Anfänger anwesend

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zudem merke dir: Jede klasse ist gut. Manche nur in Masse oder mit einer speziellen anderen, aber so ist das Prinzip.

Wenn du Assault bist, kannst du gut Jagt auf schwächere machen, aber von Snipern und Tanks solltest du dich vernhalten. Speziell ist der Assault gegen Pyros wegen den Heiltränken gut.

Pyros wiederum eignen sich hervorragend, um große Massen an Tanks zu schwächen. Z.B. Auf Tatooine kommst du mit dem Pyro auf die Dächer und kannst von dort aus nacheinander deine Granaten werfen.

Tanks wiederum haben Probleme mit Snipern, vorallem in Massen oder auch in Verbindung mit allem ab Scout sind sie gefährlich, wenn nicht gar auf offener Fläche meist tödlich. Desweiteren sollte man es sich nicht mit Pyros verscherzen. Der Job des Tanks ist es, Sniper und speziell Medics zu beschützen. Denn letztere Kombi ist um ein vielfaches stärker.

Dementsprechend ist es der Job eines Medics, JEDEN KAMPF ZU VERMEIDEN.
Damit müssen Medics in Gruppen, vorzugsweise mit Tanks per TeamSpeak, zusammenspielen.

Der Sniper hat als Kernvorteil den Bogen.
Wenn man ein Aim hat, welches über mein Kartoffelwerfen hinausgeht, sind damit Tanks Gegner der Wahl, auch alle anderen No-Speed-Kits sind keine Großen Probleme.
Aber wenn ein Kit entweder Speed oder Jump oder Healpots hat, ist das Sache des vorzugsweise in der Nähe befindlichen Tanks/Assaults. Sämtliche Scouts, Pyros, Medics, Supporter und Assaults sind Feinde des Sniper.
Snipern sollte man von einer versteckten Position, welche von vielen seiten Gedeckt ist und schwer zu erreichen ist, dh erhöht. Viele Stellen gibt es somit auf Bismarck, während Tatooine ein Alptraum ist. Dort bleibt Hit-N-Run.

Aber Bismarck ist nicht nur Land der Sniper, sondern auch Land derer Feinde, der Scouts.
Einen Scout zu treffen ist im Idealfall unmöglich: mit Jump 2 kann er über auf Kopfhöhe geschossene Pfeile drüberspringen, mit Speed 3 weicht es sich genial aus. Scout ist somit bevorzugt gegen Sniper auf Campingplätzen einzusetzen, aber darf nur eine falsche Bewegung machen. Denn nach zwei Shots ist er tot.
Ansonsten lassen sich mit dem Scout gut KD-lastige "Nadelstiche" durchführen, z.b. Das trennen von Medic und Tank, indem man einen vom anderen Wegschlägt und in der Zeit, die die beiden zum Zusammenfinden brauchen, den Medic killt und den Tank Tank sein lässt.
Desweiteren lassen sich das Knockbackschwert, der Speed und ein Crit gut zu Knockback verarbeiten. Somit lassen sich vorallem auf Bismarck viele Fallschaden/Voidkills machen. (Tipp für letztere: Schlage den Gegner erst beim zweiten Schlag von Bord, dann bekommst du die Kills noch).
Und wenn du wenige Herzen hast: Flutsch und Weg. Dann werden gute Supporter zum Problem.

Denn Supporter haben faktisch immer eine, manchmal zwei Granaten auf Lager. Wie man die einsetzt, kann dir Dark schreiben.

Engineers eignen sich gut... Um oft belaufene Eingänge zuzubauen mit Minen und das C4 um Außenposten / in deren Zugängen zu platzieren und damit Gegner aufzuhalten.

Und beim Biohazard hab ich bisher keinen Zweck gefunden, außer das man mit denen Gameserver DDOSsen kann, aber dazu nicht hier :D
Frag NajXP, der kann den gut spielen.

Ich weiß, dass jede Klasse Vor- und Nachteile hat, es kommt eben immer darauf an, wie viel man aus der jeweiligen Klasse herausholt. Wenn du das so aufzählst, hört sich das alles so einfach an :D

Aber es hat mir auf alle Fälle einen Einblick in die Wechselwirkungen der einzelnen Klassen gegeben, habe es heute (naja, jetzt schon gestern:p) abends schon ausprobiert, und meine Fresse, endlich werde ich mit diesen verdammten Tankarmeen fertig! Ich habe den Pyro eigentlich immer belächelt, das ist jetzt vorbei :sneaky:
Mit dem Medic werde ich zwar immer noch nicht warm, aber das kommt vielleicht auch noch:)

Danke jedenfalls für die Erläuterungen, hat mir wirklich immens weitergeholfen:D

Ich weiß. Nur, das blöde ist, dass diese Strategien nur von Map zu Map unterschiedlich wären. Meines Wissens nach gibt es zur Zeit bei CQ ja immer ein einziges Team, dass bei der jeweiligen Map stark bevorteiligt ist. Und mal im Ernst, was mache ich als Sniper, wenn ich von 'nem Tank angegriffen werde? Sicher meintest du es anders herum. ^^

Ehm nein, in Conquest hat ein Tank eigentlich keine Chance gegen einen Sniper^^. Also falls du je CQ spielen solltest und gegen einen Tank nicht ankommst, einfach Sniper auf höchste Stufe leveln und schon hat er keine Chance mehr.

PS: Sniper haben auf höchster Stufe Feuerpfeile, sind sehr schnell und können hoch springen, Tanks sind im Gegensatz dazu sehr langsam.

Ehm nein, in Conquest hat ein Tank eigentlich keine Chance gegen einen Sniper^^. Also falls du je CQ spielen solltest und gegen einen Tank nicht ankommst, einfach Sniper auf höchste Stufe leveln und schon hat er keine Chance mehr.

PS: Sniper haben auf höchster Stufe Feuerpfeile, sind sehr schnell und können hoch springen, Tanks sind im Gegensatz dazu sehr langsam.
Siehst du? Genau das meinte ich. Baenz__1 hat ja geschrieben
- Was mache ich als sniper wen ich von nam tank angegriffen werde
Aber wie du schon sagtest: Eine Strategie braucht man da nicht wirklich. Einfach bowspamen und fertig. Ich bin also kein Schwachkopf.

Einfach bowspamen und fertig.

Genau das ist der Grund warum ich den Sniper nie wieder anfasse:confused:
In manchen Situationen MUSST du dann einfach bowspammen, wenn du nicht streben willst. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden, weil ich das furchtbar finde, wenn jemand seinen Bogen zupft wie eine Ukulele.

Genau das ist der Grund warum ich den Sniper nie wieder anfasse:confused:
In manchen Situationen MUSST du dann einfach bowspammen, wenn du nicht streben willst. Und das will ich auf jeden Fall vermeiden, weil ich das furchtbar finde, wenn jemand seinen Bogen zupft wie eine Ukulele.
:D der war gut :P

aber nee - wir meinen Bowspam mit: VOLL spannen, schießen, wegrennen, Spannen etc.

• Like
Reaktionen: Derpeon
Ok, das klingt schon besser;)
Obwohl ich sagen muss, dass ich von der Hit-and-run-Technik auch kein großer Fan bin.
Ich mach das gerne auch so bei Leuten wo ich mir sicher bin das ich auch mal kurz mit n Schwert drauf gehen kann, dann mach ichs auch. Versuch Pfeile zu sparen wo es nur geht soweit du keinen Supporter dabei hast oder in Hoth Team rot bist. Also ich kann oft prima Combos verteilen mit sniper , sieht auch gleich viel besser aus :) bedenke aber das es auch mal Scouts gibt wo du keinen Pfeil triffst, da solltest du dann schon mit dem schwert geübt sein.

Ich mach das gerne auch so bei Leuten wo ich mir sicher bin das ich auch mal kurz mit n Schwert drauf gehen kann, dann mach ichs auch. Versuch Pfeile zu sparen wo es nur geht soweit du keinen Supporter dabei hast oder in Hoth Team rot bist. Also ich kann oft prima Combos verteilen mit sniper , sieht auch gleich viel besser aus :) bedenke aber das es auch mal Scouts gibt wo du keinen Pfeil triffst, da solltest du dann schon mit dem schwert geübt sein.
Ich mach das bereits ähnlich wie du (inzwischen verwende ich den Sniper auch wieder) und habe auch ziemlich viel Erfolg damit, aber ein Feuerbogen ist eben trotzdem die nervigste Sache die du irgendwie haben kannst und man fängt sich ziemlich schnell Hate ein, besonders wenn man gut zielen kann (müsstest du ja am besten wissen:)).

Mit Scouts habe ich eigentlich weniger Probleme, die halten ja wirklich nix aus, dafür wischen die Pyros mit mir den Boden auf.

• Like
Reaktionen: Zedoran
Da Naj diesen Thread anscheinend noch nicht entdeckt hat;), sag ich mal die Taktiken dir mir spontan zum Biohazard einfallen. Ich mach sie aber selber nicht (bzw selten) weil ich einfach nicht gut genug darin bin. :D

Man kann zum einem, wenn man sich vor Jemanden (z.B Sniper) verschanzt oder versteckt die Zombies auf denjenigen "hetzen" zum ablenken um ihn dann zu Killen oder abzuhauen. Oder man kann auch die Zombies als "schutzschild" vor einem setzen wenn man z.B im freien Feld ist, oder die einfachste Variante: mitten im Kampf setzten als unterstüzung.

Aber wie schon gesagt ist das eigentlich nur etwas für erfahrene (Bio) Spieler, wie z.B NajXP

• Like
Reaktionen: Derpeon
Da Naj diesen Thread anscheinend noch nicht entdeckt hat;), sag ich mal die Taktiken dir mir spontan zum Biohazard einfallen. Ich mach sie aber selber nicht (bzw selten) weil ich einfach nicht gut genug darin bin. :D

Man kann zum einem, wenn man sich vor Jemanden (z.B Sniper) verschanzt oder versteckt die Zombies auf denjenigen "hetzen" zum ablenken um ihn dann zu Killen oder abzuhauen. Oder man kann auch die Zombies als "schutzschild" vor einem setzen wenn man z.B im freien Feld ist, oder die einfachste Variante: mitten im Kampf setzten als unterstüzung.

Aber wie schon gesagt ist das eigentlich nur etwas für erfahrene (Bio) Spieler, wie z.B NajXP

Ich spiel den Bio meist so (ich hoffe, man versteht meine Erklärungen, wenn nicht gern nachfragen^^):
Möglichst nur 1v1.
Den Zombie vor den Gegner setzen, sodass der Gegner, wenn er mich schlagen will, stattdessen den Zombie schlägt. Dann laufe ich nach rechts oder links um den Gegner herum, schlag den Gegner einmal und lauf dann wieder hinter den Zombie zurück (sodass wieder der Zombie zwischen mir und Gegner steht). Dann wieder ein wenig nach rechts/links um den Gegner zu hitten und wieder hinter den Zombie zurück. Das mach ich solange, bis der Gegner oder der Zombie Tod ist, in letzterem Fall setzte ich einen neuen und fang nochmal von vorn an. Mit ein wenig Übung bekommt man damit auch Tanks down :3

Falls ich doch in größere Massen hineingerate setzte ich je einen Zombie in Richtung von "Gegnerballungen", sodass die Gegner, die eigentlich mich hitten wollen stattdessen den Zombie schlagen. Dann laufe ichein wenig in die entgegengesetzte Richtung (also wenn im Süden je zwei mal zwei Gegner nah beieinander stehen, dann bekommen die je einen Zombie vor die Nase gesetzt, wenn aber zB. aus Westen ein einzelner Gegner kommt, dann bekommt dieser keinen Zombie, er hat aber auswirung auf die Laufrichtung. In dem Falle wäre diese nämlich nach Nordosten). Sooo, nachdem ich ein wenig Überblick über die lage Bekommen hab und vllt ein Gegner von mir abgelassen hat und einer etwas zurückgefallen ist, mach ich nen turn auf den mir jetzt nahen Gegner und wende die 1v1 Taktik an (s. Oben). Sobald der eine Tod ist, versuch ich noch den anderen zu bekommen, sofern ich
1. noch 2 oder mehr Zombies habe
2. mehr als 3 Herzen habe (gegen Tanks 4, gegen Engis 5)
3. noch eine Granate für den Notfall habe.
Falls ich es nicht schaffe, den ersten zu töten, setzte ich einen (oder wenn möglich zwei) Zombie(s) zwischen ihn und mich und lauf weiter weg, um ihm kurz darauf evt. ne Kombo verpassen zu können.
Erst, falls mir zB. noch der dritte Gegner folgt und die sich nicht wirklich trennen lassen, erst jetzt werfe ich die Granate und versuche dann, indem ich 2 Zombies setzte die Gegner zu trennen und wieder in die 1v1 Situation zu kommen.

Weiteres: Ich nutze Granaten beim Biohazard eingentlich ausschließlich defensiv, also nur wenn ich weiß, dass ich die 1v1 Situation nicht gewinnen kann (aufgrund zu weniger Zombies/Leben oä.) oder vor zu vielen Gegnern fliehen möchte.
Die "1v1-Situation" funktioniert auch im 1v2, einfach vor beide Gegner ein Zombie setzten, sodass sie dich nicht schlagen können, mit den eigenen Hits aber trotzdem nur auf einen Gegner gehen.
Man kann die Zombies auch zwischen den Gegner und sich selbst setzten, wenn man in einer Kombo gefangen ist, sodass der Gegner dich nicht weiter schlagen kann (überigens auch die einzige Situation in der ich in anderen Spielmodi die Angel nutze).
Das ganze basiert hauptsächlich auf Übung, nicht verzagen, wenns beim ersten Mal nicht klappt :3 Wenn man das aber gelernt hat, kann man damit super Leute disrespecten (hab als ich neulich mal kurz on war nen 1v2 gegen zwei Fultanks gewonnen :3)
Das von @Gaunerchen Gesagte ist auch auf jeden Fall zu empfehlen, wollte dat aber nicht hier alles nochmal wiederholen^^

Hoffe, das hier hilft vielleicht dem ein oder anderen von euch, wenn man sich in Biohazard einfinden will. Sind überigens alles von mir im Laufe der Zeit erarbeitete Taktiken, kann also sein, dass ihr hiervon noch nie was gehört habt^^

Viel Spaß beim testen und bei den #BioArmys =)

Lg, LeichterKnaitRop

• Like
Reaktionen: thraexx und Derpeon

NajXP hat den Thread schon entdeckt, er hat mir aber ingame geantwortet :p

Das ergibt schon Sinn, nur ist es für mich eben sehr schwer umzusetzen, weil ich es meist nicht auf die Reihe kriege, die Zombies gezielt zu platzieren. Das mit dem Schutzschild ist eine gute Idee, werde ich ausprobieren.
Ich spiel den Bio meist so (ich hoffe, man versteht meine Erklärungen, wenn nicht gern nachfragen^^):
Möglichst nur 1v1.
Den Zombie vor den Gegner setzen, sodass der Gegner, wenn er mich schlagen will, stattdessen den Zombie schlägt. Dann laufe ich nach rechts oder links um den Gegner herum, schlag den Gegner einmal und lauf dann wieder hinter den Zombie zurück (sodass wieder der Zombie zwischen mir und Gegner steht). Dann wieder ein wenig nach rechts/links um den Gegner zu hitten und wieder hinter den Zombie zurück. Das mach ich solange, bis der Gegner oder der Zombie Tod ist, in letzterem Fall setzte ich einen neuen und fang nochmal von vorn an. Mit ein wenig Übung bekommt man damit auch Tanks down :3

Falls ich doch in größere Massen hineingerate setzte ich je einen Zombie in Richtung von "Gegnerballungen", sodass die Gegner, die eigentlich mich hitten wollen stattdessen den Zombie schlagen. Dann laufe ichein wenig in die entgegengesetzte Richtung (also wenn im Süden je zwei mal zwei Gegner nah beieinander stehen, dann bekommen die je einen Zombie vor die Nase gesetzt, wenn aber zB. aus Westen ein einzelner Gegner kommt, dann bekommt dieser keinen Zombie, er hat aber auswirung auf die Laufrichtung. In dem Falle wäre diese nämlich nach Nordosten). Sooo, nachdem ich ein wenig Überblick über die lage Bekommen hab und vllt ein Gegner von mir abgelassen hat und einer etwas zurückgefallen ist, mach ich nen turn auf den mir jetzt nahen Gegner und wende die 1v1 Taktik an (s. Oben). Sobald der eine Tod ist, versuch ich noch den anderen zu bekommen, sofern ich
1. noch 2 oder mehr Zombies habe
2. mehr als 3 Herzen habe (gegen Tanks 4, gegen Engis 5)
3. noch eine Granate für den Notfall habe.
Falls ich es nicht schaffe, den ersten zu töten, setzte ich einen (oder wenn möglich zwei) Zombie(s) zwischen ihn und mich und lauf weiter weg, um ihm kurz darauf evt. ne Kombo verpassen zu können.
Erst, falls mir zB. noch der dritte Gegner folgt und die sich nicht wirklich trennen lassen, erst jetzt werfe ich die Granate und versuche dann, indem ich 2 Zombies setzte die Gegner zu trennen und wieder in die 1v1 Situation zu kommen.

Weiteres: Ich nutze Granaten beim Biohazard eingentlich ausschließlich defensiv, also nur wenn ich weiß, dass ich die 1v1 Situation nicht gewinnen kann (aufgrund zu weniger Zombies/Leben oä.) oder vor zu vielen Gegnern fliehen möchte.
Die "1v1-Situation" funktioniert auch im 1v2, einfach vor beide Gegner ein Zombie setzten, sodass sie dich nicht schlagen können, mit den eigenen Hits aber trotzdem nur auf einen Gegner gehen.
Man kann die Zombies auch zwischen den Gegner und sich selbst setzten, wenn man in einer Kombo gefangen ist, sodass der Gegner dich nicht weiter schlagen kann (überigens auch die einzige Situation in der ich in anderen Spielmodi die Angel nutze).
Das ganze basiert hauptsächlich auf Übung, nicht verzagen, wenns beim ersten Mal nicht klappt :3 Wenn man das aber gelernt hat, kann man damit super Leute disrespecten (hab als ich neulich mal kurz on war nen 1v2 gegen zwei Fultanks gewonnen :3)
Das von @Gaunerchen Gesagte ist auch auf jeden Fall zu empfehlen, wollte dat aber nicht hier alles nochmal wiederholen^^

Hoffe, das hier hilft vielleicht dem ein oder anderen von euch, wenn man sich in Biohazard einfinden will. Sind überigens alles von mir im Laufe der Zeit erarbeitete Taktiken, kann also sein, dass ihr hiervon noch nie was gehört habt^^

Viel Spaß beim testen und bei den #BioArmys =)

Lg, LeichterKnaitRop
Ehrlich, ich hätte mir niemals gedacht, dass es zum Thema Biohazard so viel zu sagen gibt. Meine Taktik sah bislang etwas anders (und nur ein bisschen ineffizienter) aus: Granate werfen, angreifen, alle Zombies setzen, angreifen, sterben.

Ist echt bemerkenswert, mit wieviel Analytik du dich dem Kampf stellst. So wie ich das verstanden habe, benutzt du in einem 1v1 den Zombie einfach als lebenden Schild, sodass du Gegner hitten kannst ohne selbst Schaden kassieren zu müssen.
Bei mehreren Gegnern setzt man dann einfach mehrere Zombies, möglichst vor die Nase.
Wenn eine ganze Horde auf dich zukommt, versuchst du nicht gleich wegzulaufen, sondern ihnen deine Handlanger möglichst effizient in den Weg zu stellen, und läufst dann erst weg. Hierbei lässt du zu, dass einen Gegner die Verfolgung ungestört aufnehmen kann, so dass du ihn in einem 1v1 besiegen kannst, das machst du so lange, bis dir das Material ausgeht oder die Horde tot ist. Granaten nur für den Notfall.
Hab ich das so richtig verstanden?:)

Ich hoffe, dir ist klar, dass ich diesen Masterplan nicht sofort in meinen Kopf kriegen werde, dafür bin ich in Kampfsituationen viel zu panisch. Aber ich werde es schrittweise versuchen, vielleicht auch mal eine eigene Taktik entwickeln, dann müsste das schon irgendwann mal hinhauen.:p

Bei all den Erklärungen, die ich hier schon erhalten habe, und mich auch ziemlich weitergebracht haben, sollte ich den Thread langsam mal in "Amateur anwesend" umbenennen;)

Danke jedenfalls:X3:

Ist echt bemerkenswert, mit wieviel Analytik du dich dem Kampf stellst. So wie ich das verstanden habe, benutzt du in einem 1v1 den Zombie einfach als lebenden Schild, sodass du Gegner hitten kannst ohne selbst Schaden kassieren zu müssen.
Bei mehreren Gegnern setzt man dann einfach mehrere Zombies, möglichst vor die Nase.
Wenn eine ganze Horde auf dich zukommt, versuchst du nicht gleich wegzulaufen, sondern ihnen deine Handlanger möglichst effizient in den Weg zu stellen, und läufst dann erst weg. Hierbei lässt du zu, dass einen Gegner die Verfolgung ungestört aufnehmen kann, so dass du ihn in einem 1v1 besiegen kannst, das machst du so lange, bis dir das Material ausgeht oder die Horde tot ist. Granaten nur für den Notfall.
Hab ich das so richtig verstanden?:)

Ich hoffe, dir ist klar, dass ich diesen Masterplan nicht sofort in meinen Kopf kriegen werde, dafür bin ich in Kampfsituationen viel zu panisch.
Jup, so in etwa^^ Da ich die Taktiken nach und nach entwickelt habe, brauchte ich mich ja auch immer nur auf eine Sache davon zu konzentrieren und irgendwann geht das einfach automatisch. Dh. nen bisschen üben und das würde schon so passen.

vielleicht auch mal eine eigene Taktik entwickeln
Das find ich sowieso immer am besten, nicht jeder hat den gleichen Spielstil und du wirst in bestimmten Situationen immer anders reagieren als ich, einfach weil wir unterschiedliche Menschen sind, die unterschiedlich denken. Spiel am besten so, wie es für dich angenehm ist und wie es dir Spaß macht, dann wirst du damit mehr erreichen, als wenn du versuchst, irgendwelche Taktiken in deinen Kopf reinzuprügeln. Das ganze was ich geschrieben hab, sollte eher so ein Denkanstoß sein, auf den du vielleicht eigene Taktiken aufbauen kannst.

Und ich will noch dazu sagen, dass Bio mir momentan am meisten Spaß macht, einfach weil er so anspruchsvoll ist und du eben nicht einfach, wie zB. mit Tank reinrennen und um dich schlagen musst.
UND mir is vorhin noch ein Nachteil dieser Taktik eingefallen: Du spawnst manchmal kleine Zombies, da is dann nix mit Schutzschild, dh. du musst schnell noch nen Zombie spawnen. Da du aber ne gewisse Reaktionszeit hast, kann der Gegner dir mindestens einen Hit vorher mitgeben, gegen nen Engineer ist das tödlich, da du halt einfach twohit bist... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop