Zudem merke dir: Jede klasse ist gut. Manche nur in Masse oder mit einer speziellen anderen, aber so ist das Prinzip.
Wenn du Assault bist, kannst du gut Jagt auf schwächere machen, aber von Snipern und Tanks solltest du dich vernhalten. Speziell ist der Assault gegen Pyros wegen den Heiltränken gut.
Pyros wiederum eignen sich hervorragend, um große Massen an Tanks zu schwächen. Z.B. Auf Tatooine kommst du mit dem Pyro auf die Dächer und kannst von dort aus nacheinander deine Granaten werfen.
Tanks wiederum haben Probleme mit Snipern, vorallem in Massen oder auch in Verbindung mit allem ab Scout sind sie gefährlich, wenn nicht gar auf offener Fläche meist tödlich. Desweiteren sollte man es sich nicht mit Pyros verscherzen. Der Job des Tanks ist es, Sniper und speziell Medics zu beschützen. Denn letztere Kombi ist um ein vielfaches stärker.
Dementsprechend ist es der Job eines Medics, JEDEN KAMPF ZU VERMEIDEN.
Damit müssen Medics in Gruppen, vorzugsweise mit Tanks per TeamSpeak, zusammenspielen.
Der Sniper hat als Kernvorteil den Bogen.
Wenn man ein Aim hat, welches über mein Kartoffelwerfen hinausgeht, sind damit Tanks Gegner der Wahl, auch alle anderen No-Speed-Kits sind keine Großen Probleme.
Aber wenn ein Kit entweder Speed oder Jump oder Healpots hat, ist das Sache des vorzugsweise in der Nähe befindlichen Tanks/Assaults. Sämtliche Scouts, Pyros, Medics, Supporter und Assaults sind Feinde des Sniper.
Snipern sollte man von einer versteckten Position, welche von vielen seiten Gedeckt ist und schwer zu erreichen ist, dh erhöht. Viele Stellen gibt es somit auf Bismarck, während Tatooine ein Alptraum ist. Dort bleibt Hit-N-Run.
Aber Bismarck ist nicht nur Land der Sniper, sondern auch Land derer Feinde, der Scouts.
Einen Scout zu treffen ist im Idealfall unmöglich: mit Jump 2 kann er über auf Kopfhöhe geschossene Pfeile drüberspringen, mit Speed 3 weicht es sich genial aus. Scout ist somit bevorzugt gegen Sniper auf Campingplätzen einzusetzen, aber darf nur eine falsche Bewegung machen. Denn nach zwei Shots ist er tot.
Ansonsten lassen sich mit dem Scout gut KD-lastige "Nadelstiche" durchführen, z.b. Das trennen von Medic und Tank, indem man einen vom anderen Wegschlägt und in der Zeit, die die beiden zum Zusammenfinden brauchen, den Medic killt und den Tank Tank sein lässt.
Desweiteren lassen sich das Knockbackschwert, der Speed und ein Crit gut zu Knockback verarbeiten. Somit lassen sich vorallem auf Bismarck viele Fallschaden/Voidkills machen. (Tipp für letztere: Schlage den Gegner erst beim zweiten Schlag von Bord, dann bekommst du die Kills noch).
Und wenn du wenige Herzen hast: Flutsch und Weg. Dann werden gute Supporter zum Problem.
Denn Supporter haben faktisch immer eine, manchmal zwei Granaten auf Lager. Wie man die einsetzt, kann dir Dark schreiben.
Engineers eignen sich gut... Um oft belaufene Eingänge zuzubauen mit Minen und das C4 um Außenposten / in deren Zugängen zu platzieren und damit Gegner aufzuhalten.
Und beim Biohazard hab ich bisher keinen Zweck gefunden, außer das man mit denen Gameserver DDOSsen kann, aber dazu nicht hier
Frag NajXP, der kann den gut spielen.
Ich weiß, dass jede Klasse Vor- und Nachteile hat, es kommt eben immer darauf an, wie viel man aus der jeweiligen Klasse herausholt. Wenn du das so aufzählst, hört sich das alles so einfach an
Aber es hat mir auf alle Fälle einen Einblick in die Wechselwirkungen der einzelnen Klassen gegeben, habe es heute (naja, jetzt schon gestern
Mit dem Medic werde ich zwar immer noch nicht warm, aber das kommt vielleicht auch noch
Danke jedenfalls für die Erläuterungen, hat mir wirklich immens weitergeholfen