TTT Airships

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.808
1.080
Hyrule
Huhu liebes Forum,
Ich hatte mal wieder Lust ein bisschen was zu bauen :D Deswegen habe ich mich an einer neuen TTT Map versucht. Als Theme habe ich mich für "Steampunk-Luftschiffe" entschieden und diese mit griechischen Antikentempeln aufgemischt im Himmel. Natürlich hat die Map einen Barriereboden, sodass man nirgendswo ins Void fallen kann. Der Rand der Karte ist mit Glas makiert. Darüber hinaus habe ich versucht, die Map auch spielerisch interessant zu gestalten. Sackgassen wurden vermieden, jeder Raum hat also mehrere Eingänge, sodass vercampen keine Option ist. Schlussendlich habe ich die Map mit Barrieren abgesichert und etwa mit Custom Heads ausgeschmückt :D

Mich interessiert natürlich jetzt eure Meinung zu dieser Map :) Was meint ihr? Hat sie das Zeugs für eine TTT Map?

Bilder:

2023-04-05_17.31.42.png

2023-04-05_17.32.57.png

2023-04-05_17.33.37.png

2023-04-06_17.45.22.png

2022-06-20_20.21.23.png
 
Zuletzt bearbeitet:

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Hi IchBinDeinTeufel,

großen Respekt, dass du dir dafür so viel Mühe gibst.

Hat sie das Zeugs für eine TTT Map?

Eine TTT-Map ist das leider nicht. Das Schiff ist dafür viel zu verwinkelt und hat keine großen, freien Flächen, wo man auch ordentlich kämpfen kann.
Zudem ist es fast unmöglich, einen guten Überblick über die ganze Runde zu behalten und so Kills, Tests etc. mitzubekommen.

Trotzdem sieht die Map sehr schön aus und wird sicherlich irgendwo anders ihren Platz finden.

Liebe Grüße,

Phil
 
  • Like
Reaktionen: IchBinDeinTeufel

IchBinDeinTeufel

Mitglied
12 Dez. 2015
375
1.808
1.080
Hyrule
Hi IchBinDeinTeufel,

großen Respekt, dass du dir dafür so viel Mühe gibst.



Eine TTT-Map ist das leider nicht. Das Schiff ist dafür viel zu verwinkelt und hat keine großen, freien Flächen, wo man auch ordentlich kämpfen kann.
Zudem ist es fast unmöglich, einen guten Überblick über die ganze Runde zu behalten und so Kills, Tests etc. mitzubekommen.

Trotzdem sieht die Map sehr schön aus und wird sicherlich irgendwo anders ihren Platz finden.

Liebe Grüße,

Phil
Danke für das Feedback und berechtigt ist es auf jeden Fall. Ich kann dich aber beruhigen - Insgesamt sind im großen und im kleinen Schiff zusammen nur 6 Räume auf zwei verschiedenen Etagen zu betreten. Entschuldigung, das hätte ich klarstellen sollen. Der größte Teil der Schiffe ist unzugänglich. Ich war selbst lange TTT Spieler und hab natürlich versucht eine richtige Balance zu finden.

Die 6 Räume (Sternwarte, Kapitänskajüte, Maschinenraum, Bibliothek, Tester und ein Schrein) sind tatsächlich eher schmal und stellen so gesehen den Kontrast zu den offenen Flächen in der dar Aber ich habe versucht sie auch nicht zu verwinkelt und eng zu bauen, damit PVP möglich bleibt. Jeder Raum hat 2-3 Zugänge. Insgesamt schätze ich die Map immer noch übersichtlicher ein als zum Beispiel Seaport, Agency oder PirateBay.
 
  • Like
Reaktionen: Alpras

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
138
1
520
865
Die 6 Räume (Sternwarte, Kapitänskajüte, Maschinenraum, Bibliothek, Tester und ein Schrein) sind tatsächlich eher schmal und stellen so gesehen den Kontrast zu den offenen Flächen in der dar Aber ich habe versucht sie auch nicht zu verwinkelt und eng zu bauen, damit PVP möglich bleibt. Jeder Raum hat 2-3 Zugänge. Insgesamt schätze ich die Map immer noch übersichtlicher ein als zum Beispiel Seaport, Agency oder PirateBay.

Kannst du vielleicht Bilder von den jeweiligen Räumen schicken?
 

bunig_

Premium
30 Apr. 2023
1
0
35
Moini @IchBinDeinTeufel,
ich schätze deine Mühen, aber...
die TTT-Map ist vermutlich ungeeignet, um in den Betrieb übernommen zu werden.
Der Aufbau und die Zusammenwürflung von Strukturen schließt sich mir leider auch nicht.
Bezüglich der Details fehlt es auch noch etwas an Genauigkeit der Umsetzung - Hierbei hilft eine Map-Planung, eventuell auch mit einer Mindmap zum Thema, mit dem man sich im Bau befassen möchte.
Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden und wenn es Spaß gemacht hat, besteht auch ein Mehrwert und die Übung im Building.
Grüße und viel Glück weiterhin,
bunig :D:emoji_owl:
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop