FFA Hardcore Allgemeines Feedback + Vorschlag zu FFA Hardcore

  • Ersteller osFiJXJSHZylroJqBnXpk2cF
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

osFiJXJSHZylroJqBnXpk2cF

Unregistriert
Hey,

FFA Hardcore ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Spielmodus, perfekt um einfach mal nur mit dem Schwert zu kämpfen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, spielt auch die Taktik in dem Spiel eine große Rolle. Das Timing der Gaps und das Knockbackmanagement sind sehr wichtig, wenn man gegen gute Gegner kennt. FFA Hardcore ist einer meiner Lieblingsmodi, wenn es um PvP geht.

Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
Im Moment ist auf jeder Map "Teams erlaubt". Wenn man alleine spielt, kommt es häufig vor, dass man von 2 oder mehr Leuten attackiert wird und hat nur selten eine Chance dagegen. Die FFA Hardcore Community hält zwar sehr stark zusammen und unterstützt Leute die 2v1 werden, jedoch bekommt man dies nicht immer mit, da solche Fights schnell enden können.

Im Moment gibt es 6 Schilder mit verschiedenen Maps, wovon eins BAC Hardcore ist. Ich schlage vor 1-2 Schilder zu "FFA Hardcore Teams verboten" umzuwandeln, um 2v1s zu unterbinden. 1-2 FFA Hardcore Server könnten jedoch auch zu wenig sein. Daher müsste man nach der Umsetzung auf die Aktivität dieser Server achten um eventuell weitere hinzuzufügen, damit Spieler nicht gezwungen sind auf "Teams erlaubt" Servern zu spielen.

Tom | xSchwarzerHarzer
 

EoCW

Mitglied
15 Okt. 2019
23
42
263
18
ratio
Hallo,
Ja @xSchwarzerHarzer du hast vollkommen recht, mir passiert es immer, dass ich in FFA Hardcore zerteamt werde, wenn ich z.b. einfach nur mit meinen Freunden ein paar 1v1s machen möchte.
Man könnte jetzt sagen, dass man doch zu den 1v1 Servern abweichen soll/kann ,aber in FFA Hardcore kann man durchgehend mit anderen Leuten fighten.
Außerdem kann man seine Combos besser trainieren (mitlerweile nicht mehr wegen neuem AC), da man nur mit dem Schwert spielt, und dies meistens auch auf einer freien Fläche.
Daher finde ich die Idee der Teams-Verboten Schilder (welche es früher auch gab) sehr gut.

LG Eo
 

astralhardi

Mitglied
4 Mai 2020
6
8
168
19
Hey,

FFA Hardcore ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Spielmodus, perfekt um einfach mal nur mit dem Schwert zu kämpfen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, spielt auch die Taktik in dem Spiel eine große Rolle. Das Timing der Gaps und das Knockbackmanagement sind sehr wichtig, wenn man gegen gute Gegner kennt. FFA Hardcore ist einer meiner Lieblingsmodi, wenn es um PvP geht.

Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
Im Moment ist auf jeder Map "Teams erlaubt". Wenn man alleine spielt, kommt es häufig vor, dass man von 2 oder mehr Leuten attackiert wird und hat nur selten eine Chance dagegen. Die FFA Hardcore Community hält zwar sehr stark zusammen und unterstützt Leute die 2v1 werden, jedoch bekommt man dies nicht immer mit, da solche Fights schnell enden können.

Im Moment gibt es 6 Schilder mit verschiedenen Maps, wovon eins BAC Hardcore ist. Ich schlage vor 1-2 Schilder zu "FFA Hardcore Teams verboten" umzuwandeln, um 2v1s zu unterbinden. 1-2 FFA Hardcore Server könnten jedoch auch zu wenig sein. Daher müsste man nach der Umsetzung auf die Aktivität dieser Server achten um eventuell weitere hinzuzufügen, damit Spieler nicht gezwungen sind auf "Teams erlaubt" Servern zu spielen.

Tom | xSchwarzerHarzer
ja ich kann die da vollen herzens zustimmen!
 
  • Like
Reaktionen: xSchwarzerHarzer

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,

FFA Hardcore ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Spielmodus, perfekt um einfach mal nur mit dem Schwert zu kämpfen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, spielt auch die Taktik in dem Spiel eine große Rolle. Das Timing der Gaps und das Knockbackmanagement sind sehr wichtig, wenn man gegen gute Gegner kennt. FFA Hardcore ist einer meiner Lieblingsmodi, wenn es um PvP geht.

Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
Im Moment ist auf jeder Map "Teams erlaubt". Wenn man alleine spielt, kommt es häufig vor, dass man von 2 oder mehr Leuten attackiert wird und hat nur selten eine Chance dagegen. Die FFA Hardcore Community hält zwar sehr stark zusammen und unterstützt Leute die 2v1 werden, jedoch bekommt man dies nicht immer mit, da solche Fights schnell enden können.

Im Moment gibt es 6 Schilder mit verschiedenen Maps, wovon eins BAC Hardcore ist. Ich schlage vor 1-2 Schilder zu "FFA Hardcore Teams verboten" umzuwandeln, um 2v1s zu unterbinden. 1-2 FFA Hardcore Server könnten jedoch auch zu wenig sein. Daher müsste man nach der Umsetzung auf die Aktivität dieser Server achten um eventuell weitere hinzuzufügen, damit Spieler nicht gezwungen sind auf "Teams erlaubt" Servern zu spielen.

Tom | xSchwarzerHarzer
Ich gebe dir recht. Man sollte aber auf jeden Fall nur für Training bannen, wenn man mit mehreren auf einen geht und nicht, wenn man nebeneinander steht und sich nicht angreift, denn das ist ja ganz normal in FFA und gehört dazu.
 
D

Deleted member 885852

Unregistriert
Hey,

FFA Hardcore ist meiner Meinung nach ein sehr gelungener Spielmodus, perfekt um einfach mal nur mit dem Schwert zu kämpfen. Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheint, spielt auch die Taktik in dem Spiel eine große Rolle. Das Timing der Gaps und das Knockbackmanagement sind sehr wichtig, wenn man gegen gute Gegner kennt. FFA Hardcore ist einer meiner Lieblingsmodi, wenn es um PvP geht.

Allerdings hätte ich einen Verbesserungsvorschlag:
Im Moment ist auf jeder Map "Teams erlaubt". Wenn man alleine spielt, kommt es häufig vor, dass man von 2 oder mehr Leuten attackiert wird und hat nur selten eine Chance dagegen. Die FFA Hardcore Community hält zwar sehr stark zusammen und unterstützt Leute die 2v1 werden, jedoch bekommt man dies nicht immer mit, da solche Fights schnell enden können.

Im Moment gibt es 6 Schilder mit verschiedenen Maps, wovon eins BAC Hardcore ist. Ich schlage vor 1-2 Schilder zu "FFA Hardcore Teams verboten" umzuwandeln, um 2v1s zu unterbinden. 1-2 FFA Hardcore Server könnten jedoch auch zu wenig sein. Daher müsste man nach der Umsetzung auf die Aktivität dieser Server achten um eventuell weitere hinzuzufügen, damit Spieler nicht gezwungen sind auf "Teams erlaubt" Servern zu spielen.

Tom | xSchwarzerHarzer

Es gibt kein Knockback-Management auf Gomme mehr. Reducen ist abgeschafft worden.
 
S

S1mtmq7EkN3jszSSjLhfaoQk

Unregistriert
Es gibt kein Knockback-Management auf Gomme mehr. Reducen ist abgeschafft worden.
Mit Knockback Management ist nicht nur Knockback reducen gemeint
Du kannst auch absichtlich mehr knockback bekommen um beispielsweise zu gappen
 

tadim

Mitglied
16 Apr. 2020
44
101
305
18
nowhere
Hey Erstmal,

Deinen Vorschlag 2 Schilder hinzuzufügen finde ich klingt nach einer guten Idee.
Jedoch würde ich es erstmal mit einem Schild versuchen und zu gucken sich diese Idee gut durchsetzen lässt und ob Spieler der FFa Community diesen Modus überhaupt spielen werden.

Deshalb sehe Ich keinen Grund deinen Vorschlag nicht durchzusetzen.

Gute Idee.
 

sheaya

Mitglied
16 Apr. 2020
13
44
248
19
Traphouse
Heyho,

Die Idee ist an sich echt gut, aber ich weiß nicht ob sich Leute dran halten werden, Teams erlaubt hin oder Her, es wird immer gauner geben die dich zerteamen, oder in einem 1vs1vs1 dich Auf einmal beide Fokusen, ich meine ob jetzt Teams erlaubt oder nicht, das Problem wird nicht abgeschafft werden, und für ungestörte 1vs1s gibt es ja den 1o1 kit Modus, aber ich verstehe deine Idee dahinter, Sie umzusetzen wird nur schwierig, und wie hast du dir das vorgestellt, was soll mit den Leuten passieren die dich trotzdem in der "Teams Verboten" Lobbys zerteamen?.

MFG sheaya
 
  • Like
Reaktionen: sayukay

mark70

Mitglied
1 Apr. 2020
16
17
243
22
Hallo,

Die Idee ist nicht so meins aber an sich gut, die Überprüfung ist denke ich nur schwer und es werde 100 Reports deswegen kommen, so dumm und einfach es nun Klingt Mates sind in FFA Viel wert und man sollte immer welche haben, wie @sheaya schon angesprochen hat gibt es sonst ja nocht "1vs1"
Ich denke ebenfalls das es viele FFA Spieler stören würde wenn dies kommt
 
  • Like
Reaktionen: sheaya

sheaya

Mitglied
16 Apr. 2020
13
44
248
19
Traphouse
Hallo,

Die Idee ist nicht so meins aber an sich gut, die Überprüfung ist denke ich nur schwer und es werde 100 Reports deswegen kommen, so dumm und einfach es nun Klingt Mates sind in FFA Viel wert und man sollte immer welche haben, wie @sheaya schon angesprochen hat gibt es sonst ja nocht "1vs1"
Ich denke ebenfalls das es viele FFA Spieler stören würde wenn dies kommt
Sehe da auch absolut keine nötigkeit für, in ffa ist es halt nunmal ein team gamemode, auch wenn es FreeForALL heißt, ist der Modus halt so
 

tadim

Mitglied
16 Apr. 2020
44
101
305
18
nowhere
Ich denke ebenfalls das es viele FFA Spieler stören würde wenn dies kommt

Denke trotzdem, dass nichts dagegen spricht wenn dies mal mit 1 - 2 exklusiven Servern ausprobiert wird.
Daran kann man immernoch sehen, ob die Spieler sich dran halten und ob sich solche Schilder lohnen.

und wie hast du dir das vorgestellt, was soll mit den Leuten passieren die dich trotzdem in der "Teams Verboten" Lobbys zerteamen?.

/report Teaming confirm, abwarten und Coins kassieren. :)
Ist doch ganz klar. Auch wenn wenige FFa Spieler von der Arbeit der Moderatoren überzeugt sind, ist es das beste was man in dem falle tun kann.
Jedoch sehe ich auch, dass dadurch einige Arbeit für Moderatoren bevorsteht.
 

mark70

Mitglied
1 Apr. 2020
16
17
243
22
Hallo,

Für dich ist dein Vorschlag gut für uns eher weniger ich hoffe auch persönlich für mich das er nicht umgesetzt wird nichts gegen dich oder deinen Vorschlag.


Wenn 10 Leute auf einen Haufen fighten wer weiß wer da Teamt? Für deine Teams verboten server
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

FFA-Hardcore ist eher ein Clan basierter Spielmodus, weshalb eine Teams verboten Runde vermutlich den heftigsten Impact haben wird und die moderative Unterhaltung zu hoch, sowie die User in der Runde zu gering sein werden, um da einen richtigen Impact zu haben.
Daher ist der Vorschlag abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop