ClanSystem Spielmodi für Clan-Information festlegen

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey,

jeder kennt es - es gibt viele Clans die sich auf einen oder paar mehr Modi fokussiert haben. Da es aus dem Namen vielleicht nie heraussticht, welchen Modus nun der Clan am aktivsten spielt kommt dafür nun dieser Beitrag.

Nun zu meiner Idee:

Da es viele Clans auf dem Server gibt die sich eben für einen oder paar mehr Modi ausgerichtet haben (ClanWar oder auch zum Beispiel JumpLeague) wird diese Verbesserung einigen eben bei der Suche nach dem passenden Clan helfen, wenn man ebenso den gewählten Modus spielt wie der Clan. Wenn man den Befehl /clan info eingibt erscheint im Chat eine Auflistung der Leader, Member, Anzahl der Mitglieder, ein Link zur Clanpage und bisschen mehr. Nun kommt eine Sache dazu: Der aktiv gespielte Spielmodus oder die aktiv gespielten Spielmodi des Clans.

Das Ganze könnte dann vielleicht so aussehen und unter Clan-Tag eingegliedert werden ...

upload_2020-12-21_18-4-33.png

Sollte man eben einen ClanWar Modus spielen könnte das Ganze so aussehen. Maximal könnten drei Modi angegeben werden, sodass man eben nicht gleich alle aus Spaß hinzufügen könnte und es dann zu voll wird. Auf der Clanpage könnte man es auch unter ''Kommentare'' einreihen. Würde dann zum Beispiel so aussehen:

upload_2020-12-21_18-10-14.png

Durch den Befehl ''/clan mode set <Spielmodus>'' wäre es nun möglich bis zu drei Spielmodi hinzuzufügen. Sollte man etwas entfernen wollen, weil es eben auf den Clan nicht mehr zutrifft, könnte man den Befehl /clan mode remove <Spielmodus> nutzen.

Vorteil: Durch diese kleine, aber feine Verbesserung (meiner Meinung nach) würde das Ganze den Spielern/Spielerinnen helfen die zurzeit auf der Suche nach einem Clan sind. Man würde eben den Befehl /clan tinfo <Tag> eingeben und danach schauen welchen Modus der Clan aktiv spielt.

Nachteile: Gibt es meiner Meinung nach nicht :'D

Sollte es diesen Vorschlag bereits geben entschuldige ich mich, aber unter den eingegebenen Begriffen habe ich leider nichts finden können.

Wünsche euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit. Über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Dreaming
 
Zuletzt bearbeitet:

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: sirox47 und Dreeaming

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop