Allgemeines Alte Spielmodi

• Ersteller Ersteller tGE4I1Fbsz21ldCiE_HYDGjK
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tGE4I1Fbsz21ldCiE_HYDGjK

Unregistriert
Guten Tag leibe Leser,
Ich spiele auf dem Gomme-Server seit den Anfängen und habe bereits viele Änderungen mitbekommen, positive wie negative.

Vorgeschichte/Grund dieses Beitrages
Ich spiele über 7 Jahre Minecraft und war früher ein sehr aktiver Spieler, schliesslich auch süchtig.
Ich habe meine Kindheit in dieses Spiel gesteckt und auch in diesen Server, deswegen sind mir die alten Spielmodis wirklich sehr ans Herz gewachsen und Leider gibt es die nicht mehr.

Wer erinnert sich?
  • Surf
  • Zombies
  • Aura
  • Molecraft
  • Andere....
Meine Frage hierzu: Gibt es denn gar keine Möglichkeit einer dieser Modis wieder hinzuzufügen?
Meine Persönliche Meinung ist, dass es einfach viel zu viel ähnliche und gleiche Spielmodis gibt die auf das gleiche basieren. Die Abwechslung verblasst langsam und die älteren Spieler fühlen sich zum Teil einwenig "verarscht" wenn man's so betiteln darf. Die ganzen Erinnerungen...natürlich weiss ich, dass es weiter gehen muss aber momentan denke ich mir wirklich, dass es ein wenig am Limit ist.

Dennoch verbringe ich Zeit hier um alte Leute zu treffen oder ein wenig zu qutschen.
Liebe Grüsse, Seffu

Hey,

Möchte auch meinen Senf dazugeben.
Das Spielen auf Gomme wird immer langweiliger, Spielmodi werden entfernt und es passiert irgendwie nichts mehr. Logischerweise sinken auch die Spielerzahlen, wodurch dann wieder Spielmodi (Conquest, Aura usw.) entfernt werden mussten und sogar die Slotzahl runtergesetzt werden musste. (Früher 20.000 von 20.000, heute wenns gut läuft 6000 von 10.000)
Ich war relativ aktiver TTT und Cores Spieler, aber die selben Spielmodi regelmäßig seit langer Zeit zu spielen macht irgendwann keinen Spaß mehr, vor allem immer auf den selben Maps, bei TTT immer über Randomkiller aufregen, usw.
Ich persönlich denke, dass Gomme immer weiter untergehen wird, und das liegt nicht daran, dass Minecraft generell "unbeliebter" wird, (denn das ist nicht wirklich der Fall, es gibt noch immer sehr sehr sehr viele aktive Spieler.) sondern daran, dass viele Leute einfach den Spaß verlieren, weil nichts Neues mehr passiert, Spielmodi die man geliebt hat entfernt werden, Leute für Ränge bezahlt haben, die mittlerweile relativ wenig bringen,...
Der Server zerstört sich selbst, finde ich.

mfg, todoku

Doch, man kann diese Spielmodi noch alle in privaten Runden spielen
Weil sich Leute auf jeden Fall Supremium kaufen werden, nur für Spielmodi die entfernt wurden. Sehe keinen Sinn dahinter.

Achja, wenn wir schon dabei sind, möchte ich euch auch auf diesen Thread lenken:
https://www.gommehd.net/forum/threa...mgang-mit-vorschlaegen-insb-spielmodi.918251/

Die Slotzahl musste nicht runtergesetzt werden.Man hat sichdenke ich aus ästhetischen Gründen dafür entschieden.
Und diese "ästhetischen" Gründe waren die, dass nicht mal 10.000 davon belegt waren. Und früher waren sogut wie immer alle voll.

• Like
Reaktionen: qonthex
Und dennoch steigen die Spielerzahlen im Trend seit dem Sommer 2018 wieder.
? Das tut nichts zur Sache, wenns ganz gut läuft sind 6000 Leute online, wenn nicht dann 3000-4000, den Rest des Tages 0-1000
Edit: Früher musste man ohne Premium durchgehend versuchen zu joinen, bis man es geschafft hat, weil 20.000 von 20.000 belegt waren. Es ist relativ traurig was passiert ist.

? Das tut nichts zur Sache, wenns ganz gut läuft sind 6000 Leute online, wenn nicht dann 3000-4000, den Rest des Tages 0-1000
Edit: Früher musste man ohne Premium durchgehend versuchen zu joinen, bis man es geschafft hat, weil 20.000 von 20.000 belegt waren. Es ist relativ traurig was passiert ist.
Also gerade erreichen wir problemlos die 6000 Spieler-Marke. Und das seit Tagen! Der Durchschnittswert liegt sogar bei ca. 3000-4000. Bis ca. 7 Uhr(wenn keine Schule ist) weniger als 1000.

Also meine Meinung zu dem Thema: Ich finde auch, dass einige Modi fehlen, es hat aber auch seine Gründe wieso sie entfernt wurden. Mein Vorschlag wäre also, so eine Modus-Rotation für diese einzuführen, es würde also monatlich oder wöchentlich immer ein alter, eigentlich entfernter Modus wieder verfügbar sein, evetuell auch über ein Voting-System, dass entscheidet, welcher kommt

• Like
Reaktionen: SurprisedTodoku
Also meine Meinung zu dem Thema: Ich finde auch, dass einige Modi fehlen, es hat aber auch seine Gründe wieso sie entfernt wurden. Mein Vorschlag wäre also, so eine Modus-Rotation für diese einzuführen, es würde also monatlich oder wöchentlich immer ein alter, eigentlich entfernter Modus wieder verfügbar sein, evetuell auch über ein Voting-System, dass entscheidet, welcher kommt
Pack das in Vorschläge rein. Das wäre eine echt gute Idee.

Servus!
Leider muss ich dir mitteilen, dass du mit deiner Vermutung recht hast. Es wird wohl eher nicht so sein, dass diese Modi in naher Zukunft auf das Netzwerk zurückkommen. Wissen kann man es natürlich nie, aber aktuell sieht es nicht so aus. Es ist einfach so, dass man halt immer schauen muss, was gespielt wird und was nicht. Wenn ein Modus kaum gespielt wird, lohnt es sich halt leider nicht mehr diesen instand zu halten, daher wird er entfernt.
Ich denke damit sollte das Thema und die Frage geklärt sein.
Dennoch vielen Dank für dein Feedback c:
//closed ~Fuxi

• Like
Reaktionen: qonthex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop