Aliens vs. Humans - Wer gewinnt den Planeten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
Moin Leute, ich möchte euch mal eine Spielmodi Idee von mir hier vorstellen,
die etwas komplizierter ist.
Der Name ist nur ein mögliches Szenario für das Spiel, aber mir würde so ein Alien gegen Menschen Szenario
gut gefallen(wie in Avatar).
Ich werde hier jetzt auch oft mit dem Film Avatar vergleichen, weil ich den als "Inspiration" genutzt habe.
Bei den Klassen wird es formelle Fehler geben, hoffe es geht trotzdem.​
Phasen:
  1. Lobbyphase
  2. Team -und Klassen -bzw Stammauswahl
  3. Kampfphase
  4. ENDE...
Grundidee:
Wie schon im Namen kämpfen Menschen gegen Aliens. Standardmäßig spielen 12 gegen 12 Spieler gegeneinander, aber das kann von Map zu Map variieren. Also wir haben nun 12 Aliens und 12 Menschen. Alle Menschen haben nur 1 Leben, sind sie tot, sind...sie tot. Die Aliens können im Gegensatz respawnen, aber nur solange der Baum(Base) ihres Stammes noch nicht zerstört wurde. Nun kommen wir zum Clou des ganzen:
Aliens müssen in der Klassenauswahl sich für ein Stamm entscheiden. Ein Stamm steht sozusagen für eine Klasse. Die Menschen haben in der Klassenauswahl auch eine Bedingung. Alle Klassen sind begrenzt.
Beispiel:12 Menschen, davon müssen 5 Soldaten, 1 Kommandant, 3 Bogenschütze und 3 spezielle Klassen sein. Diese Werte sind vorgegeben und wenn es schon 5 Soldaten gibt muss man eine andere Klasse wählen.
Waren Beispielwerte!​
Bei den Aliens gibt es 4 Stämme, also vier Klassen(Kann von Map zu Map variieren). Die Aliens müssen sich dann taktisch überlegen, wer zu welchem Stamm geht. Zum einen damit sie ein gutes Team mit unterschiedlichen Klassen besitzen und zum anderen, wenn ein Stamm(also Klasse) ihre Base verliert, kann sie nicht mehr respawnen.
Beispiel:Wenn von 12 Aliens 9 zum blauen Stamm(kriegt noch einen coolen Namen) gehen. Ist es logisch das die Menschen zuerst die blaue Base zerstören wollen, damit 9 von 12 Aliens nicht mehr respawnen können und somit beim nächsten Tod wirklich tot sind.
Die Menschen haben gewonnen wenn sie alle Bäume(Base) zerstört haben und dann alle Aliens töten und somit alle Aliens ausgelöscht haben. Die Aliens haben gewonnen wenn sie das Raumschiff(Base) der Menschen erobern.
Wie genau dass alles funktioniert komme ich erläutere ich später.
Die Map:
Die Map sollte so in etwa wie im Film Avatar sein. Also vom Aussehen einen exotischen fremden Planeten darstellen.
Little+terraforming+built+on+the+aeries+minecraft+server+by+alecdent_8bb0e9_4526160.png

Das ist nur ein Beispielbild, wie so ein fremder Planet aussehen könnte. Dieses Bild soll nicht die Map darstellen oder ähnliches. Es soll nur zeigen was in etwas ich mir unter exotisch fremden Planeten vorstelle.
Von der Struktur stelle ich mir die Map ungefähr so vor:
skizze2-png.72615

Das soll nur ein Grundgerüst der Map zeigen und wichtige Punkte darstellen:
Menschenbase=Weiß
roter Stamm=rot
blauer Stamm=blau

gelber Stamm=gelb
violetter Stamm= violett
Mir fällt grade auf das diese Legende total unnötig ist. Die Position der Stämme spielt natürlich auch eine Rolle. Hier z.B werden die Menschen wahrscheinlich am meisten auf den roten Stamm gehen, weil dieser am nächsten zum Menschenbase liegt.

Kampf/Spielphase:
Zu den Klassen und der Klassenauswahlphase komme ich später.
Alle Menschen spawnen in der Base. Jede Klasse nimmt die für sich beste Position ein. Paar auf Angriff, andere verteidigen.
Die Aliens spawnen alle in der Base ihres Stammes. Die Stämme haben große Unterschiede. Welche sind zum kämpfen geeignet, andere nur zum erobern der Menschenbase. Zu den Stämmen komme ich detailliert auch erst später drauf zurück.
Um so einen Baum eines Stammes zu zerstören, muss an einer vorgegebenen Stelle TNT
platziert
werden.
Wenn das TNT platziert kommt eine Nachricht im Chat, damit jeder weiß, welche Base kurz vor der Explosion steht. Nicht jede Klasse besitzt TNT, also können nur paar Klassen die Base zerstören.
Wenn das TNT platziert haben die Aliens noch 30 Sekunden das zu verhindern. In dem sie den TNT Block wieder abbauen. Wenn diese 30 Sekunden vorbei sind, kommt ein Countdown von 10 Sekunden bis die ganze Base gesprengt wird. In dieser Zeit hat das Menschenteam, welches die Bombe verteidigt hat Zeit von der Base wegzukommen. Um neues TNT zu bekommen muss der Spieler in die Base zurück und dort für 20 Sekunden bleiben.
Um die Base der Menschen zu erobern, müssen sich die Aliens durch einen der drei Eingänge durcharbeiten. Einer ist vorne und die anderen beiden am links und rechts. Diese Eingänge sind mit unterschiedlichen Blöcken zugebaut, wodurch die Aliens sich den Weg durchbuddeln müssen. Die Eingänge an der Seite sind mit stärkeren Blöcken geschützt. Wenn Aliens die Blöcke abbauen kommt eine Meldung im Chat, das die Menschenbase angegriffen wird. Wenn ein Eingang freigelegt ist muss mindestens ein Alien sich noch 10 Sekunden im Hauptraum des Schiffes befinden. In dieser Zeit kann natürlich ein Mensch kommen und das verhindern.
Wenn alle Bäume der Stämme zerstört wurden bekommen alle Menschen einen Kompass der die Position der letzten Aliens anzeigt.
Natürlich kann es noch so Sachen wie Verbesserungen oder Power-Ups , während des Spiels geben. Also noch so kleine Extras, aber darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Also wenn ihr Ideen habt, sie sind herzlichst Willkommen.
Klassen und Klassenauswahlphase:
Zuallererst hier bin ich noch nicht vollständig, mit allen Klassen und ihren Fähigkeiten. Das heißt ihr könnt mir gerne Ideen für Klassen oder Änderungen vorschlagen. Ich bin für alles offen.
Menschen:
Alle Menschen spawnen im Raumschiff und dort gibt es dann verschiedene Kabinen mit den Klassen. Wenn ein Spiele eine Kabine betritt, bekommt er die Klasse der Kabine. Zuerst sind nur die Kabinen der Plficht-Klassen auf. Sind alle besetzt können spezial Klassen ausgewählt werde. Die Klassen sind von anderen Klassen abhängig, somit ist das Zusammenspiel der Klassen bei den Menschen sehr wichtig.
In der Menschenbase bekommen alle Menschen Regeneration 2, außerdem kann dort TNT abgeholt werden.
Pflicht-Klassen:
Der Soldat:
Anzahl: 4
Ausrüstung: Eisenrüstung + Eisenschwert
Fähigkeit: Für jeden anderen Soldaten in der Umgebung(15 Blöcke), erhält der Soldat +1 Herz
Solange der Kommandant in der Nähe ist(15 Blöcke) erhält er Regeneration 1.
Der Kommandant:
Anzahl: 1
Ausrüstung: Diamantenrüstung(außer Helm) + Eisenschwert mit Sharpness 2
Fähigkeit: Besitzt 15 Herzen.
Für jeden gestorbenen Soldat wird er schlechter.
Beim ersten verliert er 2 Herzen, beim zweiten 3 Herzen.
Beim dritten bekommt er Schwäche 1, beim vierten bekommt er Slowness 1.
Der Späher:
Anzahl: 2
Ausrüstung: Kettenrüstung(außer Helm) + Steinschwert mit Knockback 2 + Bogen(Infinity) + Pfeil
Fähigkeit: Wenn er Gegner mit dem Bogen trifft werden diese markiert(andere Spiele machen doppelt so viel Schaden, hält solange an bis er stirbt)
Hat dauerhaft Schnelligkeit 2.
Wenn in seiner Nähe(15 Blöcke) ein anderer Mensch ist verliert er Schnelligkeit 2 und bekommt Schwäche 1(beim Kommandant Schwäche 2).

Der Bogenschütze:
Anzahl: 2
Ausrüstung: Lederrüstung(außer Helm) +Holzschwert mit Sharpness 1 +
Bogen(Infinity,Power 2, Punch 2) + Pfeil
Fähigkeit: Wird der bekommen noch 5 Sekunden länger aufgeladen, erhält er Flame 2.
Umso mehr er sich von der Base entfernt, desto mehr Leben verliert er.
0-10: Nichts
10-20: Zwei Herzen
20-40: Zwei Herzen
40+: bekommt Slowness 1.
Wenn ein Kommandant in der Nähe(15 Blöcke) ist, wird die Entfernung zur Base ignoriert.
Das waren die Pflicht-Klassen, jetzt zu den speziellen, die von Game zu Game anders sein können.

Spezielle-Klassen:

Der Sprengmeister:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: Eisenhelm + Eisenhose + Steinschwert + 1 TNT
Fähigkeit: Er kann das TNT platzieren, um ein Baum zu zerstören.
Er besitzt 5 Herzen.
Für jeden Soldat in der Nähe(15 Blöcke) erhält er Resistenz 1(maximal 2)​
Wenn er das TNT platziert hat und er sich in der Nähe(15 Blöcke) befindet, vergeht die Zeit(30 Sekunden) doppelt so schnell.
Er kann sich das TNT schneller aus der Base wiederholen als andere Klassen.(5 Sekunden)
Stirbt er oder er ist nicht mal im Spiel bekommt eine zufällige andere Person das TNT und die Möglichkeit neues TNT zu holen. Stirbt diese auch, geht es immer so weiter.​

Der Heiler:
Anzahl: 0-1
Aurüstung: Goldrüstung(außer Helm) + Holzschwert + Bogen zum heilen
Fähigkeit: Alle Menschen im Umfeld(15 Blöcke) erhalten Regeneration 2
Wenn der Bogen vollgespannt ist und er einen Verbündeten trifft heilt er 2 Herzen.
Hat dauerhaft Schwäche 1 und Regeneration 2.
Hat 7 Herzen.​

Der Held:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: Diamantenrüstung + Diamantenschwert mit Sharpness 1
Fähigkeit: Alle Menschen im Umfeld(15 Blöcke) erhalten Schwäche 1.
Der Held hat am Anfang 20 Herzen, für jeden Kill verliert er ein 1/2 Herz.​

Der Ingenieur:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: blaue Lederhose + blaue Lederschuhe + Steinschwert mit Verbrennung 1 + Stick zum upgraden
Fähigkeit: Bekommt alle 30 Sekunden einen Block um die Eingänge zu zubauen
Er besitzt 20 Herzen.
Ist er in der Nähe(15 Blöcke) eines Baumes hat er nur noch 10 Herzen.
Macht er rechts klick auf einen Menschen mit seinen Stick für 5 Sekunden bekommt er Resistenz für die nächsten 30 Sekunden.​

Außerdem können alle Menschen ein Teleport in die Base machen. Dieser dauert 5 Sekunden. In der Zeit dürfen sie sich nicht bewegen und haben nur 1 Herz.
So das waren meine Klassen, ich bin wie gesagt offen für neue oder Veränderungen. Hoffe ihr habt noch paar gute Ideen.

Aliens:
Die Aliens müssen sich in der Phase ein Stamm aussuchen. Dabei ist die Aufteilung sehr wichtig wie viele zu welchem Stamm gehören. In der Map oben gibt es bisher nur 4 Stämme, aber das kann ja noch erweitert werde.

Der blaue Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: blaue Lederrüstung + Holzschwert + Holzspitzhacke
Fähigkeit: Besitzt in der Nähe(15 Blöcke) ihrer Base Schnelligkeit 2, Resistenz 2 und 10 Herzen.
In der Nähe(15 Blöcke) von anderen Bäumen Schnelligkeit 2, Resistenz 1 und 10 Herzen.
Hat 5 Herzen.​

Der rote Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: rote Lederrüstung + Steinschwert + Holzspitzhacke
Fähigkeit: Hat 7 Herzen.
Für jedes andere Alien in der Nähe(15 Blöcke) +1 Herz.
Für jedes rote Alien in der Nähe(15 Blöcke) +Resistenz 1(maximal 2)
Hat Slowness 1, außer ein oranges Alien ist in der Nähe.

Der orange Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: orange Lederrüstung + Holzschwert + Holzspitzhacke + Bogen(Infinity, Punch 2) + Pfeil
Fähigkeit: Gibt jedem Alien in der Nähe(15 Blöcke) Schnelligkeit 1 und Regeneration 1.
Wenn ein Mensch in der Nähe ist erhalten alle orangen Aliens Schwäche 1.

Der violette Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: violette Lederrüstung + Holzschwert + Eisenspitzhacke
Fähigkeit: Durchgehend Schnelligkeit 1.
Hat in der Nähe(15 Blöcke) von Bäumen anderer Stämme Schwäche 1
Hat in der Nähe der Menschenbase Resistenz 1.
Verliert in der Nähe anderer Aliens Schnelligkeit 1(außer bei orangen)
So das waren meine Ideen für die Stämme. Und ihr zählt das gleiche, wenn ihr Ideen für Stämme habt. Immer her damit.

Ich denke mal das alles für eine Grundidee gebalanced. Und ich weiß das der Spielmodi sehr kompliziert ist und wahrscheinlich aufgrund seiner Komplexität eh nicht genommen wird, aber was soll's. Man kann ja auch eine Spielidee schreiben ohne das sie genommen wird, einfach nur weil man Spaß daran hat so eine Spielmodi aufzuschreiben und mir hat das echt Spaß gemacht, dass alles hier nieder zuschreiben.

Aber das war's erstmal von mir.
Hoffe die Idee gefällt euch. Feedback, Lob, Kritik und vor allem IDEEN sind erwünscht.​

MFG m0ys​
 

Anhänge

  • Skizze2.png
    Skizze2.png
    16,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
P

PeachyDonut

Unregistriert
heyy,
ich würde ja gerne noch Ideen anfügen, so wie du es dir gewünscht hast, aber ich muss sagen, dass mir momentan nichts einfällt.
Bin evtl von der langen Beschreibung erschlagen (bitte nicht negativ auffassen!) :D
Auf jeden Fall sieht man, dass du dir echt viel Mühe gegeben und die Idee gut ausgearbeitet hast! Ich bin echt beeindruckt! Zu den einzelnen Klassen kann ich nur sagen, dass mir beim Lesen keine aufgefallen ist, die zu op wäre.
Eine Frage hätte ich noch und zwar: ist ein Alienstamm bzw dessen Respawnpunkt immer bereits nach einem TnT zerstört oder variiert das je nach Größe des Stammes? Damit meine ich, dass ein kleiner Stamm mit sagen wir mal 3 Spielern mit nur einem TnT zerstört werden kann, während ein Stamm mit z.B. 6 Mitgliedern 2 TnT benötigt.
LG
PeachyDonut
 

m0ys

Mitglied
24 Feb. 2015
52
45
128
heyy,
ich würde ja gerne noch Ideen anfügen, so wie du es dir gewünscht hast, aber ich muss sagen, dass mir momentan nichts einfällt.
Bin evtl von der langen Beschreibung erschlagen (bitte nicht negativ auffassen!) :D
Auf jeden Fall sieht man, dass du dir echt viel Mühe gegeben und die Idee gut ausgearbeitet hast! Ich bin echt beeindruckt! Zu den einzelnen Klassen kann ich nur sagen, dass mir beim Lesen keine aufgefallen ist, die zu op wäre.
Eine Frage hätte ich noch und zwar: ist ein Alienstamm bzw dessen Respawnpunkt immer bereits nach einem TnT zerstört oder variiert das je nach Größe des Stammes? Damit meine ich, dass ein kleiner Stamm mit sagen wir mal 3 Spielern mit nur einem TnT zerstört werden kann, während ein Stamm mit z.B. 6 Mitgliedern 2 TnT benötigt.
LG
PeachyDonut
Also eig. sollte es so sein das man für jeden Stamm nur ein TNT braucht, da dadurch die Stammaufteilung genau geplant werden muss, man könnte jetzt als beispiel: das viele zum blauen stamm gehen, menschen werden den blauen stamm fokusen, aber zum einen da die blauen sehr defensive aliens sind und aliens von anderen stämmen diesen unterstützen, schaffen die menschen es dennoch nicht, jedoch ist das alien team da es sehr viele defensive(blaue) aliens besitzt im angrifft sehr schlecht...alles zieht nach -und vorteile mit sich
 
P

PeachyDonut

Unregistriert
Danke für die schnelle Antwort, m0ys!
Dieser strategische Aspekt in deinem Modus gefällt mir übrigens gut. ;)
 
  • Like
Reaktionen: m0ys

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Moin Leute, ich möchte euch mal eine Spielmodi Idee von mir hier vorstellen,
die etwas komplizierter ist.
Der Name ist nur ein mögliches Szenario für das Spiel, aber mir würde so ein Alien gegen Menschen Szenario
gut gefallen(wie in Avatar).
Ich werde hier jetzt auch oft mit dem Film Avatar vergleichen, weil ich den als "Inspiration" genutzt habe.
Bei den Klassen wird es formelle Fehler geben, hoffe es geht trotzdem.​
Phasen:
  1. Lobbyphase
  2. Team -und Klassen -bzw Stammauswahl
  3. Kampfphase
  4. ENDE...
Grundidee:
Wie schon im Namen kämpfen Menschen gegen Aliens. Standardmäßig spielen 12 gegen 12 Spieler gegeneinander, aber das kann von Map zu Map variieren. Also wir haben nun 12 Aliens und 12 Menschen. Alle Menschen haben nur 1 Leben, sind sie tot, sind...sie tot. Die Aliens können im Gegensatz respawnen, aber nur solange der Baum(Base) ihres Stammes noch nicht zerstört wurde. Nun kommen wir zum Clou des ganzen:
Aliens müssen in der Klassenauswahl sich für ein Stamm entscheiden. Ein Stamm steht sozusagen für eine Klasse. Die Menschen haben in der Klassenauswahl auch eine Bedingung. Alle Klassen sind begrenzt.
Beispiel:12 Menschen, davon müssen 5 Soldaten, 1 Kommandant, 3 Bogenschütze und 3 spezielle Klassen sein. Diese Werte sind vorgegeben und wenn es schon 5 Soldaten gibt muss man eine andere Klasse wählen.
Waren Beispielwerte!​
Bei den Aliens gibt es 4 Stämme, also vier Klassen(Kann von Map zu Map variieren). Die Aliens müssen sich dann taktisch überlegen, wer zu welchem Stamm geht. Zum einen damit sie ein gutes Team mit unterschiedlichen Klassen besitzen und zum anderen, wenn ein Stamm(also Klasse) ihre Base verliert, kann sie nicht mehr respawnen.
Beispiel:Wenn von 12 Aliens 9 zum blauen Stamm(kriegt noch einen coolen Namen) gehen. Ist es logisch das die Menschen zuerst die blaue Base zerstören wollen, damit 9 von 12 Aliens nicht mehr respawnen können und somit beim nächsten Tod wirklich tot sind.
Die Menschen haben gewonnen wenn sie alle Bäume(Base) zerstört haben und dann alle Aliens töten und somit alle Aliens ausgelöscht haben. Die Aliens haben gewonnen wenn sie das Raumschiff(Base) der Menschen erobern.
Wie genau dass alles funktioniert komme ich erläutere ich später.
Die Map:
Die Map sollte so in etwa wie im Film Avatar sein. Also vom Aussehen einen exotischen fremden Planeten darstellen.
Little+terraforming+built+on+the+aeries+minecraft+server+by+alecdent_8bb0e9_4526160.png

Das ist nur ein Beispielbild, wie so ein fremder Planet aussehen könnte. Dieses Bild soll nicht die Map darstellen oder ähnliches. Es soll nur zeigen was in etwas ich mir unter exotisch fremden Planeten vorstelle.
Von der Struktur stelle ich mir die Map ungefähr so vor:
skizze2-png.72615

Das soll nur ein Grundgerüst der Map zeigen und wichtige Punkte darstellen:
Menschenbase=Weiß
roter Stamm=rot
blauer Stamm=blau

gelber Stamm=gelb
violetter Stamm= violett
Mir fällt grade auf das diese Legende total unnötig ist. Die Position der Stämme spielt natürlich auch eine Rolle. Hier z.B werden die Menschen wahrscheinlich am meisten auf den roten Stamm gehen, weil dieser am nächsten zum Menschenbase liegt.

Kampf/Spielphase:
Zu den Klassen und der Klassenauswahlphase komme ich später.
Alle Menschen spawnen in der Base. Jede Klasse nimmt die für sich beste Position ein. Paar auf Angriff, andere verteidigen.
Die Aliens spawnen alle in der Base ihres Stammes. Die Stämme haben große Unterschiede. Welche sind zum kämpfen geeignet, andere nur zum erobern der Menschenbase. Zu den Stämmen komme ich detailliert auch erst später drauf zurück.
Um so einen Baum eines Stammes zu zerstören, muss an einer vorgegebenen Stelle TNT
platziert
werden.
Wenn das TNT platziert kommt eine Nachricht im Chat, damit jeder weiß, welche Base kurz vor der Explosion steht. Nicht jede Klasse besitzt TNT, also können nur paar Klassen die Base zerstören.
Wenn das TNT platziert haben die Aliens noch 30 Sekunden das zu verhindern. In dem sie den TNT Block wieder abbauen. Wenn diese 30 Sekunden vorbei sind, kommt ein Countdown von 10 Sekunden bis die ganze Base gesprengt wird. In dieser Zeit hat das Menschenteam, welches die Bombe verteidigt hat Zeit von der Base wegzukommen. Um neues TNT zu bekommen muss der Spieler in die Base zurück und dort für 20 Sekunden bleiben.
Um die Base der Menschen zu erobern, müssen sich die Aliens durch einen der drei Eingänge durcharbeiten. Einer ist vorne und die anderen beiden am links und rechts. Diese Eingänge sind mit unterschiedlichen Blöcken zugebaut, wodurch die Aliens sich den Weg durchbuddeln müssen. Die Eingänge an der Seite sind mit stärkeren Blöcken geschützt. Wenn Aliens die Blöcke abbauen kommt eine Meldung im Chat, das die Menschenbase angegriffen wird. Wenn ein Eingang freigelegt ist muss mindestens ein Alien sich noch 10 Sekunden im Hauptraum des Schiffes befinden. In dieser Zeit kann natürlich ein Mensch kommen und das verhindern.
Wenn alle Bäume der Stämme zerstört wurden bekommen alle Menschen einen Kompass der die Position der letzten Aliens anzeigt.
Natürlich kann es noch so Sachen wie Verbesserungen oder Power-Ups , während des Spiels geben. Also noch so kleine Extras, aber darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Also wenn ihr Ideen habt, sie sind herzlichst Willkommen.
Klassen und Klassenauswahlphase:
Zuallererst hier bin ich noch nicht vollständig, mit allen Klassen und ihren Fähigkeiten. Das heißt ihr könnt mir gerne Ideen für Klassen oder Änderungen vorschlagen. Ich bin für alles offen.
Menschen:
Alle Menschen spawnen im Raumschiff und dort gibt es dann verschiedene Kabinen mit den Klassen. Wenn ein Spiele eine Kabine betritt, bekommt er die Klasse der Kabine. Zuerst sind nur die Kabinen der Plficht-Klassen auf. Sind alle besetzt können spezial Klassen ausgewählt werde. Die Klassen sind von anderen Klassen abhängig, somit ist das Zusammenspiel der Klassen bei den Menschen sehr wichtig.
In der Menschenbase bekommen alle Menschen Regeneration 2, außerdem kann dort TNT abgeholt werden.
Pflicht-Klassen:
Der Soldat:
Anzahl: 4
Ausrüstung: Eisenrüstung + Eisenschwert
Fähigkeit: Für jeden anderen Soldaten in der Umgebung(15 Blöcke), erhält der Soldat +1 Herz
Solange der Kommandant in der Nähe ist(15 Blöcke) erhält er Regeneration 1.
Der Kommandant:
Anzahl: 1
Ausrüstung: Diamantenrüstung(außer Helm) + Eisenschwert mit Sharpness 2
Fähigkeit: Besitzt 15 Herzen.
Für jeden gestorbenen Soldat wird er schlechter.
Beim ersten verliert er 2 Herzen, beim zweiten 3 Herzen.
Beim dritten bekommt er Schwäche 1, beim vierten bekommt er Slowness 1.
Der Späher:
Anzahl: 2
Ausrüstung: Kettenrüstung(außer Helm) + Steinschwert mit Knockback 2 + Bogen(Infinity) + Pfeil
Fähigkeit: Wenn er Gegner mit dem Bogen trifft werden diese markiert(andere Spiele machen doppelt so viel Schaden, hält solange an bis er stirbt)
Hat dauerhaft Schnelligkeit 2.
Wenn in seiner Nähe(15 Blöcke) ein anderer Mensch ist verliert er Schnelligkeit 2 und bekommt Schwäche 1(beim Kommandant Schwäche 2).

Der Bogenschütze:
Anzahl: 2
Ausrüstung: Lederrüstung(außer Helm) +Holzschwert mit Sharpness 1 +
Bogen(Infinity,Power 2, Punch 2) + Pfeil
Fähigkeit: Wird der bekommen noch 5 Sekunden länger aufgeladen, erhält er Flame 2.
Umso mehr er sich von der Base entfernt, desto mehr Leben verliert er.
0-10: Nichts
10-20: Zwei Herzen
20-40: Zwei Herzen
40+: bekommt Slowness 1.
Wenn ein Kommandant in der Nähe(15 Blöcke) ist, wird die Entfernung zur Base ignoriert.
Das waren die Pflicht-Klassen, jetzt zu den speziellen, die von Game zu Game anders sein können.

Spezielle-Klassen:

Der Sprengmeister:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: Eisenhelm + Eisenhose + Steinschwert + 1 TNT
Fähigkeit: Er kann das TNT platzieren, um ein Baum zu zerstören.
Er besitzt 5 Herzen.
Für jeden Soldat in der Nähe(15 Blöcke) erhält er Resistenz 1(maximal 2)​
Wenn er das TNT platziert hat und er sich in der Nähe(15 Blöcke) befindet, vergeht die Zeit(30 Sekunden) doppelt so schnell.
Er kann sich das TNT schneller aus der Base wiederholen als andere Klassen.(5 Sekunden)
Stirbt er oder er ist nicht mal im Spiel bekommt eine zufällige andere Person das TNT und die Möglichkeit neues TNT zu holen. Stirbt diese auch, geht es immer so weiter.​

Der Heiler:
Anzahl: 0-1
Aurüstung: Goldrüstung(außer Helm) + Holzschwert + Bogen zum heilen
Fähigkeit: Alle Menschen im Umfeld(15 Blöcke) erhalten Regeneration 2
Wenn der Bogen vollgespannt ist und er einen Verbündeten trifft heilt er 2 Herzen.
Hat dauerhaft Schwäche 1 und Regeneration 2.
Hat 7 Herzen.​

Der Held:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: Diamantenrüstung + Diamantenschwert mit Sharpness 1
Fähigkeit: Alle Menschen im Umfeld(15 Blöcke) erhalten Schwäche 1.
Der Held hat am Anfang 20 Herzen, für jeden Kill verliert er ein 1/2 Herz.​

Der Ingenieur:
Anzahl: 0-1
Ausrüstung: blaue Lederhose + blaue Lederschuhe + Steinschwert mit Verbrennung 1 + Stick zum upgraden
Fähigkeit: Bekommt alle 30 Sekunden einen Block um die Eingänge zu zubauen
Er besitzt 20 Herzen.
Ist er in der Nähe(15 Blöcke) eines Baumes hat er nur noch 10 Herzen.
Macht er rechts klick auf einen Menschen mit seinen Stick für 5 Sekunden bekommt er Resistenz für die nächsten 30 Sekunden.​

Außerdem können alle Menschen ein Teleport in die Base machen. Dieser dauert 5 Sekunden. In der Zeit dürfen sie sich nicht bewegen und haben nur 1 Herz.
So das waren meine Klassen, ich bin wie gesagt offen für neue oder Veränderungen. Hoffe ihr habt noch paar gute Ideen.

Aliens:
Die Aliens müssen sich in der Phase ein Stamm aussuchen. Dabei ist die Aufteilung sehr wichtig wie viele zu welchem Stamm gehören. In der Map oben gibt es bisher nur 4 Stämme, aber das kann ja noch erweitert werde.

Der blaue Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: blaue Lederrüstung + Holzschwert + Holzspitzhacke
Fähigkeit: Besitzt in der Nähe(15 Blöcke) ihrer Base Schnelligkeit 2, Resistenz 2 und 10 Herzen.
In der Nähe(15 Blöcke) von anderen Bäumen Schnelligkeit 2, Resistenz 1 und 10 Herzen.
Hat 5 Herzen.​

Der rote Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: rote Lederrüstung + Steinschwert + Holzspitzhacke
Fähigkeit: Hat 7 Herzen.
Für jedes andere Alien in der Nähe(15 Blöcke) +1 Herz.
Für jedes rote Alien in der Nähe(15 Blöcke) +Resistenz 1(maximal 2)
Hat Slowness 1, außer ein oranges Alien ist in der Nähe.

Der orange Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: orange Lederrüstung + Holzschwert + Holzspitzhacke + Bogen(Infinity, Punch 2) + Pfeil
Fähigkeit: Gibt jedem Alien in der Nähe(15 Blöcke) Schnelligkeit 1 und Regeneration 1.
Wenn ein Mensch in der Nähe ist erhalten alle orangen Aliens Schwäche 1.

Der violette Stamm:
Name: (Vorschlag)
Ausrüstung: violette Lederrüstung + Holzschwert + Eisenspitzhacke
Fähigkeit: Durchgehend Schnelligkeit 1.
Hat in der Nähe(15 Blöcke) von Bäumen anderer Stämme Schwäche 1
Hat in der Nähe der Menschenbase Resistenz 1.
Verliert in der Nähe anderer Aliens Schnelligkeit 1(außer bei orangen)
So das waren meine Ideen für die Stämme. Und ihr zählt das gleiche, wenn ihr Ideen für Stämme habt. Immer her damit.

Ich denke mal das alles für eine Grundidee gebalanced. Und ich weiß das der Spielmodi sehr kompliziert ist und wahrscheinlich aufgrund seiner Komplexität eh nicht genommen wird, aber was soll's. Man kann ja auch eine Spielidee schreiben ohne das sie genommen wird, einfach nur weil man Spaß daran hat so eine Spielmodi aufzuschreiben und mir hat das echt Spaß gemacht, dass alles hier nieder zuschreiben.

Aber das war's erstmal von mir.
Hoffe die Idee gefällt euch. Feedback, Lob, Kritik und vor allem IDEEN sind erwünscht.​

MFG m0ys​
Erwartest du ernsthaft von mir, dass ich diese Wand aus Text lese?

Na gut. :'(
 

NIOIN

Mitglied
26 Nov. 2014
5.123
9.683
1.580
dem Erebus
Naja, gegen die Klassen habe ich nichts. Es sollte, wie ich finde auch endlich mal einen Modus auf diesem Netzwerk geben, den man "kompliziert" nennen kann. Der derzeitig verwirrendste Modus hat schon ewig kein Update mehr bekommen und es ist auch nicht im Prinzip dieses Moduses, neue Features zu bekommen, dafür war er nie gedacht. ._.
 
Y

yVndTCe7RAdHw7YNePNV436Q

Unregistriert
Da bekommt jemand die besondere Chance, ins Team Creative zu kommen :3
Sind wir uns doch einig oder @Shakes_Beer ?
Wir brauchen ne neue unterhaltung und müssen wieder aktiver werden!
 
  • Like
Reaktionen: Nur4x

Baenz__1

Mitglied
2 Feb. 2014
353
3.877
680
26
Schwiz
Looking4Competence.net
Das Erinnert stark an Cq vom Spielprinzip her..
Anderst ist eigentlich vorallem das mann Posten zerstören muss anstelle von einnehmen/Verteidigen!

Leider gibt es ja kein Comquest Update.. Auch wen schon lange darauf gewartet wird :(


Finde die Idee ansich aber Super :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop