BedWars Classic Airborne – Eine Bedwars-Map im Steampunk-Style

Welche Teamgrösse würdest du bevorzugen?

  • 4x4

    Stimmen: 6 54,5%
  • 4x5

    Stimmen: 3 27,3%
  • Grösser als 4x5

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11

Guander

Mitglied
14 Juni 2014
3
8
618
25
Hey liebe Leute,
Ein Kollege (slowmoluc) und ich haben in den letzten paar Wochen an einer Bedwars-Map gearbeitet, welche wir euch hier nun präsentieren möchten. :)

h0xrpmC.jpg


Bevor wir aber noch weitere Worte verlieren, hier zuerst ein paar Impressionen:

Map-Teaser:
https://bit.ly/38URMCg

3D-Animation der Map:
https://bit.ly/3epf1FH

Diverse Screenshots ingame:
https://bit.ly/2Op7Suv

Kommen wir zu ein paar Fakten der Map:
  • Die Teamgrösse beläuft sich auf 4x4 oder 4x5, wobei wir uns dabei aktuell noch nicht sicher sind.
  • Die Mitte hat zwei getrennte Ebenen, auf welchen je zwei Gold zu finden sind.
  • In der Base befindet sich ein Bronze auf dem grossen Schiff in der Nähe des Spawns sowie ein weiteres auf dem kleinen Ballon dahinter. Das Eisen ist auf dem grossen Ballon hinter dem Schiff zu finden.
  • Aus dem Inneren des Berges (dort wo sich das Gold befindet) sind die Schiffe nur schwierig zu erkennen. Aus diesem Grund sind die einzelnen Gänge mit den entsprechenden Teamfarben versehen, sodass ihr euch hoffentlich nicht verlauft. ;)
  • Das Bett ist über zwei Zugänge erreichbar. Der eine ist definitiv besser begehbar, jedoch (vielleicht) besser bewacht, der zweite ist durch eine Öffnung im Heck ein wenig schwieriger zu erreichen.

Gerne möchten wir euch noch ein paar Hintergrundgedanken vorstellen, die wir uns überlegt haben:
  • Die Map soll Gold bieten, jedoch soll dies nicht im Überfluss vorhanden sein. Aus diesem Grund ist das Gold auf zwei getrennte Ebenen verteilt, sodass es für ein Team schwieriger ist, alle vier Goldblöcke gleichzeitig zu besetzen. Zudem ist in der Base kein Gold vorhanden, wodurch die Menge an Gold weiter beschränkt wird.
  • Es ist nicht einfach vom Schiffs-Ballon auf das Schiff darunter zu gelangen.
  • Die Schiffe sind so weit auseinander platziert, damit sie mit einer Enderperle praktisch nicht zu erreichen sind.
  • Es gibt keinen Ort in der Mitte, bei welchem alle vier Teams gut sichtbar sind, wodurch es also schwierig bis praktisch unmöglich ist einen Sniper abzusetzen, der alle Teams beobachtet. Der einzige Punkt der diese Möglichkeit bietet, befindet sich in der Mitte ganz oben und dort benötigt ein Pfeil mehrere Sekunden, bis er unten ankommt, womit sowohl die Treffsicherheit massiv abnimmt, als auch der Gegner den Pfeilen gut ausweichen kann.
  • Die Häuser sind nicht begehbar, sodass es nicht möglich ist, sich darin zu verstecken.
  • Sogar als Zuschauer gibt es auf der Map noch Weiteres zu entdecken – Dinge, die einem lebenden Spieler praktisch verborgen bleiben.

So, dies war's bereits von unserer Map-Vorstellellung. Wir hoffen natürlich, dass diese euch gefällt und sind gespannt auf eure Kritik. Bitte beantwortet auch die Umfrage betreffend der Teamgrösse.

Vielen Dank euch!
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
coole Map <3 ;)

Edit:
Seid ihr sicher das man keine EP zwischen den Basen werden kann?
Ich würde persönlich noch bevorzugen, wenn außen ein Weg aus Treppen und Slaps ist Sodas man von oben nach unten und umgekehrt auch ohne Blöcke kommt oder wenigstens ein markierter Weg der etwas schwerer zu bewältigen ist ( natürlich so das man nicht beide Gold Spanner abcampen kann )

von der Größe her würde ich die Map in 4x5+ einordnen was aber leider zu Folge hätte, dass die Map seltener gespielt wird als 4x4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RxgelBuch

lpfe

Mitglied
7 März 2020
350
340
300
15
einem kurzschluss der Cores
www.gommehd.net
Hey liebe Leute,
Ein Kollege (slowmoluc) und ich haben in den letzten paar Wochen an einer Bedwars-Map gearbeitet, welche wir euch hier nun präsentieren möchten. :)

h0xrpmC.jpg


Bevor wir aber noch weitere Worte verlieren, hier zuerst ein paar Impressionen:

Map-Teaser:
https://bit.ly/38URMCg

3D-Animation der Map:
https://bit.ly/3epf1FH

Diverse Screenshots ingame:
https://bit.ly/2Op7Suv

Kommen wir zu ein paar Fakten der Map:
  • Die Teamgrösse beläuft sich auf 4x4 oder 4x5, wobei wir uns dabei aktuell noch nicht sicher sind.
  • Die Mitte hat zwei getrennte Ebenen, auf welchen je zwei Gold zu finden sind.
  • In der Base befindet sich ein Bronze auf dem grossen Schiff in der Nähe des Spawns sowie ein weiteres auf dem kleinen Ballon dahinter. Das Eisen ist auf dem grossen Ballon hinter dem Schiff zu finden.
  • Aus dem Inneren des Berges (dort wo sich das Gold befindet) sind die Schiffe nur schwierig zu erkennen. Aus diesem Grund sind die einzelnen Gänge mit den entsprechenden Teamfarben versehen, sodass ihr euch hoffentlich nicht verlauft. ;)
  • Das Bett ist über zwei Zugänge erreichbar. Der eine ist definitiv besser begehbar, jedoch (vielleicht) besser bewacht, der zweite ist durch eine Öffnung im Heck ein wenig schwieriger zu erreichen.

Gerne möchten wir euch noch ein paar Hintergrundgedanken vorstellen, die wir uns überlegt haben:
  • Die Map soll Gold bieten, jedoch soll dies nicht im Überfluss vorhanden sein. Aus diesem Grund ist das Gold auf zwei getrennte Ebenen verteilt, sodass es für ein Team schwieriger ist, alle vier Goldblöcke gleichzeitig zu besetzen. Zudem ist in der Base kein Gold vorhanden, wodurch die Menge an Gold weiter beschränkt wird.
  • Es ist nicht einfach vom Schiffs-Ballon auf das Schiff darunter zu gelangen.
  • Die Schiffe sind so weit auseinander platziert, damit sie mit einer Enderperle praktisch nicht zu erreichen sind.
  • Es gibt keinen Ort in der Mitte, bei welchem alle vier Teams gut sichtbar sind, wodurch es also schwierig bis praktisch unmöglich ist einen Sniper abzusetzen, der alle Teams beobachtet. Der einzige Punkt der diese Möglichkeit bietet, befindet sich in der Mitte ganz oben und dort benötigt ein Pfeil mehrere Sekunden, bis er unten ankommt, womit sowohl die Treffsicherheit massiv abnimmt, als auch der Gegner den Pfeilen gut ausweichen kann.
  • Die Häuser sind nicht begehbar, sodass es nicht möglich ist, sich darin zu verstecken.
  • Sogar als Zuschauer gibt es auf der Map noch Weiteres zu entdecken – Dinge, die einem lebenden Spieler praktisch verborgen bleiben.

So, dies war's bereits von unserer Map-Vorstellellung. Wir hoffen natürlich, dass diese euch gefällt und sind gespannt auf eure Kritik. Bitte beantwortet auch die Umfrage betreffend der Teamgrösse.

Vielen Dank euch!
erst einmal nice map, wiviele blöcke sind es von den schiffen zu der mitte/diagonal zu gegnern? währe schön, wenn ihr es messen könntet, ich persönlich würde gerner suf einer map mit etwa 2-3 stacks distanz spielen(kann man nicht so schnell rushen, aber immernoch schnelle runden möglich)
 

Bishamon_sama

Supremium
13 März 2016
8
15
643
1I/ʻOumuamua
discord.com
Mir gefällt diese Map generell sehr. Gerade auch optisch sehr eindrucksvoll. Vor allem folgende Punkte gefallen mir sehr.

Die Mitte hat zwei getrennte Ebenen, auf welchen je zwei Gold zu finden sind.

Das Bett ist über zwei Zugänge erreichbar. Der eine ist definitiv besser begehbar, jedoch (vielleicht) besser bewacht, der zweite ist durch eine Öffnung im Heck ein wenig schwieriger zu erreichen.

Die Map soll Gold bieten, jedoch soll dies nicht im Überfluss vorhanden sein. Aus diesem Grund ist das Gold auf zwei getrennte Ebenen verteilt, sodass es für ein Team schwieriger ist, alle vier Goldblöcke gleichzeitig zu besetzen. Zudem ist in der Base kein Gold vorhanden, wodurch die Menge an Gold weiter beschränkt wird.

Die Schiffe sind so weit auseinander platziert, damit sie mit einer Enderperle praktisch nicht zu erreichen sind.

Das sind so Punkte, die für mich etwas "Alteingesessenen", das Rushen etwas verhindert und die Runde zu einer langen und interessanten Partie macht.

Und das hier finde ich auch sehr cool. :down::like::D

Sogar als Zuschauer gibt es auf der Map noch Weiteres zu entdecken – Dinge, die einem lebenden Spieler praktisch verborgen bleiben.

Unter https://www.gommehd.net/maps/ kannst du die Map einsenden.
 

Guander

Mitglied
14 Juni 2014
3
8
618
25
Hallo InfernoTurm,
Vielen Dank für dein Lob und dein Feedback.

Seid ihr sicher das man keine EP zwischen den Basen werden kann?
Es ist theoretisch möglich mit einer EP von einer Base in eine andere zu gelangen (nur von Ballon zu Schiff, nicht von Schiff zu Schiff). Allerdings ist es äusserst schwierig, da dies nur an wenigen Punkten funktioniert, bei welchen zudem abgesprungen werden muss und selbst dann ist die Landung sehr knapp. Ergo – während einem Spiel würde ich dir davon abraten. ;)

Ich würde persönlich noch bevorzugen, wenn außen ein Weg aus Treppen und Slaps ist Sodas man von oben nach unten und umgekehrt auch ohne Blöcke kommt oder wenigstens ein markierter Weg der etwas schwerer zu bewältigen ist ( natürlich so das man nicht beide Gold Spanner abcampen kann )
Wir haben uns bewusst gegen eine solche Treppe entschieden, da wir dem Spieler absichtlich die “Herausforderung” bieten möchten, sich mit Blöcken da hochzubauen, wobei das Hochbauen natürlich eine gewisse Verwundbarkeit mit sich bringt.
Ausserdem wäre eine solche Treppe auf allen vier Seiten notwendig, was zum einen sehr viel Platz einnehmen und zum anderen das Ortsbild unserer Ansicht nach stören würde. :)



––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
erst einmal nice map, wiviele blöcke sind es von den schiffen zu der mitte/diagonal zu gegnern? währe schön, wenn ihr es messen könntet, ich persönlich würde gerner suf einer map mit etwa 2-3 stacks distanz spielen(kann man nicht so schnell rushen, aber immernoch schnelle runden möglich)
Hey elReisfabrik1234,
Die Distanz von der Base bis zur Mitte beträgt 50 Blöcke. Diagonal zu einer anderen Teambase werden ca. 120 Blöcke benötigt (jeweils ca. 60 in X und ca. 60 in Z-Richtung).

Leider sind gemäss Map-Richtlinien von gommehd.net solch grossen Abstände nicht erlaubt. (Uns ist durchaus bekannt, dass gewisse Maps deutlich grössere Abstände besitzen.)



––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Sehr gute Map. Könnte vom Bauteam sein und sie ist gut durchdacht. Ich denke sie schafft es locker auf den Server!
Hallo Elias,
Vielen Dank für dein Lob. Das hoffen wir natürlich auch. :D



––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Mir gefällt diese Map generell sehr. Gerade auch optisch sehr eindrucksvoll.
Hallo official_LL,
Es freut uns natürlich, dass dir unsere Map gefällt. :D

Natürlich werden wir die Map in naher Zukunft einsenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop