Allgemeines Adventure Update Kritik

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Hallu!

Persönlich liebe ich die Dinge, die das Update bringt, denn sie klingen alle auf dem Papier echt cool:
- Custom Bosse
- Custom Strukturen
- Dekorative Köpfe
- Dekorative Gemälde
- Custom Items & Rüstung

Jedes Element scheint bestimmte Spielergruppen genau anzusprechen:
Bosse für die mit PvE und Abenteuerdrang
Custom Strukturen für die Entdecker und Erkunder
Köpfe und Gemälde für die Leute, die was cooles Bauen wollen
Und die Rüstung und Items für naja, die Leute dies halt interessiert i guess.



Das Update bringt also in der Theorie für einige Interessensgruppen eine spannende neue Erweiterung.

Und für die Leute, die Kämpfen wollen hat das auch funktioniert. Sie haben die Möglichkeit nun herausfordernde Bosse zu besiegen und können so ihren Spaß erleben auch wenn sie dafür zuerst die Strukturen auffinden müssen.
Für all die jenigen Spieler jedoch, die gerade erst anfangen oder bisher keinen Wert auf gute Rüstung gelegt haben sind die Bosse viel zu schwierig. Ein Anfänger, der zufällig über solch eine Struktur stolpert, und nicht weiß was ihn erwartet wird aller Erwartung nach seinen ganzen Stuff verlieren.


Auch blockieren die Bosse alle anderen coolen Neuerungen für die entsprechenden Spielergruppen.
So müssen Leute, die mit coolen Köpfen oder Gemälden bauen wollen, erstmal die Welt erkunden, Bosse besiegen und nach (mindestens) drei Stück können sie sich dann einen Kopf bzw. ein Gemälde holen. Diese Spieler wollen gar nicht kämpfen. Sie wollen nur bauen und daher macht es gar keinen Sinn diese Dekorativen Items hinter (so schwerem) PvE zu verstecken.
Und das mal ganz abgesehen davon, dass es logisch/story-technisch gar keinen Sinn geben würde, dass die Shopkeeper die Köpfe nur gegen 3 Tickets eintauschen. Ich meine stell dir mal vor, du würdest in einen Kunstladen gehen und der Dude an der Kasse weist dich darauf hin, dass du zuerst 3 Löwen töten musst, bevor du bei ihm shoppen darfst?!?

Ich würde also stark dafür plädieren, die Köpfe und Gemälde deutlich leichter für die entsprechende Zielgruppe zugänglich zu machen. Z.B. durch niedrigere Ticketkosten, durch schwächere Bosse oder ganz andere Systeme, die nichts mit PvE zu tun haben.


Persönlich habe ich mich extrem gefreut einfach nur die Strukturen zu erkunden. Ich wollte einfach ein gechilltes durch die Welt reisen und die Bauten betrachten und erkunden. Dabei fande ich es auch noch ok, als ich erfahren habe, dass in den Strukturen Bosse auf mich warten. Das Problem fängt allerdings dann an, wenn diese kaum zu besiegen sind. Ich bin 0 dafür ausgerüstet gegen Monster dieser Stärke zu kämpfen noch dazu alleine. Die Bosse sind nur durch PvE besiegbar, es gibt keine Möglichkeit sie ersticken zu lassen, zu verbrennen oder auf irgendeine andere Weise kreativ töten zu können. Es ist also für mich so gut wie gar nicht möglich die Strukturen zu erkunden, da ich gezwungenermaßen für einige Teile gegen diesen Boss kämpfen muss.

Beheben könnte man das Ganze natürlich dadurch, dass man die Bosse schwächer macht oder man sie erst beschwören muss (womöglich durch Finden eines Items in der Struktur). Noch besser wäre es, wenn man beides kombiniert und man bei der Beschwörung unterschiedliche Stärken auswählen kann (z.B. durch aufwenden von mehr Ressourcen zum Beschwören) und der Boss entsprechend auch mehr oder weniger bzw. häufigere oder seltenere Items droppt.

Ich möchte aber auch noch mal loben, dass die Strukturen echt klasse ausschauen und ich mich freue teilweise versteckte Lore finden zu können *-* Danke, dass ihr meine Gebete erhört habt


Fazit:

Während die ganzen Ideen für sich alleinstehend echt cool sind und für viele Leute ansprechend sind, sind sie leider unzugänglich für eben diese Personen.


itsnono
 
Zuletzt bearbeitet:

Leoooon

Senior-Content
23 Jan. 2015
1.377
3
4.769
1.255
Düsseldorf
Heyho!

Ich würde also stark dafür plädieren, die Köpfe und Gemälde deutlich leichter für die entsprechende Zielgruppe zugänglich zu machen. Z.B. durch niedrigere Ticketkosten, durch schwächere Bosse oder ganz andere Systeme, die nichts mit PvE zu tun haben.
Genau das haben wir in den letzten Changes getan. Die Gemälde und Bilder sind bereits um 50% reduziert worden. Für die Köpfe haben wir ebenso einen Plan, um diese schneller zu erhalten. Dazu die Tage dann mehr. Dies war der erste Weg, um die CustomItems ins Game zu bringen. Weitere Möglichkeiten schließen wir da auf gar keinen Fall aus.

Persönlich habe ich mich extrem gefreut einfach nur die Strukturen zu erkunden. Ich wollte einfach ein gechilltes durch die Welt reisen und die Bauten betrachten und erkunden. Dabei fande ich es auch noch ok, als ich erfahren habe, dass in den Strukturen Bosse auf mich warten. Das Problem fängt allerdings dann an, wenn diese kaum zu besiegen sind. Ich bin 0 dafür ausgerüstet gegen Monster dieser Stärke zu kämpfen noch dazu alleine. Die Bosse sind nur durch PvE besiegbar, es gibt keine Möglichkeit sie ersticken zu lassen, zu verbrennen oder auf irgendeine andere Weise kreativ töten zu können. Es ist also für mich so gut wie gar nicht möglich die Strukturen zu erkunden, da ich gezwungenermaßen für einige Teile gegen diesen Boss kämpfen muss.

Das sehe ich leider absolut anders. Wenn da einfach nur Strukturen rumstehen, ergeben diese weniger Sinn. Die hat man sich dann einmal angeschaut und schön erkundet, bringen einem aber weiter nichts.
Beheben könnte man das Ganze natürlich dadurch, dass man die Bosse schwächer macht
Dies beobachten wird aktuell sehr genau und werden dahingehend auch definitiv noch Anpassungen machen.

Vielen Dank für dein Feedback!

//closed
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop