Farming AFK-Fischfarmen verbieten und blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Also ich könnte 8h afk fisch farmen und habe 4 Mending bücher oder ich trade 1h lange mit villagern und habe 3 Doppeltruhen voll mit Mendingbücher.
Sollen wir jetzt Dorfbewohner verbieten?

Es geht doch nicht um den Wert sondern das man für das unnötige PC anlassen und AFK Farmen diese Items bekommt die andere hart erfarmen.
Dem selben Prinzip nach müssten dann automatische Kaktus- und Zuckerrohr farmen auch verboten werden, da andere dafür farmen und ich nur rumstehe
 
  • Like
Reaktionen: ILesaro

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
Bei den Dorfbewohner tust du wenigstens etwas also nein bei AFK Fischfarmen tust du nichts.

Bin allgemein gegen solche AFK Sachen.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Also ich könnte 8h afk fisch farmen und habe 4 Mending bücher oder ich trade 1h lange mit villagern und habe 3 Doppeltruhen voll mit Mendingbücher.
Sollen wir jetzt Dorfbewohner verbieten?
Nein. Du hast nämlich ein Dorf gesucht sowie einen Reperatur-Villager. Du hast wahrscheinlich auch eine Karottenfarm oder eine andere Farm gebaut, um die Items, die du durch sie bekommst, bei einem Dorfbewohner gegen Smaragde zu tauschen. Eventuell hast du auch eine Zuckerrohrfarm gebaut, wofür du, sofern sie gut sein soll, einige Notenblöcke, Beobachter und Kolben brauchst. Bei einer Fischfarm hast du quasi nichts gemacht und bist an vier Reperaturbüchern gekommen, während du schlafen warst.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Glückwunsch, 4 Bücher.
4 Bücher erhält man innerhalb von 1 Minute von einem Villager.

1 Minute im Vergleich zu 7-8 Stunden währrend man schläft? Hmmm.... denk doch noch mal darüber nach!
Du vergisst, dass man, um Reperatur von einem Dorfbewohner zu bekommen,
  • eine Farm bauen muss (z.B. Zuckerrohr-, Kürbis-, oder Melonenfarm), um Smaragde bei dem Dorfbewohner zu kaufen.
    • Um eine Gute zu bauen, benötigt man einige Beobachter, Kolben und Notenblöcke. Um diese Items craften zu können, muss man u.a. Cobblestone, Redstone, Holz und Quartz farmen.
  • ein Dorf finden muss.
  • einen Dorfbewohner finden (mit sehr viel Glück) oder züchten muss, der Reperatur verkauft.
Darauf kann man auch einfach verzichten und in zwei Minuten eine Fischfarm bauen. Meiner Meinung nach bekommt man von ihr genug Reperaturbücher, da es mir so vorkommt, dass die Nachfrage gar nicht so groß ist.

Denk doch noch mal darüber nach!
 
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Nein. Du hast nämlich ein Dorf gesucht sowie einen Reperatur-Villager. Du hast wahrscheinlich auch eine Karottenfarm oder eine andere Farm gebaut, um die Items, die du durch sie bekommst, bei einem Dorfbewohner gegen Smaragde zu tauschen. Eventuell hast du auch eine Zuckerrohrfarm gebaut, wofür du, sofern sie gut sein soll, einige Notenblöcke, Beobachter und Kolben brauchst. Bei einer Fischfarm hast du quasi nichts gemacht und bist an vier Reperaturbüchern gekommen, während du schlafen warst.
Ich brauche auch für die Fischfarm einen Notenblock.

Du vergisst, dass man, um Reperatur von einem Dorfbewohner zu bekommen,
  • eine Farm bauen muss (z.B. Zuckerrohr-, Kürbis-, oder Melonenfarm), um Smaragde bei dem Dorfbewohner zu kaufen.
    • Um eine Gute zu bauen, benötigt man einige Beobachter, Kolben und Notenblöcke. Um diese Items craften zu können, muss man u.a. Cobblestone, Redstone, Holz und Quartz farmen.
  • ein Dorf finden muss.
  • einen Dorfbewohner finden (mit sehr viel Glück) oder züchten muss, der Reperatur verkauft.
Darauf kann man auch einfach verzichten und in zwei Minuten eine Fischfarm bauen. Meiner Meinung nach bekommt man von ihr genug Reperaturbücher, da es mir so vorkommt, dass die Nachfrage gar nicht so groß ist.

Denk doch noch mal darüber nach!
Okay Wenn wir 8h pro 4 Bücher bei Fischfarm nehmen wären das 13,5 mal 8h also 108h Afk Fischen.
Wenn du wirklich denkst, dass das Aufbauen von einer Zuckerohrfarm und dann das traden mit den Villagern länger als 108h dauert und man durch Fischfarmen wirklich einen Vorteil zieht, dann bedarf es auch keiner weiteren Diskussion.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Ich brauche auch für die Fischfarm einen Notenblock.
Nicht zwingend. Es gibt auch welche, ohne Notenblock. Aber wenn man eine mit einem Notenblock baut, dann braucht man einen. Bei einer Melonen- oder Kürbisfarm sind es gerne mal 2 Stacks.
Okay Wenn wir 8h pro 4 Bücher bei Fischfarm nehmen wären das 13,5 mal 8h also 108h Afk Fischen.
Wenn du wirklich denkst, dass das Aufbauen von einer Zuckerohrfarm und dann das traden mit den Villagern länger als 108h dauert und man durch Fischfarmen wirklich einen Vorteil zieht, dann bedarf es auch keiner weiteren Diskussion.
Also ich brauch keine Doppeltruhe Releraturbücher. Mir geht es darum, dass man, ohne etwas zu machen, vier Bücher bekommt, während man schläft. Dies macht man dann eine zweite Nacht und dann hat man für den Verkauf erstmal genug. So groß ist die Nachfrage nicht (nach meinem Empfinden, denn ich sehe nicht sehr oft Spieler, welche im Chat nach Reperatur fragen). Man hat 8 Reperaturbücher, während ein anderer Spieler nicht mal Level 6 ist, um in den Nether zu gehen und Quartz zu farmen (ich weiß, dass man die oben erwähnten Farmen auch ohne Quartz bzw. Beobachter automatisieren kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oun3jymfjsr4kAEidZY46ZwJ

Unregistriert
Also ich war gerade eben 2 Stunden online und habe niemanden gesehen, der Reperatur kaufen wollte. Wobei ich natürlich auch einige Nachrichten übersehe.
@MiIex und ich haben über 6 Doppeltruhen voll mit diesen Bücher verkauft, was redest du eigentlich für einen Schwachsinn?
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
@MiIex und ich haben über 6 Doppeltruhen voll mit diesen Bücher verkauft, was redest du eigentlich für einen Schwachsinn?
Glückwunsch! Ich wusste nicht, dass es möglich ist, innerhalb zwei Stunden sechs Doppeltruhen zu verkaufen.

Allerdings reicht es, zwei Nächte eine Fischfarm zu benutzen, um alle Sachen, die man hat, mit Reperatur zu verzaubern. Da spart man sich ohne Aufwand eben mal 8-10k Dollar.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
AFK-Fischfarmen gehören einfach zum Spiel dazu und sind in Minecraft ziemlich etabliert.
Die Items, die man dadurch bekommt, sind vielleicht in Vanilla viel wert, in CityBuild jedoch nicht wirklich, weshalb das auch nicht allzu schlimm ist.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop