TeamSpeak Aktivitätsränge auch in Musikchanneln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho und einen schönen Abend allerseits :)

Vorab, ich habe keinen identischen Vorschlag hierzu gefunden, sollte ich damit falsch liegen, verbessert mich. Das Gleiche gilt natürlich auch, wenn das hier im falschen Unterforum sein sollte :D

Vor gut 2,5 Jahren wurde ein TeamSpeak Update veröfentlicht, seitdem es möglich ist, für Aktivität einen Rang mit entsprechendem Badge zu erhalten.
In einem Kommentar unter diesem Beitrag, wurde geschrieben, dass man es in Betracht ziehen kann, diese Aktivitätsrollen auch für Aktivität in den Musikchanneln zu vergeben.
Ich weiß, dass in diesem Kommentar ebenfalls davon gesprochen wird, dass das Ganze nur bei "merkbar ausreichenden Leuten, die nur dafür auf den TS3 kommen" umgesetzt wird, trotzdem möchte ich genau das hier einmal vorschlagen, da es mMn genug User gibt, die lange Musik in diesen Channeln hören, oder eben genau dafür auf den Ts kommen, sodass man diese damit bzw. dafür belohnen könnte.

Kriterium für die Vergabe wäre natürlich, dass man nicht gemuted ist, also aktiv Musik hört.

MfG
Fantom
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Kriterium für die Vergabe wäre natürlich, dass man nicht gemuted ist, also aktiv Musik hört.
Ob ein User wirklich aktiv Musik hört kann man nie wissen, denn dieser kann einerseits den Musikbot lokal muten oder die Sounds von Teamspeak im Soundmanager einfach auf 0 stellen. Wer will kann sich das also so oder so unehrlich farmen.
Und ich glaube die meisten Leute in den Musik Channeln nutzen diese nur als "sichtbarer AFK-Channel" bzw halt als AFK-Channel, bei dem man Freunden zeigen kann, dass man derzeit anwesend ist und so die Möglichkeit für z.B. Direktnachrichten eröffnet. Denn die Musik Channel sind im Gegensatz zum AFK-Channel abonnierbar.

Ich bin mir zudem auch unsicher, ob so ein Badge wirklich Leute in die Musikchannel locken würde, die die Musik dann auch wirklich anhören.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop