Allgemeines Alternative Statistiken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

expeehaa

Mitglied
19 Juni 2015
305
1.272
1.065
github.com
Huhu.

Die aktuellen Spielerstatistiken mit "Wins", "Kills", "Deaths" und so sind ja ganz nett, aber um mal den schwitzerischen Faktor zu verändern, wie wäre es denn, alternative Statistiken einzuführen, unter die so Dinge wie "Abgebautes Gras", "Gezündetes TNT", "Selbstmorde", "Pfeiltrefferrate" oder "gegessene goldene Äpfel" fallen?
Das würde Schwitzer dazu bringen, neue Dinge auszuprobieren, die sonst recht absurd wären, und das nur, um in den Statistiken ganz vorne zu sein.

Ich fänds lustig.

Die Frage ist, wen interessiert es wie viel Gras man abgebaut hat und welche Taktik unterstützt es oder welche Taktik wird denn durch Selbstmorde unterstützt? Und eine Statistik über Selbstmorde fände ich ziemlich Sinnlos, da in jeder Runde dann Leute wären, die sich einfach selbst umbringen und dann quitten.

Und eine Statistik über Selbstmorde fände ich ziemlich Sinnlos, da in jeder Runde dann Leute wären, die sich einfach selbst umbringen und dann quitten.
Das stimmt, daran hatte ich so direkt gar nicht gedacht.
Die Frage ist, wen interessiert es wie viel Gras man abgebaut hat
Eine sehr gute Frage, deshalb nenne ich das ja auch "Alternative Statistiken", weil es einfach nicht relevant für das Spiel an sich ist, aber halt doch irgendwie eine zum Spiel passende Statistik.
welche Taktik unterstützt es oder welche Taktik wird denn durch Selbstmorde unterstützt?
Gut, das Beispiel ist vielleicht nicht sinnvoll, aber das gezündete TNT ist durchaus lustig. Da kann man halt alles mögliche wegsprengen, also eher rohe Gewalt anstelle von jagen und kämpfen.

Hey,
unter deiner Idee kann ich mir persönlich noch keine Zukunft vorstellen. An sich könnte man das spezifiziert auf andere Sachen, als Gras abbauen, sicher sinnvoll umsetzen aber ob es wirklich nötig ist, wäre hier die Frage. Bezieh es wirklich mal auf einzelne Modi, wo es sicher recht interessante Sachen für Statistiken gäbe, z.B. in TTT, wie viele Eisenschwerter man bekommen hat oder wie viele Kisten man in SG geöffnet hat.

MfG wertvoll | Rob

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Die Statistiken sollen einen schnellen Überblick geben und dies würde mit zu vielen Angaben nicht mehr der Fall sein.

Daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop