Plotwelt Alles zurückgesetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iauch

Mitglied
17 Okt. 2015
45
213
740
21
Terminal
www.youtube.com
Hey,
Mein Bruder und Ich haben gestern bis ca. 00:00 gespielt.
Heute, als wir uns eingeloggt haben, war der ganze Fortschritt von ca. 23:00 - 24:00 Uhr weg.
Meine Schildkröte, welche gestern bereits geschlüpft ist, ist wieder ein Ei. Bei meinem Bruder wurde alles was er gebaut hat ebenfalls zurückgesetzt.
Das einzige was uns geblieben ist, ist das Inventar welches wir um 24:00 Uhr hatten.
(Einen /bugreport habe ich bereits erstellt)

Wird es wieder rückgängig gemacht?
Muss ich ab sofort immer meine wertvollsten Items ins Inventar nehmen bevor ich mich auslogge?
Bekommen wir einen Schadensersatz?
 

einJqn

Senior-Content
22 Okt. 2017
407
4
1.657
1.080
Deutschland
Wird es wieder rückgängig gemacht?
Denke da ist ein Fehler passiert, daher vermute ich, dass nichts rückgängig gemacht werden kann.
Muss ich ab sofort immer meine wertvollsten Items ins Inventar nehmen bevor ich mich auslogge?
Soo übertreiben würde ich jz nicht, es ist bis jetzt ein einziges mal vorgekommen.
Bekommen wir einen Schadensersatz?
Hättest du dir die Regeln durchgelesen, hättest du sehen können, dass
"Die Rückerstattung von Items oder Grundstücken, welche durch serverseitige Probleme oder Lags verloren gegangen sind, kann nicht gewährleistet werden." ( §5 Absatz 3.)
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
https://www.gommehd.net/forum/threads/regeln-citybuild.921657/
§ 5 Sonstige Regelungen
Die Rückerstattung von Items oder Grundstücken, welche durch serverseitige Probleme oder Lags verloren gegangen sind, kann nicht gewährleistet werden.

Es ist eine Beta, Zeug verschwindet, vermutlich hat ein Dev / Admin mal wieder einen Server restartet ohne zuvor alles zu speichern.
Dein Inventar und die Enderchest sind Server unabhängige Inventare und sicher. Dort verschwindet (eigentlich) nichts.

Soo übertreiben würde ich jz nicht, es ist bis jetzt ein einziges mal vorgekommen.
Ne kam schon mehrfach vor.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Ne kam schon mehrfach vor.
Auf die Art kam es bisher nicht vor.

Hättest du dir die Regeln durchgelesen, hättest du sehen können, dass
"Die Rückerstattung von Items oder Grundstücken, welche durch serverseitige Probleme oder Lags verloren gegangen sind, kann nicht gewährleistet werden." ( §5 Absatz 3.)
Man könnte ja trotzdem als Schadenseratz, da es ALLE Spieler betroffen hat, jedem Spieler irgendeine Kleinigkeit schenken. zB 1k$ oder so.
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Auf die Art kam es bisher nicht vor.
Welche Art? Server wurden neu gestartet und waren ca. 1h zurück gesetzt? Kam öfter vor.

Man könnte ja trotzdem als Schadenseratz, da es ALLE Spieler betroffen hat, jedem Spieler irgendeine Kleinigkeit schenken. zB 1k$ oder so.
Nachzuverfolgen wer online war & Zeug verloren hat wäre zu aufwändig und melden kann sich ja jeder. Dazu kommt noch, dass es sich um eine Beta handelt. Klar doof dass Kram weg ist und eine Entschädigung wäre toll, aber es ist nach wie vor eine Beta...
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Welche Art? Server wurden neu gestartet und waren ca. 1h zurück gesetzt? Kam öfter vor.
Hm, der Server wurd aber um 2 Uhr neugestartet, da war ich online, auch danach (als die Plotwelt wieder online war) war ich wieder drauf und hatte noch alles. Diese "Löschung" geschah erst irgendwann nach 2:30 Uhr (da war ich dann offline ^^).
Nachzuverfolgen wer online war & Zeug verloren hat wäre zu aufwändig und melden kann sich ja jeder. Dazu kommt noch, dass es sich um eine Beta handelt.
Das stimmt, und ich sag ja auch gar nichts, ich weiß dass es noch eine Beta ist. Allerdings kam das in dem Ausmaß bisher trotzdem nicht vor und sollte nicht passieren. Ich mach aber auch niemandem einen Vorwurf, kann aber verstehen dass es Spieler aufregt die in dieser einen Stunde irgendwas wichtiges gemacht haben oder wertvolles gekauft haben. Ich zB ._.
Man könnte trotzdem jedem Spieler eine Kleinigkeit (!) schenken, egal ob sie nun betroffen waren oder nicht. 1k für jeden würde das Spiel nicht zerstören. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Oberfail

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
wie hier bereits schon öfter gesagt wurde, steht in unserem Regelwerk, dass wir in solchen Fällen nichts erstatten. Zu bedenken ist, dass dies wenige Tage nach dem Release von CityBuild passiert ist und solche Fehler in einer Open-Beta eben noch vorkommen können.
Aktuell sollten solche Fehler nicht mehr auftreten, da das Neustarten der Server nun besser geregelt ist.
MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop