PartyGames Allgemeines Feedback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Moin,

wir ihr alle hoffentlich wisst, wurde heute der Modus PartyGames veröffentlicht. Mir ist er bis jetzt sehr positiv aufgefallen, jedoch habe ich noch paar Punkte, die ich hier im Feedback zusammenfassen will. Ich werde alles in verschiedene Kategorien und Unterkategorien einteilen, damit es übersichtlicher ist.

Allgemein
Scoreboard: Ich persönlich frage mich immer, in dem wievielten Minigame ich bin. Dafür würde ich auch diese Information an das Scoreboard klatschen.

Anticheat: Auch in diesem Modus gibt es wieder das gleiche Problem: Das Anticheat.
Das Anticheat wurde finde ich für diesen Modus absolut nicht gut konfiguriert. Man wird egal wo, ob in KOTH, Kaktusklättern, OITC, Smash oder TNT-Run überall geflaggt. Aber dazu wird die Antwort wahrscheinlich eh wieder /bugreport sein.

PvP-Cooldown
Allgemein: Der PVP-Cooldown ist bei dem Modus finde ich ein schwieriges Thema. Manche sagen das 1.8 Kampfsystem wäre besser, manche sind für den Cooldown, und manche ohne. Auch dafür hab ich mir etwas kleines überlegt:

Voting: Am Anfang der Runde soll man voten können, ob man in dieser Runde mit dem Cooldown spielen möchte, oder ob man ohne dem Cooldown spielen möchte. Die Mehrheit entscheidet.
Sollte es unentschieden ausgehen oder keiner votet, wird es zufällig entschieden.

Maps

Aktuelle Maps: Die aktuellen Maps sind find ich schon passend, jedoch hat man pro Spielmodus nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an verschiedenen Maps. Dafür würde ich mir paar mehr Maps wünschen.

Maps einsenden: Aktuell kann man für diesen Modus keine eigenen Maps einsenden. Das würde ich mir dann auch noch wünschen.

Feedback zu den Minigames
Allgemein: Hier möchte ich zu jedem Spielmodus zudem ich etwas zusagen habe noch gerne ein Feedback dalassen.

Layers: Ich finde Layers ist viel zu einfach und simpel aufgebaut. Man läuft 6 Etagen die ganze Zeit einfach nur vor und zurück. Die Ausgänge sind auch immer relativ am gleichen Punkt, also da ganz hinten. Wieso nicht mal an der Seite oder in der Mitte? Man könnte auch mal mehr Ausgänge verstecken, aber nicht zu viel, damit es nicht so OP wird.
Auch für diesen Modus würde ich mir am dringendsten neue Maps wünschen. Vorschläge für andere Maps: Man könnte jeder Map zufällig einen Schwierigkeitsgrad geben. Also z.B. hat man auf der einen Map mal 6 Etagen, auf der anderen 10, usw. oder man macht die Etagen etwas länger und versteckter.

TNT-Run: Mit TNT-Run bin ich auch so relativ zufrieden. Eine Sache die mich etwas stört, ist dass die Blöcke hinter einem zu langsam verschwinden.

Farbschlacht: Auch eines meiner Lieblingsgames. Hier habe ich eigentlich auch nicht viel zum meckern, jedoch triggert es mich, dass am Scoreboard Team Rot immer über Team Blau ist. Das würde ich stattdessen so machen, dass immer das Team mit den höheren Punkten ganz oben ist.

Neue Minigames - Ideen

Allgemein: Jede Runde ist fast gleich. Es kommen meistens nur die gleichen Games dran. Würde mir echt paar viele neue Minigames wünschen. Ich habe mir mit @MarslHSC dafür 2 neue Ideen für Minigames ausgedacht:

Schwimmrennen: Erklärt sich relativ von selbst:
Man landet auf einer Map, muss ins Wasser springen (eventuell von einem Sprungbrett? xd), und muss nun einfach nur die Wasserbahn entlang schwimmen. Der, der als erstes am Ziel ist, hat gewonnen.

Kurze 1vs1-Matches: Auch relativ simpel gehalten. Jeder kämpft gegen jemanden anderen mit zufälligen Kits (z.B. Soup, OnlySword, SG, UHC, ...). Nach einer Runde kommt man dann direkt in ein anderes Match, aber diesmal gegen jemanden anderen. Sollte kein Gegner verfügbar sein, kommt man erstmal in so eine Art „Wartelobby“, und wartet, bis wieder ein Gegner frei ist. Diese Matches sollen so 1-2 Minuten gehen, danach kommt das nächste Minigame.

Schlusswort

Allgemein: So, das soll’s dann auch mit dem Feedback gewesen sein. Bei Ergänzungen korrigiert mich gerne. Ich habe jetzt so eine gute Stunde mit dem Feedback verbraucht, und hoffe, dass ich nichts vergessen habe.
Alles in einem ist der Modus aber echt sehr gelungen, und ich hoffe, dass er wie versprochen auch oft geupdated wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ricardo
 

BlockLabTV

Supremium
3 Apr. 2017
147
795
865
Hey Ricardo,

ich möchte kurz auf ein deine Punkte eingehen:
Scoreboard: Ich persönlich frage mich immer, in dem wievielten Minigame ich bin. Dafür würde ich auch diese Information an das Scoreboard klatschen.
→ Wurde mittlerweile in den Title zur Ankündigung des nächsten Minigames mit aufgenommen.

Anticheat: Auch in diesem Modus gibt es wieder das gleiche Problem: Das Anticheat.
Das Anticheat wurde finde ich für diesen Modus absolut nicht gut konfiguriert. Man wird egal wo, ob in KOTH, Kaktusklättern, OITC, Smash oder TNT-Run überall geflaggt. Aber dazu wird die Antwort wahrscheinlich eh wieder /bugreport sein.
→ Wenn du mir das reproduzierbar zeigen kannst, baue ich da gerne bypasses in den entsprechenden Minispielen ein, wie es z.B. in Smash bereits passiert ist. Einige "Bugs" sind bspw in BowBash oder Kaktusklettern sind aber tatsächlich eher Minecraft-Bugs als Anticheat-Flags.

Voting: Am Anfang der Runde soll man voten können, ob man in dieser Runde mit dem Cooldown spielen möchte, oder ob man ohne dem Cooldown spielen möchte. Die Mehrheit entscheidet.
Sollte es unentschieden ausgehen oder keiner votet, wird es zufällig entschieden.
→ Ich würde ungerne die Spieler noch mehr mit Informationen und Optionen überfluten und ich denke, der Großteil der Zielgruppe von PartyGames ist mit dem aktuellem PvP-System zufrieden. Du kannst mittlerweile in privaten PartyGames-Runden dennoch einstellen, ob du den PvP-Cooldown aktiviert haben möchtest, aber für öffentliche Runden sehe ich dafür aktuell nicht genug Bedarf.

Aktuelle Maps: Die aktuellen Maps sind find ich schon passend, jedoch hat man pro Spielmodus nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an verschiedenen Maps. Dafür würde ich mir paar mehr Maps wünschen.
→ Kann ich leider nicht direkt beeinflussen, auch ich würde mich für manche Modi deutlich mehr Maps wünschen, aber ich hoffe, dass das Problem in den nächsten Wochen kleiner wird.

Maps einsenden: Aktuell kann man für diesen Modus keine eigenen Maps einsenden. Das würde ich mir dann auch noch wünschen.
→ Sollte mittlerweile möglich sein. Kannst du gerne auch nutzen, um den Punkt obendrüber anzugehen.

Layers: Ich finde Layers ist viel zu einfach und simpel aufgebaut. Man läuft 6 Etagen die ganze Zeit einfach nur vor und zurück. Die Ausgänge sind auch immer relativ am gleichen Punkt, also da ganz hinten. Wieso nicht mal an der Seite oder in der Mitte? Man könnte auch mal mehr Ausgänge verstecken, aber nicht zu viel, damit es nicht so OP wird.
Auch für diesen Modus würde ich mir am dringendsten neue Maps wünschen. Vorschläge für andere Maps: Man könnte jeder Map zufällig einen Schwierigkeitsgrad geben. Also z.B. hat man auf der einen Map mal 6 Etagen, auf der anderen 10, usw. oder man macht die Etagen etwas länger und versteckter.
→ Zu der Map-Sache habe ich mich bereits geäußert, s.o. Du kannst gerne eigene Maps für Layers einsenden :) Ansonsten wurde einen Tag nach deinem Post noch geändert, dass in Layers jetzt zufällige Wege auf der Map geschlossen sind, was hoffentlich auch ein wenig dazu führt, dass das Spiel abwechslungsreicher wird.

TNT-Run: Mit TNT-Run bin ich auch so relativ zufrieden. Eine Sache die mich etwas stört, ist dass die Blöcke hinter einem zu langsam verschwinden.
→ Je kürzer der Delay, desto größer wird das Problem für Spieler mit schlechtem Internet. Der aktuelle Delay ist ein Kompromiss und sollte auch keinen Nachteil für Spieler mit gutem Internet darstellen.

Farbschlacht: Auch eines meiner Lieblingsgames. Hier habe ich eigentlich auch nicht viel zum meckern, jedoch triggert es mich, dass am Scoreboard Team Rot immer über Team Blau ist. Das würde ich stattdessen so machen, dass immer das Team mit den höheren Punkten ganz oben ist.
→ Haben wir kurz besprochen, wird vielleicht auch mal geändert, aber ist den Aufwand eigentlich nicht wert, da das wirklich kein großes Problem darstellen sollte.

Schwimmrennen: Erklärt sich relativ von selbst:
Man landet auf einer Map, muss ins Wasser springen (eventuell von einem Sprungbrett? xd), und muss nun einfach nur die Wasserbahn entlang schwimmen. Der, der als erstes am Ziel ist, hat gewonnen.
→ Wurde in Form von WaterRace umgesetzt.

Kurze 1vs1-Matches: Auch relativ simpel gehalten. Jeder kämpft gegen jemanden anderen mit zufälligen Kits (z.B. Soup, OnlySword, SG, UHC, ...). Nach einer Runde kommt man dann direkt in ein anderes Match, aber diesmal gegen jemanden anderen. Sollte kein Gegner verfügbar sein, kommt man erstmal in so eine Art „Wartelobby“, und wartet, bis wieder ein Gegner frei ist. Diese Matches sollen so 1-2 Minuten gehen, danach kommt das nächste Minigame.
→ Zu PvP-lastig für PartyGames, wer das spielen will, kann einfach Kit-1vs1 als dedizierten Modus spielen.

Vielen Dank für deine Vorschläge, wir freuen uns jederzeit über weiteres Feedback :)

Liebe Grüße
BlockLab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop