKING

Mitglied
30 Aug. 2016
1
0
125
23
Sehr geehrtes Teammitglied von GommeHD.net,

Ich, M/17 würde Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass man das Wort "Homosexuell" nicht schreiben darf.

Ich wollte in einer BedWars runde in einem stolzen Jubelschrieb "Das ist mein Homosexueller Freund" in den Chat schreiben. Dies wurde mir allerdings verwehrt und ich wurde auf meine Wortwahl hingewiesen.
Ich denke das dies nur ein Missverständnis ist, dennoch würde ich gerne an Sie appellieren, ihrem Vorgesetzten weiter zu leiten, dass er sich dieses Problem doch einmal genauer angucken soll.

Dieser Fehler kommt wahrscheinlich nur zu Stande, da das Wort "Homo" als Beleidigung missbraucht werden kann, und im Filter negativ ein gespeichert ist.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Schreiben durch zu lesen, und ich hoffe, dass ich mit meiner "Beschwerde" die richtige Forumskategorie ausgewählt habe.
Mit Freundlichen Grüßen,
Max
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Sehr geehrtes Teammitglied von GommeHD.net,

Ich, M/17 würde Sie gerne darauf aufmerksam machen, dass man das Wort "Homosexuell" nicht schreiben darf.

Ich wollte in einer BedWars runde in einem stolzen Jubelschrieb "Das ist mein Homosexueller Freund" in den Chat schreiben. Dies wurde mir allerdings verwehrt und ich wurde auf meine Wortwahl hingewiesen.
Ich denke das dies nur ein Missverständnis ist, dennoch würde ich gerne an Sie appellieren, ihrem Vorgesetzten weiter zu leiten, dass er sich dieses Problem doch einmal genauer angucken soll.

Dieser Fehler kommt wahrscheinlich nur zu Stande, da das Wort "Homo" als Beleidigung missbraucht werden kann, und im Filter negativ ein gespeichert ist.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben dieses Schreiben durch zu lesen, und ich hoffe, dass ich mit meiner "Beschwerde" die richtige Forumskategorie ausgewählt habe.
Mit Freundlichen Grüßen,
Max

Der Minecraftchat auf GommeHD.net ist nicht dafür gedacht, um über Themen des Sexuallebens zu schreiben.

Des weiteren landen, so hoffe ich mal, normalerweise nur Wörter/Phrasen auf der Blockierliste, wenn diese offensichtlich beleidigend, eventuell gesetzeswidrig oder oft als Beleidigung verwendet werden. "Homosexuell" trifft hier (höchstwahrscheinlich) den letzten aufgezählten Punkt.

Es geht hierbei nicht um Diskriminierung.

Ich kann verstehen, dass man soetwas zB. aus Stolz schreiben möchte, jedoch ist aus meiner Sicht normalerweise der Minecraftchat dafür nicht geeignet.

Ich denke mal, wenn du "gleichgeschlechtlich" oder sowas verwendest, wird deine Nachricht nicht blockiert werden.

Außerdem ist der Filter auch nur im öffentlichen Chat aktiv.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop