PartyGames Änderungsvorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Heyho Forum-Nutzer und Teammitglieder,

ich spiele nunmehr seit dem Update am 22.07 sehr aktiv PartyGames. Mir sind nun einige Dinge aufgefallen, die man ggf. in der näheren Zeit ändern sollte.

1. ElytraRace - Ziel ändern

Ich weiß, es wurde bereits vorgeschlagen, jedoch befindet sich der Vorschlag nun seit fast 2 Monaten in "Umsetzung ausstehend", was für meinen Geschmack etwas zu lang ist. Nahezu niemand der neuen Spieler versteht das Prinzip, dass man am Ende auf dem Beacon landen muss. Letztens war sogar ein Content in meiner Runde, der auch erst durch meine Hilfe das Ziel erreichen konnte. Es sind also nicht nur die "Casuals", die das Prinzip nicht verstehen. Sondern auch erfahrenere Spieler. Ich möchte hiermit also nochmal auf den Punkt aufmerksam machen.

2. GunGame

Ich habe bereits über 500 Runden PartyGames seit dem Update gespielt. Nur einmal hatte ich dabei das Minigame "GunGame". Wieso dieses Minigame so selten vorkommt, kann ich mir nicht erklären, jedoch würde ich da etwas an der Wahrscheinlichkeit ändern. Ich weiß, dass die Häufigkeit mit den Bewertungen der einzelnen Minigames zusammenhängt, jedoch denke ich nicht, dass GunGame so schlecht bewertet wird, dass es in über 500 Runden nur einmal auftritt. Ich persönlich fand Ihn nämlich sehr angenehm und abwechslungsreich. Nachtrag: Eben habe ich gesehen, dass das Minigame letztes Jahr entfernt wurde. Wie es in meiner Public Runde auftreten konnte, verstehe ich jedoch nicht.

3. GuessIT

Das Minigame GuessIT ist an sich eine gelungene Abwechslung, vorallem weil man zwischen den ganzen anspruchsvollen Minigames dort mal ein wenig "entspannen" kann. Man sollte allerdings die Chateinschränkungen entfernen. Beispiel: Gesucht ist Schneekugel. Nun sende ich meinen Guess, da es nun eben um Schnelligkeit geht, etwas zu früh ab, sodass es am Ende Schneekuge wird. Nun versuche ich mein Guess zu korrigieren, indem ich das Wort richtig eintippe. Allerdings kommt dann die Nachricht, dass ich dies bereits geschrieben habe. Ich muss also erst etwas anderes schreiben, um dann die richtige Antwort zu geben. Das kann sehr deprimierend sein, vorallem weil es in dem Minigame ja um Schnelligkeit geht. Ich würde mir also Wünschen, dass diese Einschränkungen in GuessIT aufgehoben werden.

4. Maps

Ich hab nun schon mehrere Casual Spieler getroffen, die enttäuscht waren, da die größte Map "nur" 45 Felder hat. Ich schlage also vor, dass es beim nächsten Mapupdate auch größere Maps mit beispielsweise 64 Feldern hinzugefügt werden. Generell wären mehrere Maps eine gute Entwicklung, da die zwei jetzigen schon etwas wenig sind.

Des Weiteren sind die Ereignisfelder immer an der gleiche Stelle. Ein gutes Beispiel ist die Map Landsby. Wenn man dort nach dem Start eine 5 würfelt, kommt man auf ein Ereignisfeld, was einen direkt 4 Felder nach vorne auf Feld 9 bringt, was direkt vor dem ersten Minigame schon ziemlich OP ist. Falls es möglich wäre, sollte man die Ereignisfelder randomizen, um den gewissen "Überraschungseffekt" hervorzurufen. Als kleine Randnotiz, falls Langeweile herrscht :) : Das angesprochene +4 Feld auf Landsby ist wie gesagt ziemlich OP, weshalb ich es entweder entfernen oder etwas nach hinten, beispielsweise auf Feld 7 setzten würde, damit es vor dem ersten Minigame nicht erreichbar ist.

5. Bowbash

Auf der einzigen Bowbash-Map kann man sich mithilfe einer Enderperle auf die Kuppel in der Mitte teleportieren und somit in deren inneren gelangen, was auch ziemlich unfair ist, da man von dort die Gegner direkt am Spawn abcampen kann und selbst sehr schwer zu treffen ist. Ich würde also die Kuppel nicht aus Glas bauen, sodass man nicht in diese rein gelangen kann.

6. StriderRace

Ganz kurz und knapp: Wer das erste Powerup bekommt, gewinnt zu 99% die Runde. Random auftretende Powerups sind die Lösung.

Fazit

Alles in allem finde ich das Update trotzdem sehr gelungen. Es macht mir Spaß, nun auch seit mehr als 2 Monaten, Partygames zu spielen. Nur manche der Minigames sind mittlerweile langweilig geworden, da man sie beinahe jede Runde spielt. Ein größeres Repertoire an Minigames würde ich dementsprechend natürlich sehr begrüßen.

Viele Grüße

lvstiq
 

pewtu

Content
8 Sep. 2020
1
13
240
22
Erfurt
Hey! Der Beitrag ist gut und spricht wichtige Themen an. Aber bei einer Sache muss ich etwas klarstellen.
Des Weiteren sind die Ereignisfelder immer an der gleiche Stelle.
Das ist nicht richtig. Alle Ereignisfelder sind immer unterschiedlich, dies erkennt man auf der Map Luonto am besten.
Ein gutes Beispiel ist die Map Landsby. Wenn man dort nach dem Start eine 5 würfelt, kommt man auf ein Ereignisfeld, was einen direkt 4 Felder nach vorne auf Feld 9 bringt
Dies ist eigentlich kein Ereignisfeld, sondern eine Abkürzung, die es nur auf Landsby gibt. Auf der Map wird man immer auf Feld 5, 17 und 27 drei Felder nach vorne teleportiert.
 

lvstiq

Mitglied
20 Juni 2020
34
1
35
263
Auf der Map wird man immer auf Feld 5, 17 und 27 drei Felder nach vorne teleportiert.
Hey,

zumindest auf Feld 5 sind es vier Felder, die man nach vorne teleportiert wird. Wir sind uns ja wohl einig, dass dies zum Anfang der Runde bei einem guten Spieler schon fast der sichere Sieg bedeutet, oder?
 
  • Like
Reaktionen: PrincessAlilya

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop