Moderation Änderung am Regelwerk

Kriegspfeife

Mitglied
9 Dez. 2017
23
37
263
20
Berlin, Deutschland
twitter.com
Sehr geehrte Leser und Leserinnen,

in diesem Thread möchte Ich darum bitten, dass in dem Regelwerk ein weiterer Punkt hinzugefügt wird, da dies sonst meiner Meinung nach zu Verwirrung führen kann.

Da Ich jetzt bereits von mehreren Leuten mitgeteilt bekommen habe, dass das cross Teaming in Team SG erlaubt ist, wundere Ich mich, dass dies nicht auch im Regelwerk steht. Ich als Spieler, der so gut wie gar nichts mit SG am Hut hat, hat sich beispielsweise bei dem EMA-System immer an dem Regelwerk orientiert, was heißt, dass Ich mich bei Team SG Replays immer auf Paragraph 5 Absatz 12 bezogen habe. Das bedeutet, Ich habe cross Teamer als Regelbrecher abgestempelt, da im besagten Absatz folgendes steht: ,,Unerlaubte Teams (z.B. in SurvivalGames oder BedWars) sind verboten. Es ist im Spiel ersichtlich, auf welchen Servern Teams erlaubt und verboten sind." Hier drin steht, dass unerlaubte Teams verboten sind. M.M.n. besteht ein unerlaubtes Team aus zwei Spielern, die nicht im selben Team sind, was bedeuten würde, dass cross Teaming verboten ist. Jedoch ist es das nicht, da mir dies mehrere Spieler (unter anderem Teammitglieder) gesagt haben.

Falls Ich etwas falsch verstanden habe, dann schreibt dies gerne runter, Ich bin immer für Kritik offen.

Eventuell führt dieser Beitrag ja eine Änderung am Regelwerk nach sich.

Liebe Grüße
Nico

Naja, es ist ein Thema, welches schon öfter beantwortet wurde (eigentlich auch öffentlich hier im Forum). Wenn Teams erlaubt sind, so ist dies in beliebiger Größe in Ordnung. Damit ist es im Endeffekt geklärt. Dass das durch die extra Unterteilung in Teams nicht direkt ersichtlich ist, ist klar. Darum steht’s ja in den Wartelobbys (und ich meine inGame sogar rechts in diesem „Scoreboard“) extra nochmal drin. Man sollte hier eher weniger eine Regel ergänzen oder eine Vorhanden anpassen, sondern das ganze inGame verändern. Dies würde in meinen Augen die Unstimmigkeiten beseitigen.

Naja, es ist ein Thema, welches schon öfter beantwortet wurde (eigentlich auch öffentlich hier im Forum). Wenn Teams erlaubt sind, so ist dies in beliebiger Größe in Ordnung. Damit ist es im Endeffekt geklärt. Dass das durch die extra Unterteilung in Teams nicht direkt ersichtlich ist, ist klar. Darum steht’s ja in den Wartelobbys (und ich meine inGame sogar rechts in diesem „Scoreboard“) extra nochmal drin. Man sollte hier eher weniger eine Regel ergänzen oder eine Vorhanden anpassen, sondern das ganze inGame verändern. Dies würde in meinen Augen die Unstimmigkeiten beseitigen.

Es ist aber nicht selbstverständlich. Als ich damals mit meinen Kollegen SurvivalGames gespielt haben ,haben wir uns auch darüber reichlich Gedanken gemacht, ob Crossteaming (in SG) erlaubt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist das "Teams in beliebiger Größe" nicht eindeutig genug!

Ich fände es auch gut ,wenn man im Regelwerk zur Teamingregelung einfach kurz dazu schreiben würde, dass das ganze für SurvivalGames nicht gilt.

Nebenfakt: Ich hab das im EMA - System auch falsch bewertet!

MfG

Wie willst du es denn bitte noch eindeutiger machen? :'D

Also ich meine es ja nicht böse, aber es steht doch in grün geschrieben, dass Teams in beliebiger Größe erlaubt sind. Du kannst also theoretisch mit allen teamen. Der Präfix des Teams welchem du zu Anfang der Runde beigetreten bist ist lediglich für dich eine Unterteilung, damit du sehen kannst, mit wem du z.B. in die Runde gejoint bist oder für die Leute, die eben nicht cross-teamen. Und jeder, der nen bisschen mehr Zeit als 10h aufm Netzwerk verbracht hat, sollte auch wissen, dass es erlaubt ist. Und aus all den Sachen hier höre ich heraus, dass es sogar in den EMA-Raplays angezeigt wird. Also wenn dann jemand fehlerhaft entscheidet, obwohl selbst im replay alle nötigen Informationen angegeben sind, kann man auch net mehr helfen.

Es geht um das Regelwerk, nicht darum was Ingame steht. Ich hatte das Problem, dass ich mir unsicher war, ob Crossteaming in SG erlaubt ist oder nicht, da ich nie SG spiele. Da bringt es mir auch nichts über 10h auf dem Server gespielt zu haben.

Und anscheinend ist es nicht so eindeutig ,wie du denkst. Sonst würde es diese Diskussion nicht geben. Aber egal. Weil ich eben nicht wusste, ob es erlaubt ist oder nicht, schaute ich im Regelwerk nach, wo es leider nicht vermerkt war ,ob man crossteamen darf oder nicht. Also ging ich davon aus, dass es verboten ist. Ich verstehe nicht, wo das Problem liegt im Regelwerk kurz anzumerken, dass man in SG crossteamen darf.

Mit freundlichen Grüßen

(Ich hab das mit dem Handy geschrieben ,also ignoriert mögliche Rechtschreib- und Grammatikfehler)

Meine Meinung bleibt. Ich finde es schade ,dass es nicht im Regelwerk steht und fertig. Natürlich müsst ihr das nicht extra angeben, aber es wäre übersichtlicher.
Wenn man irgendwas wissen will , was die Regeln auf dem Netzwerk angeht, schaue ich mir eben das Regelwerk an und gehe davon aus, dass da alle nötigen Informationen stehen.

MfG

Klar kann man es da lesen. Aber für jemanden wie mich, der mit SG nichts am Hut hat und so gut wie nie SG spielt, wusste das zum Beispiel nicht, da er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Ebenso habe ich den Beitrag nicht mit bekommen und habe mich beim EMA-System zum Beispiel nur am Regelwerk orientiert. Einer der auch nur BedWars oder SkyWars spielt, denkt natürlich, dass man nur mit seinem eigenen Team teamen darf.

Klar kann man es da lesen. Aber für jemanden wie mich, der mit SG nichts am Hut hat und so gut wie nie SG spielt, wusste das zum Beispiel nicht, da er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Ebenso habe ich den Beitrag nicht mit bekommen und habe mich beim EMA-System zum Beispiel nur am Regelwerk orientiert. Einer der auch nur BedWars oder SkyWars spielt, denkt natürlich, dass man nur mit seinem eigenen Team teamen darf.

Das ist bei mir genauso. Ich habe auch nur so entschieden, was im Regelwerk steht. Und somit auch viele Fehler gemacht. Klasse, dass ich das jetzt erst im Nachhinein weiß...

Und Marius051099, wieso sollte man sich einen Thread durchlesen, wenn man das Regelwerk offen hat, wo NORMALERWEISE alles drinstehen sollte, was man wissen sollte. Sowas kann ich mir nicht erklären, vielleicht erklärt du es mir?
Und ich weiß nicht, ob ihr das Problem auch hattet, aber zum EMA-Replay, bei mir standen diese Infos nicht, und teilweise stand bei mir nichtmal, ob Teams erlaubt waren oder nicht....
Finde ich schon irgendwie nachdenklich?!

Ich habe nochmal kurz einen Screenshot rausgesucht, wo absolut nirgendwo etwas mit beliebiger Größe steht. Dort steht Team erlaubt. M.M.n. heißt Teams erlaubt, dass Teammate A mit Teammate A teamen darf und Teammate A nicht mit Teammate B teamen darf. Und deswegen finde ich den Vorschlag auch sehr gut, weil wie man sieht, es zu vielen Missverständnissen kommt.

Und man kommt ja beim EMAsystem nicht in die Wartelobbys, sondern wird direkt in die Runde geschmissen, weshalb man das nicht sehen kann.

Anhänge

• Screenshot_123.png
    Screenshot_123.png
    1,1 MB · Aufrufe: 15
HeyHo!

Es ist schon meine Aufgabe, da ich im Bereich der Moderation für das Forum zuständig bin. Ich verschiebe den Vorschlag zwar mal "In Besprechung", werde aber nichts versprechen, da ich persönlich so oder so nicht von dieser Idee überzeugt bin. Wir gucken mal, wie wir damit weiter umgehen.

Viel Spaß noch auf GommeHD.net!

Liebe Grüße
Marius

EDIT:

Durch die Änderungen, welche im Frühjahr getätigt wurden, ist der Vorschlag hinfällig!
- Marius

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minigamer42

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop