Allgemeine Preisliste für mob Köpfe

Unverandert

Mitglied
18 März 2022
0
0
125
Hey,
Ich habe viele verschiedene mob Köpfe durch ein paar Kämpfe bekommen und würde gerne wissen wieviel diese wert sind.
Insbesondere bei
- Vex
- Magier
- Ravanger
- Creeper
- Skelett
- Zombie
 

VogelbabyKlein

Premium
17 März 2021
8
8
233
25
Hey,
Ich habe viele verschiedene mob Köpfe durch ein paar Kämpfe bekommen und würde gerne wissen wieviel diese wert sind.
Insbesondere bei
- Vex
- Magier
- Ravanger
- Creeper
- Skelett
- Zombie
Hey Jo2007Jo,
mit den Köpfen ist das so eine Sache in CityBuild. Durch die steigenden Spielerzahlen gibt mittlerweile eine große Anzahl an Köpfen, wodurch Preise sowie auch Attraktivität gesunkten sind. Ich selber habe so um die 20 Doppeltruhen an Köpfen gefarmt. Dazu kommt auch noch, dass sich teoretisch jeder Kopf durch den Befehl /skull selber zu holen ist.

Kommen wir aber auf den Punkt deiner Frage zurück. Meine Einschätzung wäre so 200-300$ maximal pro Kopf :)

MfG
VogelbabyKlein
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Hey,
ich muss dem hier widersprechen. Köpfe sind ca. 100-100.000$ wert. Es kommt halt total drauf an welcher Kopf es ist. Aber der Durchschnitt bei Köpfen(Villager und Zombies, Skelette und ähnliches mal ausgenommen) liegt ca. bei 1000-2500$. Wenn du die Preise der einzelnen Köpfe erfahren möchtest kannst du mal bei /warp Westside dem größten Skullshop auf CityBuild vorbeischauen. Die Preise dort sind minimal höher als man sie üblicher Weise auf dem Markt findet, da man zum einen jeden Kopf angeboten bekommt und die Verkäufer der Köpfe gut bezahlt werden.

LG
 

VogelbabyKlein

Premium
17 März 2021
8
8
233
25
Hi Controller007,

also diese Preiseinschätzung finde ich ein wenig übertrieben. Welche Kopf ist denn 100.000$ wert, wenn es den Befehl /skull gibt? Wenn man den Kopf plaziert und abbaut, dann kann man nicht mehr wirklich nachvollziehen ob dieser Kopf erfarmt wurde (meines Wissens nach). Natürlich gibt es Köpfe wie z.B. Wither-Skelett, die sich nicht nachmachen lassen und für das Rezept zum Wither so nicht geeignet wären.
Für Villager Köpfe 1000-2500$ anzusetzten ist ebenfall ein wenig zu hoch, da ich einfach mit meiner Elytra zu ein paar Dörfen fliegen könnte und mir in kürzester Zeit viele Köpfe erfarmen könnte (Da diese eine 20% Dropchance haben). Dass die Preise in Shops ein wenig höher sind, ist natürlich normal da man auch Profit generieren möchte. Des Weiteren muss man beachten, dass die Preise natürlich variieren können, weil Spieler die schon lange CityBuild spielen und selber viele Köpfe besitzen, weniger zahlen als Spieler die noch nicht viel Erfahrung haben und die Preise nicht wirklich einschätzen können.
Außerdem müssten wir uns den Punkt der Nachfrage anschauen. Ist die Nachfrage hoch und jemand braucht unbedigt einen "Skelett-Kopf", dann zahlt diese Person natürlich mehr als der Durchschnitt. Meine Einschätzung bezog sich nur auf die in der Frage genannten Köpfe. Ich denke, das man den Preis vielleicht auch ein wenig höher ansetzten könnte aber bei maximal 1000$ wäre dort auch Schluss.

Insgesamt würde ich auch sagen, dass das Thema Köpfe sehr verschieden betrachtet werden kann und es hier kein Richtig oder Falsch gibt. Ich möchte dir hier nicht wiedersprechen, sodern nur meine Erfahrung mitteilen die ich in den letzte 1,5 Jahren um das Thema CityBuild (Köpfe) mitbekommen habe.

Liebe Grüße
VogelbabyKlein
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Hey VogelBaby,

mit /skull kannst du keinen Kopf eines Mobs herstellen. Zumindest keinen wo dem das Dropdatum etc. drauf steht. 100.000$ sind z.B. seltene Köpfe wie das Zombiepferd welches einem Teammitglied gedroppt wurde wert. Villagerköpfe sind natürlich nicht 1000$+ wert. Deswegen habe ich sie auch in meinem Kommentar oben ausgenommen. Mit dem Weiteren was du gesagt hast, hast du Recht. Der genannt Shop (Westside) verkauft z.B. auch Skeletköpfe für 500$. Diese sind durch Spawner ebenfalls nicht so viel wert. Der Preis basiert auf der Dropchance, der Spawnrate des Mobs, der Häufigkeit auf dem Markt und dem Spieler dem der Kopf gedroppt wurde. Daher kann ich wie bereits gesagt den Shop Westside für Preisinformationen empfehlen. Die dortigen Preise einfach minimal reduzieren und man hat den realistischen Marktpreis bei einem random Spieler.

LG
Controller007
 
  • Like
Reaktionen: VogelbabyKlein

VogelbabyKlein

Premium
17 März 2021
8
8
233
25
Hey Controller,
ich stimme dir bei so gut wie allen Dingen zu. Wenn jedoch den Skin eines zweit Accounts anpasst wird, dann kann man sich auch Mob-Köpfe über den Befehl /skull holen. Es ist dann nicht zu identifizieren ob dieser Kopf bei Skull geholt wurde oder gedroppt wurde. Wenn ein Mob einen Kopf dropt und dieser platziert wird, dann verliert er die Eigenschaft wann und wem er gedroppt wurde. Wenn man bei dem Skull Kopf /rename benutzen würde, dann hätte man jetzt 2 identische Köpfe. Das Ganze würde sich natürlich nicht lohnen, da der /skull Befehl so um die 8000$ wert ist. Das mit Skelettpferd wusste ich noch nicht, gut zu Wissen :)

Grüße
VogelbabyKlein
 

Controller007

Mitglied
13 Okt. 2021
17
48
263
Hey VogelBaby,
ja das stimmt alles, jedoch macht die Signatur wann ein Kopf gedroppt wurde gerade den Wert aus. Eine Herobrinekopf kaufe ich auch nur Signatur. Generell alle Köpfe die mehr als 10k wert sind. Daher ist es irrelevant ob man es mit /Skull holen kann, wenn man weniger als 8.000 oder mehr als 12.000 für einen Kopf zahlen muss.
LG
Controller007
 

VogelbabyKlein

Premium
17 März 2021
8
8
233
25
Hey VogelBaby,
ja das stimmt alles, jedoch macht die Signatur wann ein Kopf gedroppt wurde gerade den Wert aus. Eine Herobrinekopf kaufe ich auch nur Signatur. Generell alle Köpfe die mehr als 10k wert sind. Daher ist es irrelevant ob man es mit /Skull holen kann, wenn man weniger als 8.000 oder mehr als 12.000 für einen Kopf zahlen muss.
LG
Controller007
Da hast du natürlich vollkommen Recht, mit Signatur sind die Köpfe eindeutig zu identifizieren :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop