After Effects und seine großen Datein...

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.656
915
3
CityBuild
Moin Leute,
Ich habe mal (wieder) ein Video mit Adobe After Effects CC 2015 ein Video gerendert ("Quicktime, 720p 50") und es kommen immer noch bei 12 Sekunden 80mb raus. Normalerweise ändert sich das ja wenn man den Codec ändert aber bei mir nicht. Kann mir jemand helfen?

634c1c005787475b85262390227432c4.png
496efd8431b2413b8f7eb4e9302afb6c.png


Mit freundlichen Grüßen
~Beitrag
 

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.656
915
3
CityBuild
60 MBit/s bisschen viel
Nur einbisschen erhöht xDD
Hab es neu gerendert mit dem Codec h.265 Resultat:
7cf18d6155694d91af5e8601a2ab4fc0.png

Aufjeden Fall kleiner! So passt es.

Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage:
Das ist immer noch zuviel für mein Internet. Ich kann nicht immer 1h warten um was auf YouTube hochzuladen, wo das Video gerade mal 3:31:17min dauert. Also was jetzt? Soll ich es einfach ganz easy mit Windows Movie Maker (Ja, ist das einfachste in dem Fall.) nachrendern? Wird die Datei dann kleiner?

//Updated
Hier, so soll das Video aussehen aber die Größe ist mir EINDEUTIG zu groß zum uploaden.
//Updated

Mit freundlichen Grüßen
~Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Bitraten vernünftig angepasst? Viel kleiner bekommst du das Video nicht, wenn eben nur mit Qualitätsverlust
 

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.656
915
3
CityBuild
Bitraten vernünftig angepasst? Viel kleiner bekommst du das Video nicht, wenn eben nur mit Qualitätsverlust
Wieviel schlechter wird denn das Video? Also mich störts ja nicht xD Wenn nur die Zuschauer aber phe xD
Achso und 1440p brauch ich garnicht?! :O

//Updated
Einstellungen:
4fc211d2bd6a4c47ab0b5e241812427e.png

//Updated

Mit freundlichen Grüßen
~Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:

malte3001

Mitglied
28 Okt. 2014
409
1.700
1.080
BS
Viel kleiner bekommste es dann nicht, und sorry, aber wenn dir die Qualität deiner Videos egal ist dann schaut auch kein Schwein deine Videos ^^ bzw. gehören die Videos dann nicht auf YouTube und du bist kein geeigneter YouTuber :D

Naja, viel kleiner wirst du es dann wohl nicht bekommen. Nicht vergessen, H.264/H.265 verwenden!
 
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Ich hab keine Ahnung wie du das exportierst, ich mache das immer über den Adobe Media Encoder , dort kannst du dann die Bitrate und den Codec genau einstellen.
Ich halte mich dabei immer an die von Google empfohlenen Einstellungen:
https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de

Das wären beispielsweise bei 60fps@720p eine Bitrate von 7,5Mbit/s. Damit hat ein 12 Sekunden Video dann nur noch 11 MB.

Dazu kannst du auch noch VBR mit 2 Durchgängen aktivieren. Dein Video rendert dann zwar doppelt solange, allerdings erzielst du eine höhere Qualität bei gleich bleibender Bitrate.

Bei Bedarf kannst du die Bitrate noch weiter herunter nehmen, allerdings bin ich der selben Meinung wie @malte3001. Ich würde mir eher ungerne ein Video anschauen, welches zum großen Teil aus Artefakten und Pixeln besteht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Beitrag
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Kanns sein dass Adobe Media Encoder 2017 mit Adobe After Effects 2015 nicht zusammenarbeitet?
Dass es eine Lösung ist, weiß ich aber danke erstmal.

Mit freundlichen Grüßen
~Beitrag
Das kann gut sein. Aber wenn du After Effects 2015 hast, sollte da doch bestimmt auch der Media Encoder dabei sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Beitrag

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.656
915
3
CityBuild
Problem gelöst! Adobe After Effects CC 2017 und Adobe Media Encoder CC 2017 installiert. Funktioniert sauber.
Ich habe das 12 Sekunden Video nochmals gerendert (Diesmal ohne Audio) und es kamen 3mb bei 720p60 raus!
Ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden vorallem das auf einem Laptop mit einem i3 3100 ohne Grafikkarte.

In diesem Sinne:
Danke an @Ich05 und @malte3001

Ich bitte hiermit einen Sup oder Mod das Thema zuschließen und in das Archiv zu moven.

Mit freundlichen Grüßen
~Beitrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop