JumpLeague Allgemeines Feedback an die Community

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FireSpirit15

Premium
10 Apr. 2018
383
353
775
20
NRW
Heyho!

In dem folgendem Beitrag richte ich ein Feedback an die GommeHD.net-Community aus.
Dieses bezieht sich dabei ausschließlich auf den Spielmodus "JumpLeague".

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mir sind in den letzten Tagen, Wochen und Monaten einige negative Dinge im bzw. am Spielmodus "JumpLeague" aufgefallen, welche ich in diesem Thema ansprechen möchte.
Wichtiges vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag niemanden angreifen, beleidigen etc. sondern nur mal meine persönliche Meinung zu der ganzen Angelegenheit loswerden.

Wie einigen von euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, verringert sich im Laufe einer JumpLeague-Runde die Spielerzahl von 12/12 bis zum Ende des Spiels in ca. 80-85% aller Runden auf höchstens 6/12 Spieler, manchmal auch noch weniger.
Nach dem Verlassen einer Runde kann der Spieler anschließend einfach wieder in eine neue JumpLeague-Runde rein gehen, und meiner Meinung nach "erneut sein Glück versuchen", eine "einfache" Runde zu finden.
Was mit den Vorherigen Runden passiert ist den meisten Spielern, die einfach gehen, meistens egal.
Aber was ist mit den Spielern, die viele Module meistern um gute Ausrüstung für den nachfolgenden Kampf zu erhalten?
Die zu Beginn der Runde in der Rangliste vielleicht noch auf Platz 5 waren und danach immer weiter runter gegangen sind, weil die unter ihnen einfach aufgeben und gehen?
Nun, die müssen dann gegen Gegner kämpfen, die eventuell sogar um einiges besser ausgestattet sind als sie selbst.
Dies hat dann unter Umständen zur Folge, dass die Spieler weniger Kills machen können, da die "Schwächeren" bereits gegangen sind.
So werden viele Runden im Wesentlichen einfach um einiges Leichter für die Spieler, die in diesem Modus vielleicht sogar auf Platz "1" in den "Top-10" sind.
Wenn dann am Ende nur noch 4/12 Spielern nach dem ganzen Prozedere übrig sind, und beispielsweise alle anderen Spieler besser ausgestattet sind als man selbst, bleibt einem manchmal dann auch nichts besseres mehr übrig, als, wie seine Vorgänger, einfach die Runde zu verlassen.
-----
Was ich im Klartext einfach sagen möchte:
Es stört mich sehr, dass die Runden mit 12/12 Spielern starten und am Ende der "Sammelphase" nur noch die Hälfte oder sogar weniger Spieler übrig sind.
Ich finde, eine angefangene Runde sollte zu Ende gespielt werden, ansonsten kann man es eigentlich auch sein lassen.
Falls hier jemand nicht nachvollziehen kann, was ich meine, ist hier ein Bild zu sehen:

35867889xg.png


-----
Auch finde ich es einfach nur unmöglich und unfair, nach dem Erreichen des Ziels einfach das Spiel zu verlassen, so nach dem Motto: "Ja, endlich fertig, sollen sich die anderen doch kaputt schlagen, ich bin raus, yay, ein erreichtes Ziel in den Statistiken mehr und das ohne einen einzigen Tod..."

35867890pu.png


Auf gut Deutsch finde ich das Verhalten in beiden geschilderten Situationen wortwörtlich einfach nur "asozial", und damit auch dem Serverklima schädigend.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt, ob mir hier jemand zustimmen kann/möchte und vor allem, ob ich nicht der Einzige bin, den das Verhalten anderer Spieler im Spielmodus "JumpLeague" momentan total stört.

Ich danke euch für's Durchlesen dieses langen Textes und die Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit.
Ich möchte nachträglich nochmals betonen, dass ich mit diesem Beitrag hier nur auf das Wesentliche aufmerksam machen möchte, jedoch nicht beabsichtige, andere Spieler hiermit zu verletzen oder zu beleidigen.

Einen schönen Tag euch allen,
~Fire
 

TiigerWolke

Mitglied
10 Apr. 2016
226
42
1.714
1.030
Hi,

da ich aktiv JumpLeague spiele möchte ich mal kurz meine Meinung zu deinen genannten Punkten abgeben. Vorab: diese Aussagen basieren auf meine Meinung. Diese muss natürlich nicht mit deiner übereinstimmen.

Wie einigen von euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, verringert sich im Laufe einer JumpLeague-Runde die Spielerzahl von 12/12 bis zum Ende des Spiels in ca. 80-85% aller Runden auf höchstens 6/12 Spieler, manchmal auch noch weniger.
Nach dem Verlassen einer Runde kann der Spieler anschließend einfach wieder in eine neue JumpLeague-Runde rein gehen, und meiner Meinung nach "erneut sein Glück versuchen", eine "einfache" Runde zu finden.
Was mit den Vorherigen Runden passiert ist den meisten Spielern, die einfach gehen, meistens egal.
Aber was ist mit den Spielern, die viele Module meistern um gute Ausrüstung für den nachfolgenden Kampf zu erhalten?
Die zu Beginn der Runde in der Rangliste vielleicht noch auf Platz 5 waren und danach immer weiter runter gegangen sind, weil die unter ihnen einfach aufgeben und gehen?
Nun, die müssen dann gegen Gegner kämpfen, die eventuell sogar um einiges besser ausgestattet sind als sie selbst.
Dies hat dann unter Umständen zur Folge, dass die Spieler weniger Kills machen können, da die "Schwächeren" bereits gegangen sind.
So werden viele Runden im Wesentlichen einfach um einiges Leichter für die Spieler, die in diesem Modus vielleicht sogar auf Platz "1" in den "Top-10" sind.
Wenn dann am Ende nur noch 4/12 Spielern nach dem ganzen Prozedere übrig sind, und beispielsweise alle anderen Spieler besser ausgestattet sind als man selbst, bleibt einem manchmal dann auch nichts besseres mehr übrig, als, wie seine Vorgänger, einfach die Runde zu verlassen.
Es gibt Runden, wo wirklich viele Leute das Spiel verlassen, soweit ein Spieler das Ziel erreicht hat. Viele Spieler verlassen auch die Runde, bevor jemand das Spiel erreicht hat. Das hat sicherlich nichts mit dem Modus an sich zu tun, sondern eher an den Modulen. Umso länger ein Spieler ein Modul nicht schafft, umso weniger haben sie die Motivation weiterhin diese Runde zu spielen. Du stellst es allerdings so dar, als würden jede Runde die Hälfte der Spieler die Runde verlassen. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, dass dies nicht stimmt. Es gibt zwar Runden, wo viele Spieler die Runde verlassen, allerdings kommt das bei mir nicht häufig vor. Klar, in jeder Runde verlässt vielleicht ein Spieler, aber meistens startet das DM bei mir mit 10/12 Spielern.

Auch finde ich es einfach nur unmöglich und unfair, nach dem Erreichen des Ziels einfach das Spiel zu verlassen, so nach dem Motto: "Ja, endlich fertig, sollen sich die anderen doch kaputt schlagen, ich bin raus, yay, ein erreichtes Ziel in den Statistiken mehr und das ohne einen einzigen Tod..."
Mir ist sowas noch nie aufgefallen, dass jemand das Ziel erreicht hat und anschließend die Runde verlassen hat. Bist du dir sicher, dass dies öfters aufgetreten ist? Ich spiele am Tag mehrere Stunden und ich habe das wie bereits erwähnt noch nie gesehen.

Auf gut Deutsch finde ich das Verhalten in beiden geschilderten Situationen wortwörtlich einfach nur "asozial", und damit auch dem Serverklima schädigend.
Ich bin auf eure Kommentare gespannt, ob mir hier jemand zustimmen kann/möchte und vor allem, ob ich nicht der Einzige bin, den das Verhalten anderer Spieler im Spielmodus "JumpLeague" momentan total stört.
Ich kann deine Meinung verstehen! Allerdings ist die andere Frage: Wie möchtest du verhindern, dass Spieler die Runden verlassen? Wenn du möchtest, können wir darüber gerne mal eine Unterhaltung starten oder ein Gespräch im TeamSpeak führen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luca
 

Knie

Mitglied
22 Juni 2014
19
179
718
Hey,

ich werde meine Meinung zu dem Thema beitragen!

Wie einigen von euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, verringert sich im Laufe einer JumpLeague-Runde die Spielerzahl von 12/12 bis zum Ende des Spiels in ca. 80-85% aller Runden auf höchstens 6/12 Spieler, manchmal auch noch weniger.
Das stimmt leider. Viel zu viele Spieler verlassen die Runde, weil sie die Module nicht schaffen und die Hoffnung aufgeben weiterzuspielen. Ansonsten verlassen sie die Runde im Deathmatch, weil sie keine gute Rüstung gefunden haben oder sie den "besseren" den kill nicht gönnen. Das muss man auf jeden Fall irgendwie gelöst bekommen! Dadurch geht leider der Spielspaß kaputt und das sollte es nicht.

Nach dem Verlassen einer Runde kann der Spieler anschließend einfach wieder in eine neue JumpLeague-Runde rein gehen, und meiner Meinung nach "erneut sein Glück versuchen", eine "einfache" Runde zu finden.
Was mit den Vorherigen Runden passiert ist den meisten Spielern, die einfach gehen, meistens egal.
Aber was ist mit den Spielern, die viele Module meistern um gute Ausrüstung für den nachfolgenden Kampf zu erhalten?
Die zu Beginn der Runde in der Rangliste vielleicht noch auf Platz 5 waren und danach immer weiter runter gegangen sind, weil die unter ihnen einfach aufgeben und gehen?
Das sehe ich genau so. Die Spieler, die einfach die Runde verlassen, weil denen die Module zu schwer sind oder sie einfach keine gescheite Rüstung gefunden haben, um zu kämpfen, kümmern sich nicht um die Runde, die sie bevor betreten haben.
Ich kenne mich da ziemlich gut aus und weiß, dass das ziemlich nervig ist, wenn man alle Module gemeistert hat und man am Ende nur noch mit ein paar Spieler im Deathmatch zu kämpfen hat. Oder man trifft die Spieler, die sich die ganze Runde irgendwo hinhocken und hoffen, dass man sie bis am Ende der Runde nicht findet.
Die Spieler, die sich die ganze Runde verstecken, um nicht gefunden zu werden, zeigen sich meistens in den letzten 30 Sekunden, um in die Mitte zum Leuchtfeuer zu laufen, um zu gewinnen, was ziemlich schade ist und nicht den Spielspaß bringen tut, den er eigentlich sollte.

Nun, die müssen dann gegen Gegner kämpfen, die eventuell sogar um einiges besser ausgestattet sind als sie selbst.
Dies hat dann unter Umständen zur Folge, dass die Spieler weniger Kills machen können, da die "Schwächeren" bereits gegangen sind.
So werden viele Runden im Wesentlichen einfach um einiges Leichter für die Spieler, die in diesem Modus vielleicht sogar auf Platz "1" in den "Top-10" sind.
Richtig, wenn die meisten "nicht so guten" Spieler in der Runde oder Anfang des Deathmatch schon die Runde verlassen, hat man nur noch diese 2-4 Kills pro Spieler.

Wenn dann am Ende nur noch 4/12 Spielern nach dem ganzen Prozedere übrig sind, und beispielsweise alle anderen Spieler besser ausgestattet sind als man selbst, bleibt einem manchmal dann auch nichts besseres mehr übrig, als, wie seine Vorgänger, einfach die Runde zu verlassen.
Leider ist es so. Ich finde daher, dass man ein JumpLeague-Training einführen sollte für die, die es noch nicht gescheit hinbekommen ein etwas stärkeres Modul zu meistern und die dadurch immer besser werden.
Dadurch brauchen sie nicht mehr in eine JumpLeague runde zu gehen und nach 1-3 Modulen wieder zu verlassen. Sie können durch das Training sich immer bessern und bessern bis sie selbst meinen, dass sie es schaffen!

Auch finde ich es einfach nur unmöglich und unfair, nach dem Erreichen des Ziels einfach das Spiel zu verlassen, so nach dem Motto: "Ja, endlich fertig, sollen sich die anderen doch kaputt schlagen, ich bin raus, yay, ein erreichtes Ziel in den Statistiken mehr und das ohne einen einzigen Tod..."
Ich habe kaum solch eine Erfahrung gehabt, aber ich kann das völlig nachvollziehen.
Man sollte eine Sperre von 5 Minuten hinzufügen, wenn man die Runde verlässt (oder allgemein eine Runde, die man betreten hat und angefangen hat zu spielen.) Das würde mir sehr hilfreich erscheinen.

Ich danke euch für's Durchlesen dieses langen Textes und die Aufmerksamkeit für diese Angelegenheit.
Ich möchte nachträglich nochmals betonen, dass ich mit diesem Beitrag hier nur auf das Wesentliche aufmerksam machen möchte, jedoch nicht beabsichtige, andere Spieler hiermit zu verletzen oder zu beleidigen.
Ich finde es super das du dich dazu geäußert hast. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Knie
 

poritz1234

Mitglied
25 Mai 2019
6
0
50
22
Hi,

da ich aktiv JumpLeague spiele möchte ich mal kurz meine Meinung zu deinen genannten Punkten abgeben. Vorab: diese Aussagen basieren auf meine Meinung. Diese muss natürlich nicht mit deiner übereinstimmen.


Es gibt Runden, wo wirklich viele Leute das Spiel verlassen, soweit ein Spieler das Ziel erreicht hat. Viele Spieler verlassen auch die Runde, bevor jemand das Spiel erreicht hat. Das hat sicherlich nichts mit dem Modus an sich zu tun, sondern eher an den Modulen. Umso länger ein Spieler ein Modul nicht schafft, umso weniger haben sie die Motivation weiterhin diese Runde zu spielen. Du stellst es allerdings so dar, als würden jede Runde die Hälfte der Spieler die Runde verlassen. Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen, dass dies nicht stimmt. Es gibt zwar Runden, wo viele Spieler die Runde verlassen, allerdings kommt das bei mir nicht häufig vor. Klar, in jeder Runde verlässt vielleicht ein Spieler, aber meistens startet das DM bei mir mit 10/12 Spielern.


Mir ist sowas noch nie aufgefallen, dass jemand das Ziel erreicht hat und anschließend die Runde verlassen hat. Bist du dir sicher, dass dies öfters aufgetreten ist? Ich spiele am Tag mehrere Stunden und ich habe das wie bereits erwähnt noch nie gesehen.


Ich kann deine Meinung verstehen! Allerdings ist die andere Frage: Wie möchtest du verhindern, dass Spieler die Runden verlassen? Wenn du möchtest, können wir darüber gerne mal eine Unterhaltung starten oder ein Gespräch im TeamSpeak führen :)

Mit freundlichen Grüßen,
Luca

Dass viele Spieler dass Jump & Run finishen und dann quitten liegt eher daran, dass sie nur das Jump & Run springen wollen und keine lust auf PVP Runden wo Gegner die ganze zeit abhauen oder sich vercampen. Dadurch finishen sie einfach schnell und quitten dann. Das zählt trotzdem zu gespielten spielen daher ist denen die stats eher egal da sie dadurch 1 Game mehr haben.

MfG sollte
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
Dass viele Spieler dass Jump & Run finishen und dann quitten liegt eher daran, dass sie nur das Jump & Run springen wollen und keine lust auf PVP Runden wo Gegner die ganze zeit abhauen oder sich vercampen. Dadurch finishen sie einfach schnell und quitten dann. Das zählt trotzdem zu gespielten spielen daher ist denen die stats eher egal da sie dadurch 1 Game mehr haben.

MfG sollte
Aber soweit ich weiß nur max. 1 Tod...
 

leCraftertyp

Mitglied
22 Apr. 2016
430
253
770
22
Idee: Warum machen wir ein Superjump mit den Jumpleague-Modulen, welcher aber auch 12 anstatt 2 Spieler haben kann (kann man aber bei 2 im Game1vs1 noch einfügen)?
 

TiigerWolke

Mitglied
10 Apr. 2016
226
42
1.714
1.030
Dass viele Spieler dass Jump & Run finishen und dann quitten liegt eher daran, dass sie nur das Jump & Run springen wollen und keine lust auf PVP Runden wo Gegner die ganze zeit abhauen oder sich vercampen. Dadurch finishen sie einfach schnell und quitten dann. Das zählt trotzdem zu gespielten spielen daher ist denen die stats eher egal da sie dadurch 1 Game mehr haben.

MfG sollte
Viele? Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist mir sowas noch nie vorgefallen. Des Weiteren sind wir uns hoffentlich einig, dass es das Spielprinzip von JumpLeague sehr verfehlt. Weglaufen und Campen ist leider nun mal eine Taktik, welche man selbstverständlich auch benutzen kann. Das (sollte) aber so ein Verhalten nicht rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimeToFloat

Mitglied
1 März 2016
46
177
740
Auch finde ich es einfach nur unmöglich und unfair, nach dem Erreichen des Ziels einfach das Spiel zu verlassen, so nach dem Motto: "Ja, endlich fertig, sollen sich die anderen doch kaputt schlagen, ich bin raus, yay, ein erreichtes Ziel in den Statistiken mehr und das ohne einen einzigen Tod..."

Auf gut Deutsch finde ich das Verhalten in beiden geschilderten Situationen wortwörtlich einfach nur "asozial", und damit auch dem Serverklima schädigend.

Wenn ich mal eine Runde spiele, dann mache ich gerne nur den Jump-Part, da ich keine große Lust auf PvP habe. Ich warte, wenn ich kurz vor dem Ziel bin, bis die Zeit auf 30 Sek. vor Ende ist, damit die anderen noch eine Chance haben.

Ich hatte auch schon einmal vorgeschlagen, dass man einfach einen Modus einfügt, wo man nur Springen muss. Dann könnten diejenigen, die auch kein PvP mögen einfach dort spielen und die anderen 'normal' spielen lassen.(https://www.gommehd.net/forum/threads/trainingsmodus.909730/)
Das wurde aber aus mir unerklärlichen Gründen abgelehnt, obwohl das bestimmt einfach umzusetzen ist (Selbst PlayMinity hat das damals auch geschafft)
 

Baneudelkind

Mitglied
21 März 2015
115
103
725
Heyho!
Wie einigen von euch wahrscheinlich auch schon aufgefallen ist, verringert sich im Laufe einer JumpLeague-Runde die Spielerzahl von 12/12 bis zum Ende des Spiels in ca. 80-85% aller Runden auf höchstens 6/12 Spieler, manchmal auch noch weniger.
Nach dem Verlassen einer Runde kann der Spieler anschließend einfach wieder in eine neue JumpLeague-Runde rein gehen, und meiner Meinung nach "erneut sein Glück versuchen", eine "einfache" Runde zu finden.

Nicht nur das, in den Stats wird einem das Leaven nicht einmal als Tod angerechnet. Ansonsten kann man ja bis zu 3 Mal sterben. Deswegen leaven auch immer wieder Leute die auf Stats schwitzen, wenn jemand vor ihnen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Knie

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Mir würden zwei Lösungen einfallen:
Die Erste wäre, die Module einfacher machen. Das Problem dabei wäre nur, dass viele schon echt einfach sind und die Runde ja auch ein bisschen tricky sein soll. Wir wollen den Usern ja nicht das Ziel vor die Füße werfen.
Die zweite wäre eine Spielmodus-Sperre, wie z. B. in TTT. In diesem Falle bekommt ein User einen Bann für JL, wenn er die laufende Runde verlässt. Keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar ist, sollte es doch aber eigentlich. Strafen sollten natürlich nicht immer die Lösung sein, jedoch sind sie oft sehr effektiv. Die Strafe würde sich dann bei jedem weiteren Verlassen automatisch erhöhen. Eine maximale Strafzeit sollte vorher festgelegt werden (1-2 Tage). Vielleicht überlegt man sich das Verlassen dann 2x, bevor man es wirklich macht.
 
  • Like
Reaktionen: Knie

Knie

Mitglied
22 Juni 2014
19
179
718
wäre eine Spielmodus-Sperre, wie z. B. in TTT. In diesem Falle bekommt ein User einen Bann für JL, wenn er die laufende Runde verlässt. Keine Ahnung, ob das überhaupt umsetzbar ist, sollte es doch aber eigentlich. Strafen sollten natürlich nicht immer die Lösung sein, jedoch sind sie oft sehr effektiv. Die Strafe würde sich dann bei jedem weiteren Verlassen automatisch erhöhen. Eine maximale Strafzeit sollte vorher festgelegt werden (1-2 Tage).
Das würde ich befürworten!
 

uScoutz

Developer
13 Apr. 2014
1.938
5.117
1.390
21
Moin,

ich persönlich denke, dass jeder selbst entscheiden sollte, ob er in der PvP Phase kämpfen möchte, oder eher nicht.
Auch ich würde vermutlich eher dazu tendieren, nur das Jump and Run zu machen und das Kämpfen sein zu lassen. Man wollte mit JumpLeague einen ersten Schritt in Richtung Non-PvP Modi gehen, und deshalb sollten Spieler dazu auch das gute Recht haben.
Dass die anderen Spieler darunter "leiden" müssen, ist schade. Wenn jemandem in die Richtung etwas einfällt, kann man es ja gerne vorschlagen: GommeHD.net | Ideen & Vorschläge

Da die Diskussion in diesem Thema schon lange stillgelegt ist, werde ich das Thema jetzt auch mal verlegen. :p
Wir wünschen dir viel Spaß auf GommeHD.net!
~ uScoutz

//closed
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi und Knie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop