Handel Aktien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elqtra

Mitglied
3 Jan. 2021
9
17
168
Moin,

Beschreibung
Eine Möglichkeit um auf CityBuild wieder ein nices Update zu bingen wäre meiner Meinung nach etwas wie Aktien einzuführen. Da gibt es meinerseits garnicht so viel zu sagen, als das wie eben Aktien funktionieren. Es muss ja nicht wahnsinnig kompliziert gestaltet werden, sondern soll ja auch verständlich für jeden Spieler sein. Also ein Shop registriert sich bspw. als offizieller Shop, im Zustand Aufbau, geöffnet oder inaktiv und Spieler können Aktien zu diesen registrierten Shops kaufen und je nachdem, ob der Shop gut läuft und wieviel Aktien der Spieler gekauft hat, profitiert der Käufer davon oder eben im Gegenteil. Mit steigenden Aktienkursen steigt der Wert des Shops, das Aktiengeschwafel aus der Tagesschau eben xD. Dennoch denke ich, dass es in CityBuild echt cool sein könnte.
Natürlich ist das nur eine von vielen Möglichkeiten, wie man Aktien einführen könnte, man kann ein Aktiensystem ja beliebig weit ausschmücken und gestalten.

Ideen, Feedback und weitere Vorschläge höre ich immer gerne. :D

MFG
Elqtra
 

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
246
695
930
47°9′S 126°43′W
Eine Möglichkeit um auf CityBuild wieder ein nices Update zu bingen wäre meiner Meinung nach etwas wie Aktien einzuführen. Da gibt es meinerseits garnicht so viel zu sagen, als das wie eben Aktien funktionieren. Es muss ja nicht wahnsinnig kompliziert gestaltet werden, sondern soll ja auch verständlich für jeden Spieler sein. Also ein Shop registriert sich bspw. als offizieller Shop, im Zustand Aufbau, geöffnet oder inaktiv und Spieler können Aktien zu diesen registrierten Shops kaufen und je nachdem, ob der Shop gut läuft und wieviel Aktien der Spieler gekauft hat, profitiert der Käufer davon oder eben im Gegenteil. Mit steigenden Aktienkursen steigt der Wert des Shops, das Aktiengeschwafel aus der Tagesschau eben xD. Dennoch denke ich, dass es in CityBuild echt cool sein könnte.

Diese Idee ist so gut, dass sie bereits mehrfach vorgeschlagen wurde:
In diesem Sinne müssen wir nur noch hoffen und warten und in Zukunft bitte die Suchfunktion benutzen ;) .
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop