Clans (Ingame) Änderungen in CWBW

LorisGEF

Mitglied
27 März 2021
1
5
230
Hey

Da sich sehr viele Spieler neue Änderungen im Bereich CWBW wünschen, möchte ich ein paar Vorschläge abgeben. Das letzte Update ist bereits sieben Monate her und ich sehe grosse Updatemöglichkeiten.


1. Maps

Für viele Spieler ist die eintönigkeit der Maps ein Problem. Meist werden nur 1-2 Maps gespielt. (StoneIsland und Flags) Vom Moderator "Fepa" wurde hier das Argument gebracht, man könne doch einfach diese 2 Maps auswählen und man würde andere Maps spielen. Dies stimmt - jedoch werden andere Maps wie Desert oder Angels oft am Anfang rausgevotet, sodass man dann entweder auf Wood (welche sehr StoneIsland ähnlich ist) oder auf (Helipad) spielt.
Mein Verbesserungsvorschlag hierzu wäre, dass man entweder neue Maps ins Mappool aufnimmt, oder alte Maps wieder hinzufügt. Ich tendiere allerdings eher zu alten Maps, da es sicher interessant wäre, Maps wie Farm oder Faloon wieder ins Mappool einzufügen. Ausserdem könnte man die Auswahl der Maps erhöhen und/oder wieder das alte Zufallsprinzip einfügen, um so für viel mehr Vielfalt und Abwechslung zu sorgen. Ausserdem würde sich mit mehr Abwechslunsreichheit auch Taktiken ändern, da man man ja nicht auf jeder Map die selben Vorausetzungen hat.(Base, Mitte etc.)

2. Items und Preise

Da aktuell ein paar Items wenig bis gar nicht genutzt werden und andere meiner Meinung nach zu stark sind, habe ich natürlich auch hier ein paar Verbesserungsvorschläge im Kopf.

2.1 Kisten
Aktuell sieht man kein Bett mehr ohne Kisten. Das Bett ist allerdings spätistens ab Minute 15 nicht mehr zu holen, da am Bett über 20 Kisten sind. Daher schlage ich vor, den Preis von Kisten von 1 Eisen auf 3 oder 4 Eisen zu erhöhen.

2.2 Glowstone
Meistens sieht man am Bett als Rusher dann noch das zweite Übel: Mit den Kisten zusammen sieht man noch Glowstone am Bett, was es zusätzlich noch erschwert das Bett zu holen. Auch hier spreche ich mich für eine Preiserhöhung aus, als Beispiel 64 Bronze für 8 Glowstone.

2.3 Unsichtbarkeitstrank
Meiner Meinung nach ist der Unsichtbarkeitstrank selbst nach seinem Buff im letzten Update noch zu stark, da man einen Spec braucht und er sonst relativ schwer zu verteidigen ist. Daher schlage ich auch hier eine Preiserhöhung von 18 auf 25 Eisen vor oder man entfernt ihn komplett.

2.4 Wölfe
Auch die Wölfe kamen wie der Unsichtbarkeitstrank beim letzten Update hinzu. Grundsätzlich finde ich auch diese Idee sehr toll, jedoch sind Wölfe mit dem aktuellen 14 Schafe Limit viel zu stark, sodass diese fast alle Schafe auffressen. Hier sollte man entweder einen cooldown einfügen, dass der Wolf beispielsweise nur alle 5 oder 10 Sekunden ein Schaf fressen kann, oder man sollte das Schafelimit wieder aufheben. Die Veränderung des Preises sehe ich eher als kritisch an, da man Wölfe aktuell sehr leicht töten kann und daher die 3 Eisen völlig angemessen sind.

2.5 Schleimblöcke
Schleimblöcke ist eines der Items, welches aktuell sehr viel genutzt wird. In der Offensive sind diese sehr gut und auch vom Preis her angemessen. In der Defensive jedoch muss sich etwas ändern, da die Schichtenbauer sonst jedes mal nachdem sie geknockt wurden, einen Slime-MLG machen und so direkt wieder hochkommen. Daher sollte man den Schleimblock entweder vom Preis auf 2 Eisen erhöhen oder in der Nähe der eigenen Base verschwinden lassen.

2.6 Raketen
Bei den Raketen ist es genau das Gegenteil, die Raketen sind, wenn es um die Offensive insbesondere um das Spleefen des Konters geht, trotz ihres hohen Preises von 7 Eisen viel zu stark. Wenn der gegnerische Clan 2 Bögen aufgestellt hat und der Untenkonter mit 2 Raketen abgetrennt wird, hat man keinerlei Chancen mehr an den Untenkonter ranzukommen. Daher bin ich der Meinung dass der Preis einer Rakete auf 10 Eisen erhöht werden sollte.

2.7 Bögen

Die Bögen sind aktuell zu stark. Insbesondere der Bogen, welcher 7 Gold kostet, benötigt meiner Meinung nach einen Nerf, da er, im Gegensatz zum 13er mit voller Duarbility zu erhalten ist. Deswegen sollte man entweder den 7er Bogen auf 10 Gold erhöhen oder bei ihm ebenfalls ein Viertel des Lebens abziehen.

Nun habe ich einige Items aufgezählt, welche ich persönlich und auch andere in ihrem aktuellen Zustand zu stark sind.

Jedoch gibt es auch Items, welche meiner Meinung nach zu wenig benutzt werden.

2.8 Spion
Der Spion wird aktuell gar nicht genutzt, obwohl es meiner Meinung nach ein sehr kreatives Item ist. Daher bin ich der Meinung, dass man den Preis des Spions drastisch senken sollte.

2.9 C4

Das C4 wurde nur die ersten Tage nach dem Update aktiv genutzt, danach nie mehr. Da es sehr TNT ähnlich ist, bin ich der Meinung, dass man dieses Item wieder ganz entfernen sollte.

2.10 Gravy
Die Gravy wird aktuell leider sehr wenig genutzt. Auf Maps, welche eine Mitte mit Gold haben, könnte sie jedoch wieder zurück ins Spiel finden. (Wie bereits oben erwähnt mit neuen Taktiken und Maps) Trotzdem sollte man den Preis noch einmal auf 7 Gold runtersetzen.

2.11 Leiter
Die Leiter wird aktuell vor allem im Obenfight viel genutzt, jedoch wurde sie auf Schichten und für den Leiterweg mehr oder weniger durch die Liane ersetzt. Ich bin der Meinung, dass man die Leiter wieder zu ihrem ursprünglichen Preis setzen und sie wieder 1 Bronze kosten sollte.

3 Neue Items

Ausserdem könnte man in CWBW die bereits in BedWars verfügbaren Brücken einfügen. So wäre es auch gegen sehr gute Spammer möglich, mühelos einen PYX-Way zu ziehen und auch gegen 2 Bögen einen guten Untenkonter zu ziehen. Als Preis wären auch die 3 Eisen möglich. Ausserdem sollte man hier aber nur die Brücke vom alten BedWars einfügen, da diese vom neuen BedWars zu stark wären.

3.1 Brücke nach oben
Statt nur einer Brücke zu bauen, welche nach vorne geht, wäre es eine Idee, einen Tower einzufügen. Also eine Linie, welche 5-10 Blöcke senkrecht nach oben geht und 3-5 Eisen kostet. So wäre es einfacher, gegen gute Bögen Schichten zu ziehen und auch bei einer Preiserhöhung der Schleimblöcke sicher Schichten ziehen zu können.

4. BAC Überprüfung der Reporteten Spieler

Aktuell ist es so, dass viele Spieler mit dem Client "Drip Lite" unterwegs sind, da dieser Client vom Badlion Client derzeit nicht detectet wird. Selbst bei Szenen, in welcher offensichtlich ist, dass dieser Spieler eine unerlaubte Clientmodifikation nutzt, schickt man diesen Spieler in die sogannte BAC-Überprüfung und wenn bei ihm nichts gefunden wird, darf der Spieler dann meistens schadlos weiterspielen. Daher sollte man mit den Spielern, welche den Badlion Client nutzen, gleich Verfahren wie mit Spielern, welche beispielsweise mit dem Lunar Client oder generell non bac spielen.

5 Elobug

Aktuell buggt das Elo rum, wenn ein Clanreport angenommen wurde, man ist dann auf den letzten Platz und wird nicht mehr angezeigt. Dies sollte man ändern.

6. Leaderbug

Bekommt ein Spieler Leader in einem Clan, kann man damit leaven und einem anderen Clan joinen, ohne Sperre zu bekommen. Dieser Bug sollte schnellstens behoben werden, da gewisse Spieler sonst in einem Tag mit demselben Account in 4 Clans spielt.

7. Delete-Bug

Möchte man einen gegnerischen Clan reporten, aber ist dieser gelöscht, so ist es nicht möglich, das Elo zurückzufordern. Dies liegt auch daran, dass man auf der neuen Clanpage im Gegensatz zu früher weder den Namen des gelöschten Clans, noch die Namen der Spieler sehen kann. Auch dieser Bug muss schnellstens behoben werden.

Mir ist bewusst, dass hier gewisse Themen vermischt wurden, jedoch wollte ich alle Themen auf einen Blick präsentieren.

Der Text wurde etwas länger als gedacht, vielen Dank an alle, welche ihn bis hierhin gelesen haben :D

Für konstruktive Kritik und weitere Vorschläge bin ich offen

mfg

LorisGEF
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
404
5
905
980
Heyho,

Mit einem kommenden Update werden es nochmal ein paar Änderungen geben, welche ein Teil deiner Vorschläge beinhalten. Darüber hinaus wurde der Leader Bug bereits behoben und die anderen folgen :)

Wenn du einen Bug oder einen Fehler gefunden hast, solltest du diesen über die Seite https://www.gommehd.net/bugreport/ bei uns melden. Die Contents der Qualitätssicherung kümmern sich dann schnellstmöglich um die Weiterleitung des Fehlers, insofern dieser rekonstruierbar ist.

Wir danken dir für deine Vorschläge sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 
  • Like
Reaktionen: LorisGEF

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop