Farming AFK-Fischfarmen verbieten und blockieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Ich bin der Meinung, dass man AFK-Fischfarmen, durch eine neue Regelung, verbieten und, mit einem Plugin, blockieren sollte, da sie zu krass sind und so das Spiel zerstören.
 

ImEnes

Mitglied
21 Nov. 2016
12
8
633
sp9z, ich finde es ist ganz im Ordnung aber wenn jetzt das AFK-Fischfarmen verboten wird, werden alle nur noch Schwierigkeiten haben, diese Sachen (Items) sowie Mending,- Verzauberte Bücher und Tintensäcke zu finden.
 

PewQue

Mitglied
22 Sep. 2019
19
12
168
22
Mending Bücher sind eh kaum etwas wert. Dies liegt nicht an den afkfarm sondern durchs traden mit Villagern. Bin auch dagegen obwohl ich es selber nicht nutze.
 

ImEnes

Mitglied
21 Nov. 2016
12
8
633
Es geht nicht darum, dass es was Wert ist, sondern, dass man es gefühlt ohne Angeln und Dorfbewohnern nicht kriegen würde.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Was soll an Fischfarmen "krass" sein? Man kann dadurch nichts wirklich gutes finden außer Mendingbücher. Mendingbücher findet man in Dungeons und auch in Villagerdörfern durch trades.
Man bekommt Essen, Verzauberte Bücher (z.B. Reparatur oder Stärke 5, also richtig gute Bücher) sowie Bögen ohne irgendein Aufwand. Der Verkauf sorgt dafür, dass die Preise dieser Items sinken und so die Wirtschaft zerstört wird. Die Items wurden jetzt schon seit Beginn des CityBuilds viel billiger. Reparatur bekommt man inzwischen für 700$. Und der Preis wird weiter runtergehen.
Mending Bücher sind eh kaum etwas wert. Dies liegt nicht an den afkfarm sondern durchs traden mit Villagern. Bin auch dagegen obwohl ich es selber nicht nutze.
Das muss man jetzt stoppen, bevor es zu spät ist. Und Fischfarmen tragen einen guten Teil dazu bei.
Es geht nicht darum, dass es was Wert ist, sondern, dass man es gefühlt ohne Angeln und Dorfbewohnern nicht kriegen würde.
Dafür hätte man eine starke Wirtschaft, wofür man später, wenn man diese Items sowieso hat, dankbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
Hey,

abseits von den Mending Bücher bin ich gegen AFK Farmen, da man für nichts tun (Nicht da sein) Gegenstände bekommt.

Wenn CityBuild Sinn und Zweck hat, Sachen zu bekommen durch das Nichts tun verliert es an Sinn und somit vergeht das Spielprinzip.

Sachen selber zu erfarmen, lagern, benutzen, verwerten oder verkaufen.

Nicht nichts tun und dabei etwas zu bekommem.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,

abseits von den Mending Bücher bin ich gegen AFK Farmen, da man für nichts tun (Nicht da sein) Gegenstände bekommt.

Wenn CityBuild Sinn und Zweck hat, Sachen zu bekommen durch das Nichts tun verliert es an Sinn und somit vergeht das Spielprinzip.

Sachen selber zu erfarmen, lagern, benutzen, verwerten oder verkaufen.

Nicht nichts tun und dabei etwas zu bekommem.

Das ist doch überall so. Man kann vieles automatisieren. AFK Kakteen- Zucherrohrfarm usw. Man muss (so wie bei den anderen AFK Farmen auch) auf dem Server sein. Zudem kann währenddessen nichts anderes gemacht werden, da man Rechtsklick gedrückt halten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

PewQue

Mitglied
22 Sep. 2019
19
12
168
22
Automatisieren gehört einfach zu Minecraft dazu. Man Automatisiert Sachen damit man sich Zeit sparen kann für Bessere Dinge. Wie das bauen Seines Hauses, was ja das ist was man bei Citybuild macht. Man kann natürlich nicht alles Automatisieren was man zum bauen und co braucht, jedoch finde ich es gut und mache es auch selber, damit ich zeit für Wichtigere Dinge in Minecraft habe. Und selbst wenn ich mal nicht da bin, meinen Fortschritt, auch nur klein weiter wachsen zu lassen, finde ich auch okay. (Wobei ich Aktuell selber keine Afkfarm nutzte für die Zeiträume wo ich nicht da bin wie zb über nacht fisch farmen)
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
Gegen Automatisierung habe ich nichts, solange der Spieler aktiv dabei nichts tun muss.

Mit Redstone Arbeiten ist okay aber sich hinstellen, seine Taste gedrückt halten (PC auch anlassen) und dadurch selber farmen hat nichts mit Automatisierung zu tun.
Es hat auch nichts mit "Funktionen von Minecraft" zu tun, da man Stundenlang an einer Stelle steht und eine Taste gedrückt hält/gedrückt halten lässt.
 
  • Like
Reaktionen: PATRIIIIIIIIIICK

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Warum sollte ich das auch tun, wenn deine von mir zitierten Aussagen einfach nur nach Troll aussehen?
Angelfarmen sind weder krass noch OP, aber gut, erzähl mir bitte mal was du für so krasses spielezerstörenden Items beim angeln bekommst. Ich kenne den Loot, und da ist jetzt nichts überkrasses dabei, was man nicht auch außerhalb vom angeln bekommt, oder nicht komplett nutzlos ist, wie z.B. Sättel.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Habe bereits die Items aufgezählt, aber für dich wiederhole ich es selbstverständlich:
  • Nützliche, verzauberte Bücher, die man sonst nur durch Dorfbewohner oder durch viel Glück beim Verzaubern kriegt
    • Reparatur bekommt man nur durch aufwendiges und langes Vermehren von Dorfbewohnern. Dass ein Dorfbewohner sofort Reparatur verkauft, ist sehr unwahrscheinlich.
  • Verzauberte Items, z.B. Bögen, Angeln (evtl. auch Rüstung und Werkzeuge, da bin ich mir gerade nicht sicher)
  • Namensschilder
  • Sättel
Und das alles ohne irgendein Aufwand! Eine Fischfarmen ist in 5 Minuten aufgesetzt, man kann sie über Nacht benutzen. Außerdem sind all diese Items wertvoll, sodass man sie noch für viel Geld verkaufen kann. Sind Fischfarmen immernoch nicht zu krass?

Zudem wird dadurch die Wirtschaft zerstört (Reparatur wird z.B. stetig günstiger).

Dazu kommt, dass Fischfarmen sehrwohl für Laggs sorgen. Die abwesenden Spieler sorgen nämlich dafür, dass die Chunks in ihrem Umfeld dauerhaft geladen sind und somit auch diverse andere Farmen (sofern sie welche haben) und (Tile-)Entities.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
sind all diese Items wertvoll, sodass man sie noch für viel Geld verkaufen kann.
Äh, für die meisten verzauberten Bücher bekommst du höchstens (!!) 1.5k, und das ist schon die Ausnahme, die meisten unter 1k. Das ist nicht viel. Verzauberte Items ebenso. Nametags gibt es wie Sand am Meer, zumindest hab ich (ohne bisher je geangelt zu haben) allein safe 30-64 davon. Und so wie ich das mitbekommen hab, bin ich nicht die einzige Person, zumal auch fast niemand Nametags kaufen will. Beim Sattel dasselbe, der ist sowieso ziemlich wertlos, da man Tiere ja nicht wirklich, und langfristig gar nicht, "nutzen" kann. Angelfarmen funktionieren außerdem sowieso nicht mehr.
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Nützliche, verzauberte Bücher, die man sonst nur durch Dorfbewohner oder durch viel Glück beim Verzaubern kriegt
  • Reparatur bekommt man nur durch aufwendiges und langes Vermehren von Dorfbewohnern. Dass ein Dorfbewohner sofort Reparatur verkauft, ist sehr unwahrscheinlich.
Bücher, wie Pyranya sagte, nur so ca. 1k wert, statt zu angeln sucht man sich lieber einen passenden Villager, das ist deutlich effektiver als angeln.
Verzauberte Items, z.B. Bögen, Angeln (evtl. auch Rüstung und Werkzeuge, da bin ich mir gerade nicht sicher)
Bögen, ist auch nicht schwer einen guten zu bekommen, ansonsten so einen Müll wie verzauberte Lederrüstung, wow. Nichts wert.
  • Namensschilder
  • Sättel
Beides nichts wert, gibt es in jeder zweiten Kiste in einer Mine und werden dir vllt für 100$ vkt und die Sättel sogar geschenkt.


Die Items die man allgemein beim angeln bekommt, sind nicht so der Burner, aber es ist ein N2H wenn man es AFK farmen kann und sollte man nicht missen müssen, wenn man aktiv ist, kriegt man die selben Items deutlich effizienter, dafür ist man beim angeln wiederum Afk, es gleicht sich also aus.
Wie du auf OP und Währungszerstören im übertragenen Sinne kommst ist mir nicht klar, daher halte ich deine Aussagen immer noch für einen Troll.
 
  • Like
Reaktionen: Pyranya

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
In meinen Augen sind 1000$ viel. Aber der Punkt ist doch, dass man eine (in meinen Augen und in den, von vielen Spielern) Einkommensquelle hat, ohne irgendwas zu machen.

Und zu den Items: Ob ihr es einfach findet, sie zu bekommen, spielt hier gar keine Rolle. Fakt ist, dass man sie viel leichter durch Fischfarmen bekommt.

Wie du auf OP und Währungszerstören im übertragenen Sinne kommst ist mir nicht klar, daher halte ich deine Aussagen immer noch für einen Troll
Umso mehr bestimmte Items in den Umlauf geraten, umso stärker sinkt der Wert. Das Angebot wird zu groß, sodass der Markt sich nicht im Gleichgewicht befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
734
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Man kann auch alles übertreiben, ich merke schon es macht keinen Sinn mich euch zu diskutieren, weil ihr immer im Recht sein wollt und teilweise auch den Sinn hinter manchen Aussagen nicht versteht, ich werde mich damit auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, ich habe alles gesagt was zu sagen war.
 

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24
Man kann auch alles übertreiben, ich merke schon es macht keinen Sinn mich euch zu diskutieren, weil ihr immer im Recht sein wollt und teilweise auch den Sinn hinter manchen Aussagen nicht versteht, ich werde mich damit auch nicht weiter an der Diskussion beteiligen, ich habe alles gesagt was zu sagen war.
Sehr schwach.

Nur weil dir die Argumente ausgehen und deine Sturheit dir nicht erlaubt nachzugeben und die Dinge einzusehen, übertreibe ich nicht.

Finde es auch ironisch, dass gerade du sagst, ich würde immer im Recht sein wollen. Natürlich will ich das. Nur wenn die Gegenseite meine Argumente widerlegt oder mich auskontert, dann habe ich, im Gegensatz zu dir, genug Größe, das zuzugeben und Einsicht zu zeigen.

Du solltest deine Herangehensweise an derartige Diskussion dringend überarbeiten oder es einfach ganz zu lassen. Du siehst ja, was dabei rauskommt.

Auch wenn Menschen eine andere Ansicht als du haben, trollen sie nicht gleich.

Sollten weitere Antworten wie diese von dir kommen, werde ich sie nun einfach ignorieren, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop