Allgemeines Andere Möglichkeiten der Verifizierung als Mittel ohne AAC zu spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich habe vor zwei Monaten auf eine Möglichkeit hingewiesen eine Alternative zu Protector (mittlerweile komplett outdated) und BAC zu bieten.
„Verifizierung“ für User auf GommeHD.net
Mein Vorschlag wäre es, Alternativen zu finden, das GommeHD Anti-Cheat-System AAC für Clients auszuschalten:

User können, wenn sie bestimmte Bedingungen erfüllen (s.u.), beantragen vom Anticheat befreit zu werden. (Und, wenn ich „befreit“ schreibe, meine ich das so.)

Bedingungen:
1. Eine Spielzeit von 1 Jahr mit dementsprechender aktiver Spielzeit auf GommeHD.net (20/50/100 Stunden)

2. Kein (berechtigter) Hacking-Ban innerhalb des letzten Jahres (365 Tage). Ich schreibe das, weil ich selbst schon einmal vor vier Jahren berechtigt und letztes Jahr ungerechtfertigt von Gomme gebannt wurde.

3. Ich würde für das ganze System eine grundlegende Wartezeit von einer Woche einführen, damit selbst, wenn ein Spieler meint sich diesen Aufwand machen zu müssen, um mit einem Minecraft Account auf Gomme zu hacken, dass sich das nicht lohnt. Momentan benötigen Hacker irgendwas zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, um sich mit einem neuen Alt (gecrackte Accounts nur zum Hacken, die nach kurzer Zeit auf den meisten großen Servern gebannt sind und deswegen andauernd ausgetauscht werden) anzumelden. Mit meinem System würde diese Zeit auf eine Woche steigen, wenn jemand beabsichtigt ohne Anticheat zu spielen. Damit wäre größtenteils gesichtert, dass nur legit Spieler ohne Anticheat spielen.

4. Optional: Verbindung mit Teamspeak + Forum.

5. Optional: Verbindung mit Labymod und anderen Clients (u.a. Integrierung des Badlion Clients etc.)

Falls ich irgendwas vergessen haben sollte oder jemand Verbesserungsvorschläge haben sollte, bitte ich um Kommentare diesbezüglich und vor allem um eure Meinung dazu.

MfG Minigamer42
Jetzt kommt der Rewinside.tv Server und nimmt genau diese Idee (sehr wahrscheinlich nicht von mir übernommen) und fügt sie auf seinen Server ein.
RewiPrime Release & Entbannung von Spielern
Liebe Community,

dies ist heute eine ganz besondere News für das rewinside.tv Netzwerk!

Wir haben in den letzten Tagen und Wochen ordentlich gearbeitet und darüber nachgedacht, wie wir euch das bestmögliche Spielerlebnis bieten können. Wer uns auf Twitter verfolgt, der wird bereits einige Hinweise zu diesem Update mitbekommen haben. Nun gehen wir als erstes deutsches Minecraft-Netzwerk diesen Schritt und möchten euch im Folgenden ein wenig die Funktionsweise unseres neuen RewiPrime Systems erläutern und unsere Beweggründe zu diesem Schritt deutlich machen.

Was ist RewiPrime?
Für die CounterStrike: Global Offensive Spieler unter euch wird dies vielleicht nichts neues sein. RewiPrime ist eine Art Zwei-Klassen-System, bei dem mit ihrer Telefonnummer verifizierte Spieler ein paar Vorteile gegenüber "normalen" Spielern haben. Zunächst tragen Prime Spieler in der Lobby ein Zeichen hinter ihrem Namen, wodurch sie eindeutig als solche identifizierbar sind. Doch auch InGame erhaltet ihr einige Vorteile. So haben wir separate Serverschilder zu den bereits bestehenden hinzugefügt. Auf den Spectatorschildern sind Prime Runden ebenfalls speziell gekennzeichnet. Die Schilder sind durch einen Diamantblock und "prime"-Schriftzug speziell gekennzeichnet. Diese Server sind nur mit Prime betretbar.



Was bringt RewiPrime?
Durch extra erstellte Prime Server bieten wir euch die Möglichkeit, in euren Runden ausschließlich gegen andere verifizierte Prime Spieler anzutreten. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter solchen Spielern Hacker befinden, ist dadurch deutlich geringer als in normalen Runden. Auch das Rewi AntiCheat wurde für unsere Prime Server speziell angepasst und verbessert, wodurch euch ein noch flüssigerer und reibungsloserer Spielablauf gewährleistet werden kann.

Wie funktioniert RewiPrime?
Wir möchten euch eine kurze Schritt für Schritt Anleitung in Videoform zeigen, um euch das verifizieren mit RewiPrime so einfach wie möglich zu gestalten:

Bugs oder Verbesserungsvorschläge für RewiPrime haben, könnt ihr dies im entsprechenden Bereich unseres Forums machen.

Aber das war natürlich noch nicht alles!

[...]

Mit freundlichen Grüßen

das rewinside.tv Serverteam
Ich frage mich, warum mein Vorschlag vor zwei Monaten komplett ungerechtfertigt ignoriert wurde, da dieser ja anscheinend für Rewi gut genug war. Ich möchte hiermit das Team dazu aufrufen sich meinen Vorschlag von damals genauer anzuschauen und über eine Implementierung nachzudenken.

PS: Kommt mir jetzt nicht mit "Ideen von Rewi klauen". Das war meine Idee und diese Idee besteht länger, als sie auf Rewi existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Man kann im Internet sehr schnell viele Seiten finden, auf denen SMS entgegengenommen werden können. Auch gibt es Seiten, auf denen eine neue Handynummer auf eine andere umgeleitet werden kann oder man sie so irgendwie nutzen kann, wodurch Verifizierung durch Sprachanruf ebenfalls umgangen werden kann. Beides kostenlos möglich.

Was diesen Vorschlag relativ unnötig macht. Der versierte Invis-Nutzer wird dadurch nicht aufgehalten und der Rage-Cheater nutzt das System entweder nicht oder nutzt solche Internetseiten.

Ein besseres System ist hier meiner Meinung nach im Badlion Client, welcher mithilfe von eindeutigen PC-Erkennungsmerkmalen Banumgehung verhindert (HWID-Ban). Und wo es aktuell keinen öffentlichen Bypass gibt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Du könntest dir doch auch mal meinen Beitrag von damals zu dem Thema durchlesen, da geh ich auf sowas genauer ein. Wäre jetzt unnötig sich nochmal dazu zu äußern.
https://www.gommehd.net/forum/threads/verifizierung-fuer-user-auf-gommehd-net.880810/

3. Ich würde für das ganze System eine grundlegende Wartezeit von einer Woche einführen, damit selbst, wenn ein Spieler meint sich diesen Aufwand machen zu müssen, um mit einem Minecraft Account auf Gomme zu hacken, dass sich das nicht lohnt. Momentan benötigen Hacker irgendwas zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, um sich mit einem neuen Alt (gecrackte Accounts nur zum Hacken, die nach kurzer Zeit auf den meisten großen Servern gebannt sind und deswegen andauernd ausgetauscht werden) anzumelden. Mit meinem System würde diese Zeit auf eine Woche steigen, wenn jemand beabsichtigt ohne Anticheat zu spielen. Damit wäre größtenteils gesichtert, dass nur legit Spieler ohne Anticheat spielen.
 

PurplezaH

Mitglied
1 Juni 2015
96
16
598
23
Ich wäre zufrieden wenn man "Prime" hätte. Man könnte wie bei Face-It Premium kaufen und dazu noch die Telefonnummer hinzufügen. Man sollte aber trotzdem mit BAC Spielen müssen. Das wäre dann doppelt gesichert und würde Gomme etwas Geld einbringen. Der Server mag ja Geld wie man weiß.

Diese Internet würde man nicht benutzen wollen, weil man nicht weiß, ob jemand vorher diese Nummer benutzt hat und damit gebannt wurde. Man kann außerdem viele Nummern der Seiten ausschließen. Wenn man auch noch Bac benutzen muss, hat man den Punkt HWID schon mit einbezogen. Natürlich wird es trotzdem ein paar Leute geben, die dann offensichtlich cheaten, doch da das Gomme Team ja so aktiv ist, wird es doch mit Sicherheit so einen Spieler schnell bannen können.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Ich wäre zufrieden wenn man "Prime" hätte. Man könnte wie bei Face-It Premium kaufen und dazu noch die Telefonnummer hinzufügen. Man sollte aber trotzdem mit BAC Spielen müssen. Das wäre dann doppelt gesichert und würde Gomme etwas Geld einbringen. Der Server mag ja Geld wie man weiß.

Diese Internet würde man nicht benutzen wollen, weil man nicht weiß, ob jemand vorher diese Nummer benutzt hat und damit gebannt wurde. Man kann außerdem viele Nummern der Seiten ausschließen. Wenn man auch noch Bac benutzen muss, hat man den Punkt HWID schon mit einbezogen. Natürlich wird es trotzdem ein paar Leute geben, die dann offensichtlich cheaten, doch da das Gomme Team ja so aktiv ist, wird es doch mit Sicherheit so einen Spieler schnell bannen können.
Wie wäre es jetzt noch mit einem ernstgemeinten Beitrag? Ich kann aus diesem Beitrag nicht einmal deine wirkliche Meinung herausfiltern, da in jeder deiner Aussagen Ironie steckt.

Ein besseres System ist hier meiner Meinung nach im Badlion Client, welcher mithilfe von eindeutigen PC-Erkennungsmerkmalen Banumgehung verhindert (HWID-Ban). Und wo es aktuell keinen öffentlichen Bypass gibt.
Hat sich wohl auch erledigt.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Ich wäre zufrieden wenn man "Prime" hätte. Man könnte wie bei Face-It Premium kaufen und dazu noch die Telefonnummer hinzufügen. Man sollte aber trotzdem mit BAC Spielen müssen. Das wäre dann doppelt gesichert und würde Gomme etwas Geld einbringen. Der Server mag ja Geld wie man weiß.

Diese Internet würde man nicht benutzen wollen, weil man nicht weiß, ob jemand vorher diese Nummer benutzt hat und damit gebannt wurde. Man kann außerdem viele Nummern der Seiten ausschließen.
Legen wir mal den Sarkasmus/Ironie/whatever durch deine Wortwahl kurz zur Seite.

Das Problem an der Sache ist, dass es auch noch andere Internetseiten gibt, auf denen man kostenlos oder für sehr wenig Geld eine eigene private Rufnummer nutzen kann.
Des weiteren wäre es einem offensichtlichen Cheater doch ziemlich egal, wenn ein Account gebannt werden würde.
Vor allem das letzte dürfte dir ja bereits klar sein.

Hat sich wohl auch erledigt.
Wie meinst du das?
 

PurplezaH

Mitglied
1 Juni 2015
96
16
598
23
Legen wir mal den Sarkasmus/Ironie/whatever durch deine Wortwahl kurz zur Seite.

Das Problem an der Sache ist, dass es auch noch andere Internetseiten gibt, auf denen man kostenlos oder für sehr wenig Geld eine eigene private Rufnummer nutzen kann.
Des weiteren wäre es einem offensichtlichen Cheater doch ziemlich egal, wenn ein Account gebannt werden würde.
Vor allem das letzte dürfte dir ja bereits klar sein.


Wie meinst du das?
Dafür gibt es ja den Vorschlag wie bei Face-It Premium einen kleinen Preis zu bezahlen. das würden Cheater ungern für einen Account tun, der nach ein paar Stunden oder Minuten eh gebannt ist. Ausserdem wurde ich nicht von einem Mod, sondern zu unrecht von dem Anticheat gebannt und wurde deshalb wieder entbannt. Kann ich ja nichts für dass ein paar Spieler so gut sind, dass sie gebannt werden.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
HWID-Bans kann man mittlerweile umgehen ...
Und Clients für BLC gibt's auch schon.
  1. für den bac hwid ban gibt es aktuell keine öffentliche umgehungsmöglichkeit
  2. die leute die solche clients nutzen, werden aber spätestens bei der nächsten banwelle gebannt
  3. das BAC-Team arbeitet daran, bestimmte cheats in zukunft direkt zu bannen, was rage-cheating unattraktiv machen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
für den bac hwid ban gibt es aktuell keine öffentliche umgehungsmöglichkeit
//EDIT: (Video ist nicht mehr da ...)

Außerdem entfernt sich die Diskussion hier immer weiter (wie auch nicht anders zu erwarten) vom Thema des Threads, in dem ich Alternativen zu den bekannten Möglichkeiten (BAC) bieten wollte. Bitte bleibt beim Thema, sonst wird dieses eben früher oder später geschlossen.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
//EDIT: (Video ist nicht mehr da ...)

Außerdem entfernt sich die Diskussion hier immer weiter (wie auch nicht anders zu erwarten) vom Thema des Threads, in dem ich Alternativen zu den bekannten Möglichkeiten (BAC) bieten wollte. Bitte bleibt beim Thema, sonst wird dieses eben früher oder später geschlossen.
Vermutlich wurde besagtes Video entfernt, weil der existierende Bypass behoben wurde.

Ich denke über das Thema der Verifizierung mit dem Handy habe ich bereits genug geschrieben. Zum Bleistift mal bei Google unter Zusatz des Stichwortes "virtual" suchen, das sollte den ein oder anderen Treffer von Telefonnummernservices liefern.
Außerdem ist BLC/BAC gar nicht so wirklich vom Thema entfernt.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Vermutlich wurde besagtes Video entfernt, weil der existierende Bypass behoben wurde.

Ich denke über das Thema der Verifizierung mit dem Handy habe ich bereits genug geschrieben. Zum Bleistift mal bei Google unter Zusatz des Stichwortes "virtual" suchen, das sollte den ein oder anderen Treffer von Telefonnummernservices liefern.
Außerdem ist BLC/BAC gar nicht so wirklich vom Thema entfernt.
Das Thema ist andere Möglichkeiten ohne AAC zu spielen. Das heißt hier geht es vorrangig um alles außer den Badlionclient.

Der BLC hat genug eigene Threads und sogar ein eigenes Forum...

Ich denke über das Thema der Verifizierung mit dem Handy habe ich bereits genug geschrieben. Zum Bleistift mal bei Google unter Zusatz des Stichwortes "virtual" suchen, das sollte den ein oder anderen Treffer von Telefonnummernservices liefern.
Außerdem ist BLC/BAC gar nicht so wirklich vom Thema entfernt.
Du könntest dir doch auch mal meinen Beitrag von damals zu dem Thema durchlesen, da geh ich auf sowas genauer ein. Wäre jetzt unnötig sich nochmal dazu zu äußern.
https://www.gommehd.net/forum/threads/verifizierung-fuer-user-auf-gommehd-net.880810/

3. Ich würde für das ganze System eine grundlegende Wartezeit von einer Woche einführen, damit selbst, wenn ein Spieler meint sich diesen Aufwand machen zu müssen, um mit einem Minecraft Account auf Gomme zu hacken, dass sich das nicht lohnt. Momentan benötigen Hacker irgendwas zwischen 10 Sekunden und 2 Minuten, um sich mit einem neuen Alt (gecrackte Accounts nur zum Hacken, die nach kurzer Zeit auf den meisten großen Servern gebannt sind und deswegen andauernd ausgetauscht werden) anzumelden. Mit meinem System würde diese Zeit auf eine Woche steigen, wenn jemand beabsichtigt ohne Anticheat zu spielen. Damit wäre größtenteils gesichtert, dass nur legit Spieler ohne Anticheat spielen.
Ich habe mich bloß allgemein auf die Idee bezogen, ohne Anticheat zu spielen ohne dafür mit dem BLC spielen zu müssen (wie es damals mit dem Protector der Fall war). Dafür habe ich eine komplett andere Herangehensweise gewählt als der Rewiserver. Die Idee bleibt jedoch die Gleiche.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop