Plotwelt Alte Plots versteigern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmcrafter

Mitglied
8 März 2021
7
18
243
Westdeutschland
Hallo an alle aktiven CityBuild Spieler!
Ich habe in letzter Zeit mitbekommen, dass viele schöne Plots in meinem Umkreis gelöscht werden. Es ist zwar schön, dass da neuer Platz geschaffen wird aber manchmal ist es echt schade um die Bauwerke oder Items auf dem Plot. Deswegen habe ich mir überlegt, dass man es so machen könnte, dass man die bebauten Plots einfach vor der Löschung lieber versteigern sollte. Das könnte 3 Tage lang dauern und die Versteigerung könnte dadurch laufen, dass man, wenn man auf dem Plot, welches zu versteigern ist, einen Command wie z.B. /action eingibt und man damit eine bestimmte Summe an Geld einsetzt (Mein Vorschlag: Anfangs 10k-20k, je nach Plotlevel, dann geht es immer um 2,5k-5k hoch, auch je nach Plotlevel, bei Merges zahlt man je Merge (Multiplikator von 1,5), das heißt ein 3er Merge würde das 4,5fache von einem 1er Merge kosten z.B. statt 20k würde es 75k kosten). Dieses Gebot kann dann von einem anderen Spieler überboten werden, indem dieser auch den /action Command einsetzt. Man kann das Plot aber nur kaufen, wenn der Besitzer eine entsprechend lange Zeit nicht online war und man genug Geld hat (falls man nach dem Bieten zu wenig Geld hat um zu zahlen, scheidet man sofort aus, bei nicht genügend Geld kann man nicht bieten). Erst wenn keiner für das Plot geboten hat, wird dieses gelöscht. Bei der "Besichtigung" vom Plot kann man Türen und Zauntore öffenen um sich frei umzusehen, oder sogar evt. auf der Fläche dieses Plots in den Spectator Mode wechseln um alles zu besichtigen, man kann jedoch keine Truhen etc öffnen oder Knöpfe, Hebel etc betätigen.
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag, man könnte dadurch bestimmt ein paar schöne Plots, Ressourcen und einzigartige Items vor der Löschung sichern.
LG
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
245
695
930
47°9′S 126°43′W
  • Agree
Reaktionen: Wolfi_fy

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
303
3
309
505
twitter.com
Heyho,

bevor du ein Thema erstellst, solltest du bitte die Suchfunktion benutzen, um doppelte Beiträge zu vermeiden.
Genau die selbe Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen:

so eine Idee hatten bereits zwei Spieler vor dir: Neue Funktion: Plot mitsamt Inhalt kurz vor Löschung zum Verkauf anbieten. und Plots Vergeben statt deleten

Dort wurden die Vorschläge bereits abgelehnt und ins Unterforum „Bearbeitete Vorschläge“ verschoben.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop